Beiträge von Küchenmeister

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Nine T Fan Gemeinde, ich möchte mich meinen Vorrednern (Schreibern) gerne anschließen. Als ehemaliger Befürworter einer einfachen Heckrolle bin ich jetzt umgestiegen auf die Original BMW Hecktasche. In Vorbereitung auf die nächste Tour, die nicht von einem festen Standort ausgehen wird, bin ich noch einmal gezielt in das 'für und wieder' eingegangen.
    Also Montage zum ersten mal 3-5 Minuten, mit Aufkleber und so. Danach 3 Minuten und die Tasche sitz bombenfest. Die Wasserbeständigekieit hat Theo ja schon kommentiert. Bis auf den Preis alles tip top, vor allem der Style, nun zusammen mit dem Tanrucksack.
    Die Heckrolle hat bei Regen am linken Blinkeroberteil geschubbert. Nun habe ich da ein Makel an the Machine ;(

    Das Bilder hoch laden klappt gerade nicht.....

    Hallo Zusammen, ich lande bei meiner Abweichung bei ca.10% laut GPS Garmin Zümo 340. 50 km Anzeige, tatsächlich ca. 45 km/h. Bei 120 km Anzeige, 108 km/h laut GPS. Die Beobachtung (50 km) deckt sich mit den Radaranzeigen (Optische Angaben) auf der Straße, die ich kenne, und extra rum gefahren bin. Meinem Freundlichen sind auch keine "Ausreßer" bekannt, auch keine Meldungen. Wie den auch bei 3 verkauften Modellen ( :ditsch ).


    Wenn ich in 14 Tagen Urlaub habe, mache ich noch mal einen High Speed Test, mit Tourenklamotten.

    So ich zietiere mich mal selbst mit einer Berichtigung :lehrer  Die ca. 4-5 km/h Abweichung zieht sich konsequent weiter. Alo 10 % Abweichung wäre nur bei 50 km/h richtiig, ansonsten falsch! Bei 110 km/h sind es laut Garmin ca. 105 km/h, bei 140 km/h ca. 136 km/h usw. Das habe ich bis 180 km/h geprüft.


    Ausgefahren habe ich die Madame allerdings auf der Tour nicht. Es passte nicht, wie auch, wir haben die BAB vermieden  :geschockt  Kleiner Denkfehler meinerseit. Mal sehen, was die Saison noch so hergibt, hab nur bis Oktobr zugeassen......

    Hallo Reiner,
    schnell abgespult die km,
    erzähl mal über die Reifen:
    welche, wie lange gehalten, wie zufrieden

    Danke und Grüsse

    <Olli

    Hey Olli, Du hast zwar Reiner gefragt, aber. mein Mädchen trägt die Z8 seit dem ersten Tag und hat noch nach 10.000 km Reserven für Schätzungsweise 1000-1500 Kilometer. Ich lasse den Reifen erst zur Inspektion, Ende der Saison wechseln. Diese kleinen eingegossenen Blöckchen sind noch nicht am Profil. Keine Ahnung wie die Dinger heißen......

    Ich bin selbst erstaunt. Den letzten hatte ich mit 10.000 km gewechselt.

    Hallo Peter, eigentlich bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden. ich hatte ihn auch auf meiner F800R drauf, mehrmals. Hast Du mal auf die Kennzeichnung geachtet. Für die Nine T müsste ein M auf der Seite stehen. Den Reifen gibt es auch in verschiedenen "härten".

    @Matthias, Nein es geht nur nach Aue. Wenn das Wetter nicht mitspielt, und so seht es ja aus, dann fahren wir einfach nach Italien weiter. Wir wollen mit einem Sprinter bis Kassel, oder dann weiter......

    Hallo Rene´, hey Matthias, auch diese Zeit geht zu Ende und glaubt mir, jeder Tag des Wartens macht doppelt so viel Spaß beim fahren. Rechnet das mal hoch :D

    Auch Dir Andreas, Du glücklicher. Da wir uns schon getroffen haben, kann ich Deine Freude am meisten verstehen. Und dann die ganzen Teile die an Deine Nine T noch rankommen :daumen-hoch

    Hallo Matthias, Dein Hinweis zum Start, entspricht ja Deinem aktuellen Statement. :denk Ich denke auch nicht das der TÜV das ganze scheitern lässt. Ich fahre nächste Woche auf Tour in die Tschechei, evtl. auch nach Südtirol. Stark Wetterabhängig. Dazu musste ich jetzt schnell handeln. Deshalb habe ich mir nun den Metzeler Z 8 besorgt, zumal ich damit sehr zufrieden bin.

    Wally, ich vertage das Thema bis ich wieder 2 neue benötige, dauert so ca. 9000 Kilometer.  :ditsch

    Hallo Jungs, hallo Thorsten, zur weiteren Information auch an Euch die Antwort:

    Hallo Bob, hallo Theo, hätten wir nicht noch die 3 Wochen mit der Abstimmung warten sollen, bis die "Tester" Willingen auch noch recherchiert haben?Sei's drum, ich stimme jetzt auch.

    Noch mal an dieser Stelle Liebe Grüße an Andreas, alias Webster, nebst Frau. Auf meiner letzten Tour haben wir uns spontan getroffen. Das nenne ich "Das Forum" lebt :toeff

    Hier für Euch ne Nachricht vom Comti:

    Sehr geehrter Herr J...
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Für das von ihnen genannte Fahrzeugmodell ist keine
    Unbedenklichkeitsbescheinigung/Freigabe für die TKC 80 Bereifung
    erhältlich, oder in Planung.

    Mit freundlichen Grüßen/Best regards,

    Hans-Jürgen Breves
    Technischer Produkt Service
    Kundendienst Reifen

    Besucheranschrift:
    Continental, Jädekamp 30, 30419 Hannover

    Rechnungsanschrift:
    Continental Reifen Deutschland GmbH
    Kundendienst Reifen, Postfach 1 69, 30001 Hannover

    Telefon: +49 800 200 0744
    Telefax: +49 511 976-3598
    E-Mail: technikmoto@conti.de
    Web: http://www.continental-reifen.de

    http://www.continental-corporation.com
    _____________________________________________
    Continental Reifen Deutschland GmbH, Vahrenwalder Str. 9, D-30165 Hannover
    Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Nikolai
    Setzer; Geschaeftsfuehrer/Managing Director: Bernd Guenther, Burkhardt
    Koeller
    Sitz der Gesellschaft/Registered Office: Hannover,
    Registergericht/Registered Court: Amtsgericht Hannover HRB 204239,
    USt.-ID-Nr./VAT-ID-No. DE264920698
    _____________________________________________
    Proprietary and confidential. Distribution only by express authority of
    Continental AG or its subsidiaries.


    An: zkd.hotline@conti.de,
    Datum: 16.08.2014 12:59
    Betreff: Anfrage an den technischen Kundendienst