Beiträge von Boxer61

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich möchte mir evtl. auch das kurze Rizoma-Windschild zulegen und habe beim Betrachten der Bilder festgestellt,
    dass es zwei verschiedene Halter gibt. Ich würde die Befestigung an der oberen Gabelbrücke bevorzugen, finde
    auf der Rizoma-Seite aber nur den Halter, der an der Gabel befestigt wird. Kann man den Halter wählen?

    Gruß
    Frank

    Danke für die Antworten.
    Der Wunderlich-Bügel gefällt mir optisch am besten,
    die Ventildeckel sollen sich laut Beschreibung auch demontieren lassen.
    Werde da wohl demnächst mal zuschlagen.

    Gruß
    Frank

    Ich möchte mir für meine Scrambler Sturzbügel zulegen und blicke da bei den Herstellern nicht ganz durch.
    Optisch sehen die Bügel von Hepco & Becker, Wunderlich und Krauser für mich gleich aus.
    H&B hat jedoch eine eigene Bestell-Nr. für die Scrambler (wegen zusätzl. Rahmenlasche?), während Wunderlich
    die Bügel für alle Typen ausweist und die Best-Nr. mit Krauser identisch ist.
    Wer blickt durch und klärt mich auf?!

    Danke + Gruß
    Frank

    Hallo,

    nachdem ich mich hier bereits einige Wochen in die Materie eingelesen habe,
    möchte ich mich auch mal vorstellen:
    ich heiße Frank, bin Baujahr 1961 und wohne mit meiner Lebensgefährtin und
    zwei Katzen im schönen Duisburg-Baerl am Niederrhein.
    Meine alte 2-Ventiler BMW R100R Roadster habe ich nach 3 Jahren am letzten
    Wochenende verkauft, davor bin ich 6 Jahre eine Triumph Thunderbird 900 gefahren.
    Jetzt wollte ich mal ein neues Motorrad mit aktueller und problemloser Technik und
    nach meiner Hüft-OP Anfang des Jahres finde ich ABS auch nicht mehr verkehrt
    Diese Woche habe ich mir eine neue Scrambler gekauft, mein erstes Motorrad mit
    Heizgriffen. Man wird halt nicht jünger. Abholung ist nächsten Samstag.
    Nach der ersten Probefahrt mit der normalen R9T war ich vom Motor
    begeistert, bei der zweiten Probefahrt mit der Urban G/S stimmte auch die
    Sitzposition. Die Scrambler gefällt mir aber optisch besser und ich möchte sie
    im Laufe der Zeit noch etwas verschönern. Anregungen gibt es ja hier genug.
    Ich hoffe auf einen positiven Austausch und vielleicht findet sich auch mal
    jemand für eine gemeinsame Ausfahrt.

    Bis demnäx
    Frank

    K1024_Mopped Okt. 2015 061.JPGK1024_DSC05484.JPGK1024_Udo L. 181.JPG