Beiträge von Neobit36

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Großes Lob an Wunderlich, mein Motorschutz wurde nach 2 Jahre ausgetauscht! :daumen-hoch

    Kundenservice ist wirklich vorbildlich: 1. Marketingabteilung leitete meine Beschwerde an die Reklamationsabteilung weiter. 2. Am selben Tag Antwort bekommen ich möge bitte den schleifenden Motorschutz zurück senden und umgehend einen passenden bekommen. 3. Versandnachricht bekommen und Trackinginfo, 3 oder 4 Tage später hatte ich schon den Ersatz. :klatschen

    Ich habe es mal gaaaanz überschlägig mit `n bißchen Trigonometrie für meine berechnet.

    Unterkante Schleifnippel über Straße (aufgesessen) 28cm.

    Überschlägig berechneter max. Schräglagenwinkel bis Schleifnippelkontakt: 49,2°

    Hat sicherlich `ne größere Ungenauigkeit und keinen wissenschaftlichen Anspruch.

    Danke, damit kann ich schon mal was anfangen :daumen-hoch Da bin ich mit meine 40° ein ganzes Stück noch entfernt, der Motorschutzblech wird ausgetauscht! 8)

    Ein Bitte noch Tom, weil Du Dich mit Triolohidi gut auskennst, ich habe die Fussrastentieferlegung von Wunderlich auch drauf, also Unterkante Schleifnippel über Straße wäre jetzt 26 cm, und der Abstand zwischen den selbigen ca. 2 cm grösser. Was ergibt sich da für einen Schräglagenwinkel? :0plan

    Da ich gerne verstehen möchte was man mit dieser Information anfängt

    Ist des so schwer zum kneißen? Nochamol, ich habe mir eine Standard BMW R nine T Pure gekauft, warum eine Pure, weil ich gerne "customize" und schraube damit sie so fährt und ausschaut wie i mog.

    Jetzt hab i festgestellt das der Motorschutz den ich unter dem Motor verschraubt habe in Schräglage als erstes den Asphalt leckt (muss ich leider oft in Tirol fahren weil es hier viele Kurven gibt, würde ich in Nevada wohnen wäre es kein Thema, aber dann würde ich auch keine R nine T fahren sondern eine Chopper) . Ja und dann habe ich mir selber gefragt "Toni, wie kann des sein, i hab imma gemoant das die Fussrastennippeln zerscht den Boden berühren?" Ja, bläd, jetzt bin i schon so weit das ich mehr schräg fahren kann und muss und a will von mir aus, als des was mein Moped mitmacht. Und eben dann tat mir die Info sehr nutzen wo des Limit beim Standard Moped ist um abzuschätzen wie weit ich mich mit meinen "Customizing" schon von der "Standard Schläglage" entfernt habe und was ich alles ändern könnte um wieder dahin zu kommen.

    Und wenn mir mal der Bock zu langweilig wird dann mache ich eine Fahrwerkserhöhung und schraube die Fussrasten aus das der Zylinderkopf nur so schleift, aber um des geht's heute noch nicht. :heiss

    Da man die Schräglage in Grad ohne Zylinderschutz nicht weiß, ist die Frage wie sie mit ist , doch müßig. Da hilft nur die Praxis. Ich habe diese Teile von SW Motech im Programm und hab mit meiner Scrambler noch nicht aufgesetzt. Bin kein Blümchenpflücker sondern ein alter Rennfahrer. Würde mal sagen auf öffentlichen Straßen ist es absolut ausreichend. Auf der Rennstrecke nicht. Biete dem Themenstarter an. das Teil kostenlos und unverbindlich zu testen. Wenn’s ihm nicht reicht, dann einfach zurück schicken und fertig. Wenn gut einfach überweisen

    Gruß

    Rainer

    Danke Rainer, ich fahre aber eine Pure, die liegt 15 mm tiefer, und außerdem habe ich ein besseres Angebot von Wunderlich bekommen, sie tauschen mir den Motorschutz gegen den passenden kostenlos! :daumen-hoch

    Hallo Neobit,

    Fahre auch eine Pure. Fussrastenverlegung von Wunderlich.

    Verrate mal wie groß du bist.

    Hätte da auch Interesse dran.

    Danke und Gruss

    Hallo Feuermann, bin 184 gross, mit Lenkererhöhung und Fussrastentieferlegung von Wunderlich komme ich recht gut zurecht, aber eben weniger mit den Motorschutz...das liegt aber weniger an meine Größe als an meinen Gewicht (110 Kg nackt) :yeehaa

    Danke, bin dabei und habe folgende Antwort an die Marketingabteilung von Wunderlich geschrieben:

    "Anbei sende ich Ihnen 2 Bilder die die Problematik verdeutlichen. Eine ungefähre Messung ergab das der Motorschutz eine Schräglage von ca. 40 Grad erlaubt. Was mir eher Sorgen macht ist bei überschreiten dieser Schräglage durch den Motorschutz aufgehebelt zu werden und die Haftung an den Reifen zu verlieren und dadurch einen Unfall zu erleiden.

    Meines Erachtens, zudem ich noch dazu die von Ihnen angebotenen Fussrastentieferlegung um 20 mm montiert habe, sollte ein Motorschutzblech auf keinen Fall vor den Fussrasternnippeln kontakt mit den Asphalt haben.

    Lt. einen Forumbeitrag wäre der passende Motorschutzblech der mit der Teilenummer 26820-202 der kürzer ist und nicht der den ich bekommen habe der für eine GS entwickelt zu sein scheint. Es stellt sich nun die Frage ob zum Zeitpunkt meines Kaufs sie diesen schon im Produktprogramm hatten oder einfach auf einen schon für ein anderes Modell entwickeltes Teil zugegriffen haben?

    Danke auch für Ihren Wunsch am Motorschutz viel Freude zu empfinden....um ehrlich zu sein empfinde ich momentan eher etwas Sorge um meine Gesundheit, vielleicht legt sich das mit der Zeit wenn es mich doch nicht aufstellt, aber lange werde ich sicherlich keine Freude am Motorschutz haben können da sich dieser gegen den Asphalt in ansehbare Zeit abnutzen wird."

    Gekauft habe ich das Teil vor 2 Jahre, vielleicht gab es den "richtigen" zu dem Zeitpunkt noch nicht.....schauma mal was Wunderlich anbietet....

    DLzG

    ist doch auch von Deinem Eigengewicht, von Deiner Fahrwerkseinstellung und der Bereifung anhängig

    In gewissen Grenzen sicher, aber mir geht es darum abzuschätzen ob die ca. 40° die ich bei meiner gemessen habe wenn der Motorschutz am Asphalt steift sehr weit weg von der "Norm" sind, d.h. Serienausführung R nine T Pure mit Normmensch (80 Kg?) drauf. Wenn ja werde ich wohl was machen müssen...Fahrwerkhöherlegung, Motorschutz ab,....

    Bei meiner Victory z.B. ist die Datenblattschräglage mit 20° angegeben, da weiss ich das ich nur gerade fahren darf....:brauen

    Beitrag 131, Absatz 4 vom Januar 2016

    Wilbers Fahrwerk !

    Danke Daysi, aber meine Frage bezieht sich nicht auf die theoretisch erreichbare maximale Schräglage sondern auf die konstruktionsbedingte, d.h. die Neigung die erreichbar ist bis die Fussrastennippeln den Asphalt berühren. Das müsste irgendwo in den Datenblätter oder Konstruktionszeichnungen ersichtlich sein, habe aber bei BMW nichts gefunden.

    Hallo,

    danke MrMan für Dein interessanter Beitrag, ich habe das selbe Problem und habe nur eine Standard Antwort von Wunderlich bekommen "Bei allen unseren Motorschutzkonstruktionen achten auf eine schlanke, enganliegende Ausführung für maximalen Protektion der zu schützenden Bauteile bei gleichzeitig maximaler Schräglagenfreiheit. Bla, bla, bla…." . Werde vermutlich ein bisschen hartnäckiger sein müssen und schauen ob ich auch den richtigen bekomme oder zumindest eine Gutschrift für den Kauf eines neuen, jetzt wo ich langsam immer schräger fahre....

    InkedMS_LI2.jpg

    DLzG, Neobit

    Hallo Kollegen!

    Weiss jemand wieviel Grad die konstruktionsbedinge oder geometrische maximale Schräglage beträgt die man mit einer Serien R nine T Pure fahren kann? Also bis die Fussrasternippeln den Asphalt streifen.

    Ich habe meine mit Wunderlichteile (Fussrastenverschiebung nach unten 20 mm und Motorschutz) ergänzt und bei 40°, "gemessen" mit ein GoPro-Bild, ist Schluss, der Motorschutz streift am Asphalt.

    DLzG, Neobit

    Das machte meine früher auch gelegentlich, das sie abgestorben ist wenn ich nach eine längere Leerlaufpause an der Ampel Gas gegeben habe. Gefühlt wenn der Motor heiss ist..

    Sanftes Gas geben scheint zu helfen, zumindest habe ich mich dieses Verhalten angepasst und es passiert nicht mehr. Oder es war der neue Luftfilter, Ventilspieleinstellung, Zündkerzen, wer weiss….

    Fahre den Angel GT seit ein paar Tage und im Vergleich mit den Roadtech01 finde ich den angenehmer zu fahren, die Eigenfederung ist besser und vermittelt trotzdem sehr viel Vertrauen. Ab Werk war der Roadtech Z8 drauf wenn ich mich richtig erinnere, hat 10.000 Km gehalten, der Roadtech01 nur noch 8.500 Km und hoffe beim Angel auf eine längere Laufleistung.