Beiträge von Fender

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus,

    Danke für die nette Begrüßung!

    Morgen geht es auch los mit der Individualisierung. Als erstes kommt der Wunderlich Heckumbau mit integrierten Rückleuchte Devil Eye und Blinker Modul 1 hinten sowie die Lu-Ma Tech Blinker V1 vorne. Kenzeichenhalter kommt der Wunderlich Löw drann.

    So das ist der Plan für Freitag.

    Gruß Jörg

    Servus,

    ich möchte es nicht versäumen mich kurz vor zu stellen. Mein Name ist Jörg 47 Jahre und komme aus dem Landkreis Erding. Noch diversen Motorräden von verschiedene Marken und mehreren GS Modelle bin ich nun bei der R nineT gelandet. Anfangs wollte ich die Scrambler, aber irgendwie hat die Pure mein Herz erobert. Die nineT ist zwar ab Werk sehr gelungen trotzdem ist der eine oder andere Umbau bzw. Individualisierung geplant.

    Soweit fürs erste, ich freue mich auf die Zeit hier und den einen oder anderen auch mal persönlich kennenzulernen.


    Gruß Jörg

    die 25 kg dürfen nicht unterschritten werden (Mindeststützlast für den Anhänger)
    die 46 kg dürfen nicht überschritten werden (höchstzulässige Stützlast des Zugfahrzeuges)

    Dazwischen solltest du dich bewegen.
    Es gilt: hohe Stützlast fördert die Stabilität des Gespanns - aber nicht unbedingt bei einem beladenen Fronttriebler.

    Ich wiederhole mich: mit 25 kg Stützlast kannst du jeden technisch einwandfreien Anhänger schlingerfrei und sicher fahren.
    Es besteht keinerlei Anlass zur Sorge!

    die schlechten Erfahrungen von Jörg kann man nicht pauschalieren. Die Ursachen liegen vermutlich beim Anhänger.
    Zu den genannten Ursachen kommen noch: Brems- oder Standplatten, Unwucht,

    Es reichen die 4% vom z.G.und müssen nicht mehr wie 25 KG sein. Die Stützlast darf über 25 KG sein aber nicht die maximale Stützlast von Zugfahrzeug und Anhänger überschreiten. Es müssen nicht mind 25 KG sein weil bei einem ungebremsten Anhänger mit 350 kg Leergewicht und 580 KG z.G. Im leeren Zustand gar nicht möglich.

    Es ist zu Empfehlen so zu beladen, dass man an die maximale Stützlast kommt, da dies das Fahrverhalten verbessert.