Beiträge von Küchenmeister

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moment,
    auf den kleinen Bildern ist die NineT nur mit Fahrersitz, also ganz ohne Heckrahmen zusehen, vielleicht ist ja das gemeint
    das dieser Halter dort nicht passt.
    Sondern nur mit Soziussitz bzw.Höcker da ja dann der hintere Rahmen dran bleibt (nicht der Heckrahmen mit den Fussrastenauslegern) :denk

    Gerd, ich denke so ist es :daumen-hoch

    Hallo Ingo, bleib mal am Ball und berichte. Sieht soweit doch gut aus, optisch besser als der "Sport" von Wunderlich. Das ganze mit der Idee von Matthias hat doch Hand und Fuß, ganz ohne Bremslicht. Der Höcker wird bei mir nicht da Thema werden, dennoch gut zu wissen, warum die widersprüchliche Angabe/Bilder stehen.

    Hallo "Mattschwarzer Faktor", ich kann einfach nur sagen WOW. Das Konzept das Du verfolgst trifft genau meinen Nerv. Bewundernswert, wie Du, trotz Deiner merkwürdigen Profilangaben, fachlich kompetent antwortest bzw. arbeitest. Das Kostet nicht nur eine Menge Zeit, sondern auch eine Stange Geld. RESPEKT. Ich bin gespannt auf das Endprodukt. Und ja, die Felgen, eine Wucht :daumen-hoch

    PS. Deine Berufsangabe find ich diskriminierend, bei allem Verständnis, keine persönlichen Daten zu veröffentlichen. Ich hatte mir Dein Profil angeschaut, um zu sehen, was jemand, der so etwas kann, beruflich macht.... Vielleicht änderst Du es ja in "fleißiges Lieschen" :lachen

    Guten Morgen erst mal ! Kurze Frage zu der hinteren Bereifung. Bei mir war / ist der Metzler als Erstausrüster drauf. Ich bin jetzt 2,5 tkm damit gebügelt. Der Pneu sieht aus wie neu !! In ein paar Tagen soll es in die Dolomiten-Alpen und in den Himalaja gehen. Letzteres ist natürlich purer Quatsch, aber ich denke, wir werden gut 3 tkm abspulen...
    Wie sehen eure Pneus aus ? :denk

    Hallo Theo, da mach Dir mal keine Sorgen. ich war gerade messen, 3-4 mm bei 7400 km. Gefahren mit und ohne Sozia, inkl. Kurventraining.

    Ih hatte auf meiner F800R auch den Z8 drauf, und war sehr zufrieden. Gute Kombination zwischen Haltbarkeit (wenn man auf eigener Achse über BAB anreist) Verlässlichkeit bei Regen und adäquate Kurvenhaftung. 2 mal bei ca. 10.000 km gewechselt.
    Davor hatte ich damals den M5 von Metzler, der war noch besser (!), jetzt gibts ja schon einen Nachfolger, aber nach 6.000 km war er auch schon schon runter. Und mit Mademoiselle Ninette fahre ich ganz anders, was wohl am :boxen motor liegt  :toeff

    Hallo Lutz, ist das DEINE neue Nine T? :klatschen Dann hat wohl endlich das warten darauf auch für Dich ein Ende. Glückwunsch. :daumen-hoch


    Wenn Du das schwarze "Band" entfernst (wieso eigentlich nicht die gleiche Farbe) finde ich es edler als ich es zu Anfang eingeschätzt habe. Vielleicht fährst Du noch ein paar Tage und kommst dann auf den Geschmack. Mercedes baut auch Autos mit roten Sitzen   :geht-klar

    Hey Bob, sieht wirklich toll aus, wenn ich persönlich auch nichts bekleben würde. Ich mag übrigens das Unterteil des Original Tankrucksack als Alternative auch sehr gerne leiden.

    Hallo, noch mal an alle, ich habe eine neue Nachricht auf meine Anfrage bei Roland Sands erhalten, Stichwort neue Sitzbank aus dem Handel:

    Hello Roland,

    Thank you for emailing and so happy to hear that you are interested in purchasing the products. We are working on the product line and are looking at shipping the products in December. I will keep your contact information and send you purchasing information as soon as it is available.

    Thank you,


    Summer Hoover | General Manager | Roland Sands Design



    Ich denke dennoch, dass ich bei meiner deutschen Lösung bleiben werde....

    Hallo Roland,

    mir gefällt die einteilige Bank mit dem braunen Leder extrem gut, genau DAS ist meine Vorstellung, wie ich die Bank auch haben wollte.
    Auch mir würde es ausreichen für Notfälle die Originalbank zu verwenden (Regen).
    Frag doch deine(n) Lieferanten, ob er nicht gleich zwei bauen will - vielleicht wird´s ja dann für beide noch etwas preiswerter ;)

    Gruß
    Frank

    Oh je, ich habe mich eben ungefähr 20 mal angemeldet, zwischendurch andere Themen bearbeitet um Dir Frank nun noch schnell vor der Arbeit zu antworten :D
    Ja Frank,dass kann ich ja mal ins Auge fassen (erwähnen), Deine Idee. Was für eine Lösung siehst Du für den Abschluss vor? Bleibst Du beim Originalaufbau vom Heck (Beleuchtung) ?

    So, wie versprochen, eine weitere Nachricht von Ronald Sands. ich konzentriere mich nun bei allen weiteren Neuigkeiten "unter Einteilige Sitzbank".

    Hello Roland,

    Thank you for emailing and so happy to hear that you are interested in purchasing the products. We are working on the product line and are looking at shipping the products in December. I will keep your contact information and send you purchasing information as soon as it is available.

    Thank you,


    Summer Hoover | General Manager | Roland Sands Design

    Hey Jungs, erst einmal vielen Dank für die Anregungen. Die Frage der Alltagstauglichkeit stelle ich mir natürlich auch. Mein Plan war, bei anstehenden Regentouren, bzw. bei größeren Touren, mit der Originalsitzbank zu fahren. Ich komme mit der Bank und meiner Rolle, super klar. Damit sollte auch nur bei überraschenden Regenschauern der Sitzkomfort leiden. Ähnlich halte ich es ja auch mit meinem "Oldstyle". Der bleibt Zuhause, wenn es regnet und der bewährte C3 sowie die Tourenklamotten kommen zum Vorschein. Aber wann regnet es schon mal in Ostholstein.


    Kilian, Dein Hinweis lässt mich neugierig werden. Du hast offensichtlich das Potenzial, selbst einiges herzustellen. Da bin ich nicht ganz so geschickt. Hast Du den konkrete Hinweise zum KZH oder Heckbeleuchtung von anderen Zubehöranbietern, die Du mir verraten möchtest? Es gibt hier ja einiges zu studieren, im Forum. Für die Sitzbank habe ich mich inzwischen fest entschlossen, natürlich muss ich dazu die "Beleuchtungsfrage" und die KZ Halterung vorher klären. Und die hinteren Blinker sollten dann auch noch passen. Vorne stelle ich mir auf jeden Fall die Lenkerenden Blinker vor. Aber Eure Anbauhinweise haben mir Angst gemacht... :geschockt

    Jupp, kann ich bestätigen. Bei 5000 km habe ich mir den tollen Boxerverschluss (gugst Du Avantar) gegönnt. Da hat mir der freundliche genau 150 ml nachgeschenkt, sozusagen ausgegeben. Wir hatten noch über die Menge gefachsimpelt. Im kalten Zustand war das Öl gerade am unteren Boden des Schauglases. Jetzt bei 6980 (Theo ich hab mit 7000 km ein klein wenig aufgerundet :brauen ), genau den gleichen Stand

    Und nicht nur das. Dann wird das polierte Aluminum auf den in Black Storm lackierten Tank aufgesetzt und mit Klarlack überlackiert. Wenn man mal über diesen Übergang mit den Fingern fährt merkt man keinen Übergang, alles ist glatt. Das ist demnach nicht nur eine Schicht Klarlack, dazu braucht es mehrere. Und sowas dann mit Farbe zu verschandeln, brrrrr! :nein Geht garnicht...

    Recht hast Du Andreas. Die hübschen Alu Seiten, einfach versaut..... :boxen

    Hallo Hans-Jürgen, und allzeit gute Fahrt. Dur wirst Deine Freude haben, beim fahren, wie beim putzen :D

    Und für Sonntag ist alles klar, gleicher Fernseher, gleiches Bier, alle Kumpels die auch gegen Brasilien dabei waren, deshalb 3:1 und wir werden WELTMEISTER  :band

    Hallo an alle Interessierte, nachdem ich bei RDS erfahren hatte, das die einteilige Sitzbank (1 und 2 Bild) ein Prototyp ist, und die Produktion noch in den "Sternen" steht, habe ich mein eigenes Projekt gestartet:
    ich habe dann heute bei schönsten Wetter die Kieler Innenstadt mit dem Bike unsicher gemacht. Projekt einteilige Sitzbank für Mademoiselle musste vor dem Start genau recherchiert werden. Dies bedeutete 3 Firmen abklappern.....
    In Kiel wird mir die Firma Speedmonster eine einteilige Sitzschale kreieren. "Malte" meinte, ist ein wenig tricky, aber für ca. 250 € umzusetzen. Der kleine Haken für mich ist dabei, dass ich nun wohl muss erst einmal den KZH Sport von Wunderlicht besorgen, bzw. montieren muss. Dann die "Gretchenfrage" lösen, Rücklicht Original oder Stripe ?!? Wie ist Eure Meinung dazu?
    Dann zum Sattler. Um mir ein Bild zu machen, habe ich mir schon vorher schon mal das Leder von der Lederhandlung besorgt. Was haltet Ihr von der Farbe?
    Nachdem ich das Leder gekauft hatte, stellte ich mir die Frage, spricht gegen dieses Naturprodukt etwas wettertechnisches? Habt Ihr Erfahrungen mit echtem Leder auf der Sitzbank.Ich habe eine Sorte gewählt, die angeblich imprägniert ist, und mit Lederpflege auch so wasserabweisend bleiben sollte. Sollte ich nicht doch eher Kunstleder aufspannen lassen? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und Antworten.