Beiträge von DrMac

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin Jungs,

    ich bin ja neu hier, deshalb vergebt mir, wenn ich ggf etwas uebersehen habe.

    Ich bin nun auf der Suche nach einem sinnhaften Fahrwerkstuning mit gutem Preis / Leistungsverhälntnis.
    Zur Zeit fahre ich noch die Tourance Next (weil die Kiste so ausgeliefert wurde) wuerde aber spaeter gegen den Pirelli der Ducati Dessert Sled tauschen, wenn er denn hoffentlich eine Freigabe erhält. (Ich habe mir mit meinem Sohn die Desert Sled von Ducatti gekauft. Sehr cool und top Fahrwerk! Aber kein Moped fuer das Zuzweitfahren - meine Liebste steigt da nicht auf ;-()

    Schon damals als ich alle moeglichen Scrambler (BMW, Ducati, Triumph) Probegefahren war, war die BMW enttäuschend schlecht gefedert/gedämpft unterwegs. Aber die Power des Boxers hats mir dann angetan.

    Meine Liebste faehrt zum Glueck gern Motorrad, aber da muss es habwegs komfortable sein.

    Ich fahre keine Rennen und auch kein Gelände. Ich fahre 40% allein (80 kg) und 60% mit meiner Liebsten (+60 kg). Das macht die Abstimmung etwas komplexer, aber ich kann es sportlicher vertragen.

    Habe mit progressiven Federn vorn bislang bei allen Moppeds gute Erfahrungen gemacht.
    Wenig Aufwand, deutliche Verbesserung (ok nicht perfekt...), Kosten sehr ok.

    Frage: welche Erfahrungen gibt es nun schon mit Wilbers, White Power, Progressive, etc Federn vorn und welches Federbein meint Ihr ist hinten eine gute Wahl?

    Danke im Voraus.

    VG Mac - the Berliner

    Hi!

    Ich bin Mac aus Berlin, Baujahr 62 (wild at heart) und ein waschechter Berliner.
    Seit meinem 16 Lebensjahr fahre ich nun Mopeds und Motorräder, und so einige Ikonen hatte ich in den Jahren unter meinem Popo.
    Z.B. SR 500, XT 600 Tenere (die erste in Berlin!), XT 600 2. Modell, TT 600, 650er und 1100er Katana, und eine 1100er Zephir.
    Seit
    2008 bewege ich eine umgebaute Harley Davidson Fat Bob (die mein Leben
    nachhaltig veraendert hat!) und eine getunte Vespa GTS 300 fuer die
    City.
    Seit Ende Juni besitze ich nun dazu meine erste BMW, und back
    to the roots, natuerlich eine Urban GS, da ich schon damals die erste GS
    ganz cool fand (aber zu jung fuer eine BMW war;-)).

    Die ersten
    Fahreindrücke sind beeindruckend und ich vermute, dass ich die Urban GS
    vermutlich bis ans Ende meiner Tage tunen und bewegen werde, da ich ein
    Perfektionist bin. Insofern freue ich mich hier auf das FORUM und Euch Bande virtuell und hoffentlich on the road kennenzulernen.

    Habe auch viele Fragen in Sachen Scrambler Optimierungen;-)

    Auf bald, the Mac