Beiträge von Küchenmeister

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Andreas, ich merke, wir sind auf einer Wellenlänge. Wie Michael schon bemerkt, Bierfrage ist zwar OK, aber es gibt auch noch Bikes zu bestaunen.
    Ich hatte den zeitweise den Eindruck das es hier um andere Dinge ging.

    Die Tourenvorschläge sehen vielversprechend aus, wenn ich auch KAWA gelesen habe (hi, hi). Wir dürfen sicher davon ausgehen das die Strecken auch am Samstag befahrbar sind? Weiß das jemand und kann dazu ein Statement abgegeben? Der Ort, scheint perfekt, die Bilder überzeugend, Danke, Du hast mich beruhigt :daumen-hoch
    Zu den Werbeartikeln hast Du sicher Recht, man sollte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Ich dachte, wir gehen an das Hauptwerk BMW? Sicher haben Bilder und die Aktion einen redlichen Werbefaktor für die Nine T.
    Noch eine Ideen, was hältst Du von einem Preis? Z. B. einen Wertgutschein von BMW oder auch z. B. Wunderlich, verlost unter denTeilnehmern, oder für die weiteste Anreise, den geilsten Umbau usw.  


    PS Ich könnte mir auch vorstellen noch eine Tag ran zu hängen, wenn ich schon in die "Berge" fahre, als Ostholsteiner. Also Anreise Donnerstag oder Abreise Montag  :brauen

    Hallo die Damen und Herren, ich würde zu bedenken geben, dass vielleicht nicht ganz so extrem das feiern im Vordergrund stehen sollte. Ich würde es eher begrüßen, wenn unsere illustre Männerrunde, vielleicht verstärkt von der ein oder anderem Dame aus dem Forum, genug Zeit zu Austausch hätte.
    Es sähe doch etwas so aus:
    1. Tag Freitag, Anreise auf eigener Achse. Forum Teilnehmer aus Bremen, Altenkrempe und auch vielleicht Österreich und der Schweiz.
    Wie weit da noch Zeit zum kennen lernen ist, fraglich, dennoch denkbar. Beispiel treffen ca. 20 Uhr in Raum X.
    2. Tag, Anreise der restlichen Teilnehmer aus dem Umland, bzw. erster Tourentag. Gemeinsames Frühstück;
    Gefolgt mit einer geführten Tour, vielleicht auch in 2-3 Gruppen; Ankunft im Hotel am späten Nachmittag: Ich schätze, dass jetzt ja erst das kennenlernen und "gugen" zeitlich möglich wäre. Klönschnack mit der und dem, das ist eine MEGA Party im Hintergrund sicher Kontraproduktiv. Ernsthaft, wir wollen doch auch quatschen, wie den bei lauter Musik und Tanzen. Das kann doch erst am späten Abend erfolgen.
    3. Tag Sonntag, Abreise am Vormittag, gemeinsames Frühstück und bei Katerstimmung viele Langschläfer


    Jungs, nicht das Ihr mich pessimistisch einschätzt, ich trinke gerne Veltins, ja lieber als Jever, dennoch möchte ich mich wirklich austauschen. So viele Ideen an euren Bikes die bis dahin umgesetzt sind oder wurden. Das muss man sich doch anschauen, und auch fachsimpeln.
    Und wenn wir dann noch einen Sponsor hätten, auch der möchte uns vielleicht sehen...


    Also ob Weser Bergland oder Sauerland ist mir letztendlich auch egal, aber die Infrastruktur des Hotels, also Platz für 30 Bikes, Preis- Leistungsverhältnis, Biergarten und ggf. Große Raum, auch zum Frühstücken, sollten die Parameter der endgültigen Unterbringungsmöglichkeit sein.
    Theo, Andreas, Manfred, möget Ihr meine Gedanken im Sinne der Veranstaltung einmal sachlich kommentieren? Das gilt natürlich auch für Euch anderen. Ich selbst kann schlecht aus der Ferne einschätzen wieweit das alles in den vorgeschlagenen Hotels möglich wäre. Ich weiß nur aus meinen "Paderborner" Zeiten, Villingen ist ne Partymeile, die am Wochenende brechend voll war und das Sauerland an vielen Stellen am Wochenende zum Biken gesperrt.....


    Grüß an alle Interesierte

    Bis jetzt bin ich mit den tieferen Rasten auch noch nicht aufgesetzt. Ansonsten werden die Schrauben am Ende der Rasten durch kürzere ersetzt oder besser noch weggelassen.
    Die sehen ohnehin dämlich aus...

    Hey, weiß den jemand ob die "Nippeldinger" eine ernsthafte Funktion, außer vielleicht Frühwarnung übernehmen? Mein Kumpel sagt, wech damit.....

    Hallo Zusammen, ich lande bei meiner Abweichung bei ca.10% laut GPS Garmin Zümo 340. 50 km Anzeige, tatsächlich ca. 45 km/h. Bei 120 km Anzeige, 108 km/h laut GPS. Die Beobachtung (50 km) deckt sich mit den Radaranzeigen (Optische Angaben) auf der Straße, die ich kenne, und extra rum gefahren bin. Meinem Freundlichen sind auch keine "Ausreßer" bekannt, auch keine Meldungen. Wie den auch bei 3 verkauften Modellen ( :ditsch ).


    Wenn ich in 14 Tagen Urlaub habe, mache ich noch mal einen High Speed Test, mit Tourenklamotten.

    Hallo Zusammen, ich habe Gestern meine neuen Heizgriffe vom Freundlichen einbauen lassen. "Ja isch kann das net gut". Würde ich weiter Südlich wohnen, dann hätte ich bei vielen von Euch die Möglichkeit, mir so etwas zeigen zu lassen, und dann irgendwann alleine zu machen.


    Aber, ich wollte über die Batterie berichten. Im Zuge dieses Einbaus wurde die Batterie (auf Kulanz) gewechselt. Angeblich könnte es vorkommen, dass diese "gasen", sagt der Freundliche. Bin mir nicht sicher, ob das mit den Heizgriffen (Leistung) zusammen hing und habe auch nicht weiter nach gefragt, neu ist neu, basta.


    Da meine Mademoiselle Ninette bereist zum 17.03. zugelassen wurde, und sie vorher ohne Papiere 8 Tage beim Händler stand, gehe ich mal von Produktionsende Februar aus. Wenn Ihr mir sagt wo ich das nach lesen kann, will ich das gerne erledigen

    Hallo Melanie, schön das Du die Frauenquote im Forum höher treibst. Man erkennt schon an der Resonanz, dass Frauen offensichtlich das Interesse wecken, rein technisch meine ich :brauen .
    Willkommen im Club der Begeisterten und allzeit gute Fahrt. Ach, ich scheue mich mein alter zu erwähnen  :lachen

    Ok, wenn ich richtig darüber nach denke, es gibt hier im Forum auch steinalte Methusalems :abfeiern . Dazu gehöre ich noch nicht :yeehaa

    Hallo Christoph, auch von meiner Seite Glückwunsch. Die Zeit kann lang werden, da helfen Dir sicher die Beiträge im Forum darüber hinweg  :lehrer  .
    Und zur Herkunft, egal woher meine Mademoiselle käme ich mag sie über alles  :herz

    Hey Luke, das nen ich "Schwein gehabt" . Das war eine weiße Entscheidung. Ich erlebte es ähnlich nur mit längerer Wartezeit. Mur Probesitzen, 6.12. bestellt, ab 17.03. gefahren, uuuuund das Grinsen :jubeln ist immer noch da viel Spaß mit IHR und den Forum Teilnehmern :toeff

    Hallo Andreas, finde ich auch gut, Deinen Vorschlag zur weiteren Vorgehensweise. Es hat sich noch keiner gemeldet, zum checken vor Ort.
    Vielleicht findet sich ja bis dahin noch eine oder einer. Man muss dem Zuwachs an Damen ja gerecht werden  :daumen-hoch .Wenn alles konkret vorliegt, gehts ja weiter, juhu. Man könnte ja auch dann 2 Wochenenden (Ende August/Anfang September) in die engere Wahl nehmen, und eine Umfrage welcher Termin die meisten verbindliche Zusagen hat, starten.

    Hallo Jonas, Glückwunsch für die Wahl, und allzeit gute Fahrt. Es ist erfreulich das die Motorradwelt auch wieder jüngeres Publikum bekommt. Hier gibt es ja ansonsten schon ein paar reifere Herren mehr :daumen-hoch