Hallo Jörg,
bin zwar aus MG, Volker ist aber auch mein Händler, du kannst dich sehr gerne anschließen…
VG
Uwe
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Hallo Jörg,
bin zwar aus MG, Volker ist aber auch mein Händler, du kannst dich sehr gerne anschließen…
VG
Uwe
Hallo Uwe,
kommst du aus Krefeld (BMW Fassbender) ?
Würde mich, wenn o.k., dem Termin anschließen, da gleiches Problem.
Gruß, Jörg
So, ich hatte motorrad@bmw.de angeschrieben und die pfeifenden Pumpe bemängelt. Die haben sich heute gemeldet und können so ohne weiteres nichts machen… die haben vorgeschlagen, dass ich meinen Händler nochmal anspreche und der einen Termin mit einem Außendienst-Techniker (oder wie die sich so nennen) vom Werk macht, der sich meine Nine-T vor Ort ansieht und entscheidet, ob das Pfeifen innerhalb der Toleranzen ist… keine Ahnung, ob ich dazu Lust habe. Aber vielleicht sollte jeder Betroffene sich auch an BMW wenden und das Problem schildern, vielleicht reagieren die dann mal…
VG
Uwe
Ich habe das Mopped zurück. Pfeifen ist noch da, habe mit den Werkstattmeister und einen der Mechaniker gesprochen: denen sind einige Fälle bei der E5 bekannt, der Mechaniker fährt selber eine Racer und bei dem ist das Pfeifen noch schlimmer.
Ich habe jetzt BMW angeschrieben, mal sehen, wie die reagieren. Das war auch eine Empfehlung der Werkstatt, vielleicht reagieren die ja.
Vielleicht sollten alle, deren Pumpen pfeifen das auch machen…
Ansonsten ein schönes Wochenende
Uwe
Dann haben wir den gleichen Händler…mal sehen, was die erzählen, wenn ich die Scrambler am Samstag abhole…
Ist dein Händler in Krefeld??
Geht auch schneller, meine hat jetzt knapp 400 KM drauf und pfeift ebenfalls. Werkstatt sagt „ist normal“ insbesondere bei Alutank. Meine ist angeblich vergleichsweise leise, Werkstatt kann nicht garantieren, dass es mit einer neuen BP nicht noch lauter wird… Benzinpumpe wird aber bei der Inspektion kontrolliert, obwohl ich nichts davon erwarte. Ich fahre dann erstmal pfeifend weiter und warte ab. Parallel schreibe ich mal ans Werk, finde es bei dem Preis eher schwach, wenn die das nicht in den Grill kriegen. Bei der E4 hatte ich das trotz Alutank nicht..
Mit Alutank gab es die Scrambler im April auch nur mit der roten Sitzbank… ich habe mir gebraucht eine braune dazu gekauft, die rote wird irgendwann mit vernünftig gepolstert (eher härter) und dann in einem etwas dunkleren braun bezogen …
Also meine lädt problemlos über die vom Händler nachträglich angebrachte Steckdose..
Ich habe die Dose beim BMW-Händler noch vor der Übergabe auf eine normale Dose wechseln lassen, hat der ohne Diskussion gemacht.
Ich habe noch eine kleine Tasche unter dem Gepäckträger, da sollte auch ein Bremsscheibenschloss reinpassen.3BB93532-71DD-4D12-B5DA-51706688902F.jpg
Die ist ohne irgendwelche Halter montiert, nur mit 2 langen Riemen oben und 2 kurzen Riemen unten...
ich habe so eine Tasche...
Hmmmm, da bin ich ja gespannt, was BMW dazu sagt, die sollen das ja umrüsten... wenn die das selber machen, dann sollte das Garantiethema ja erledigt sein. Ich fände es ziemlich umständlich, wenn ich jedes Mal die Batterie abklemmen müsste...
Danke für die Info! Meine kommt am Samstag, es muss sowieso einiges von der alten Scrambler ummontiert werden, dann können die die Steckdose gleich umbauen...
Viel Spaß mit dem neuen Mopped!!
Na an der Stelle, wo die Ladesteckdose eingebaut werden kann sitzt ja schon die jetzt serienmäßige USB-Steckdose... und einen USB-Adapter für eine DIN-Steckdose habe ich noch von meiner jetzigen Scrambler, muss ich nicht mehr kaufen. 🤣🤣🤣 aber danke für die Vorschläge...👍👍👍
Danke für eure Antworten...Nachgefragt beim Händler habe ich schon, habe aber noch keine Antwort, hatte gehofft, dass es hier schon Foristi mit der 2021 NineT gibt, die die Frage beantworten können. Falls nur USB lasse ich mir eine zweite Dose einbauen...