Beiträge von SANDRIN

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Echt jetzt?

    Ich find' den Klang der Scrambler ja auch ganz okay, aber doch nicht an eine Harley heranreichend. Die 9T mit Akra ist recht laut und auch okay bassig, aber doch nicht so bräßig, wie der einer Harley.

    Ich vermute, das Motorprinzip '2-Zyl.-Boxer' läßt einfach nicht diesen rumpeligen Sound einer 45°-V2, die auf einem Hubzapfen rumtrampelt, zu.

    Ciao

    Habe ebenfalls Rücken - somit war die Racer (wie alle anderen, niedrigen 9T) aus dem Rennen. Ich fahre zwar ohnehin fast ausschließlich solo, aber die Racer ist auch solo nix für Rücken. Ein weiterer Grund, der für Dich nicht zutreffen muss, sie sieht bei einem 1,89m langen Typen ziemlich suboptimal aus.

    Bei mir wurd's dann der Strampler mit höherer Sitzbank; auch noch ziemlich weit von bequem entfernt, aber die beste Symbiose aus 'Look and Fun' und 'physiologischer Erträglichkeit'.

    Ciao

    Klar sind die Triumph Scrambler und Bobber attraktive Bikes, die mir gut gefallen. Bei einer Auswahlentscheidung zwecks tatsächlichem Kauf würden aber wieder dieselben Kriterien zur selben Lösung, R9T Scrambler führen.

    Ein wenig anders verhält es sich mit der Indian ... die könnte mich potenziell zu einer anderen Entscheidung bewegen. Müßte allerdings auch in weiteren Kriterien (ausser dem bombigen Aussehen) bestehen.

    Anyhow, der Strampler isses - zumindest im Moment.

    Ciao

    Konnte die RR in einer Cup-Version im Rahmen unseres C-Treffens 2015 im Namlostal ausgiebig Probe fahren - und war rundum begeistert. Warum hab' ich sie mir dann nicht gekauft? Ich bin einfach zu groß und zu schwer für das Ding. Nicht, dass die RR damit nicht umgehen könnte, es sieht einfach sch... aus.

    Selbst, wenn man sich so einigermaßen an die StVO hält, macht die RR noch Spaß. Richtig zum Hammer wird das Teil, wenn man es fliegen läßt. Dann ist man aber wirklich ruck zuck weit ausserhalb des StVO-Fensters.

    Eigentlich kann ich Dir zu der RR nur raten ... wenn's was gleich sieht.

    Ciao

    Du hast völlig recht. Mich nervt nur gelegentlich, wenn solche Alles-und-Überall-Weltmeister in die Welt posaunen müssen, dass ein jeweiliger Blindfisch ein spezifisches Bike nicht haben sollte, wenn er nicht der entsprechende Oberkönner ist. Hat wohl was mit Eigenerhöhung durch Erniedrigung anderer zu tun.

    Der Hauptgrund, weshalb man sich ein bestimmtes Bike kauft, auch wenn man es nicht spezifisch nutzt und seine spezifischen Fertigkeiten nie anwenden wird, ist, dass man die Kohle dafür hat. Ungefähr der gleiche Grund, weshalb sich der Hund die Eier leckt: weil er's kann.

    Ciao tutti

    Und ich verstehe nicht, warum die alle (BMW, Ducati, Triumph) auf Krampf einen auf Geländemotorrad mit den Scramblern machen müssen. Die Dinger können das nicht (u.a. zu schwer, offroaduntaugliche Ergonomie) und die Kunden können es in der Regel auch nicht (Unvermögen).

    Weil die Dinger geil aussehen ...

    weil die Dinger Spaß machen ...

    weil der Kunde die Dinger will ...

    Muss ich genrespezifischer Weltmeister sein, um das Motorrad fahren zu dürfen, das ich möchte?

    Gibt es eine Scrambler-Tauglichkeitsprüfung?

    Oh Mann, muss ich jetzt meinen Strampler wegen meines Unvermögens zurückgeben?

    Ciao

    Moin zusammen, überlege mir eine R nine T Scrambler zu holen. Der Auspuff wirkt gefährlich nahe der Wade des Sozius / der Sozia. Wie sind da eure Erfahrungen aus der Praxis (auch wenn mal ohne Motorradhose gefahren werden sollte :ablachen)

    VG Jens

    Fahre zwar sehr selten mit Sozius/Sozia, aber die Nähe zum Auspuff war noch nie thematisiert worden. Die Beinhaltung scheint also 'natürlicherweise' zum nötigen Abstand vom Puff zu führen.

    Viel Spaß mit kurzer Hose, ciao

    ... Ich fahre derzeit eine R1200R LC ... Abgehalten hat mich die immer wieder beschriebene Härte und schlechte Dämpfung der Hinterhand. Da wir viel Fahren (meine Frau selbst mit S1000R) und vor allem touren (mit kleinem Gepäck), hat der Kopf gesiegt ...

    Gebt mir Input!

    ;)

    Input (fahre 'nen Strampler):

    besonders für Touren ist die 9T m.E. nicht gebaut. Bei Deinem Fahrprofil sehe ich die Enttäuschung schon jetzt auf Dich zukommen. Die 9T ist in allen ihren Derivaten ein tolles Moped, fahraktiv, optisch sehr gelungen, mit tollem Sound, aber wenig Sitzkomfort und keiner wirklich ergonomischen Sitzgeometrie.

    Mein Fahrprofil ist: keine Touren, sondern am Samstag/Sonntag, wenn's juckt, 'mal 100 km durch die Berge oder ans Meer. Dafür ist die 9T gemacht.

    My input, worth 2 Cents. Ciao