Beiträge von SANDRIN

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hatte mal bei RR angefragt, die machen aber bewusst keines für den Boxer da, 1. Relativ sinnlos, weil das Öl keinen realistischen, also brauchbaren Wert anzeigt. Das Öl ist in dem Bereich „kühler“. 2. Der Peilstab würde sehr kurz geraten. Da auch hier im Zylinder das Öl nicht ständig den Stab umspült, ein weiterer Punkt für ungenaues messen.

    Danke zunächst einmal, Scrambler68, aber die Anzeigegenauigkeit ist mir ziemlich wuppe, es geht mir in erster Linie um die Optik.

    Also, wer kann weiterhelfen?

    Cheers

    Hab' meine Frau schonmal vorgewarnt ... aus Platzgründen möchte sie aber, dass dann die C gehen muss. Naja, es gibt Momente im Leben, da muss man sich einfach durchsetzen. Also, wenn die R18 so verkauft wird, bin ich dabei.

    Ciao

    An einem der Bikes ist ein Ölthermometer anstelle des Öldeckels auf dem rechten Zylinder verbaut.

    Kennt da jemand eine Bezugsadresse (möglichst plug&play, also auspacken, dranschrauben, losfahren)?

    Danke. Ciao

    Für mich (189cm) stellte sich die Frage nicht in der Form, sondern n ur, ob ich lieber die Scrambler oder die Urban wollte. Sitzproben auf der Classic ergaben ein für mich nicht hinnehmbares Ergebnis. Allerdings ist die Genialität der 1250GS (auch für einen Young-Punk mit 31) unübertroffen.

    Jetzt haste ein Luxus-Problem ... :brauen

    Ciao

    Viel Spaß mit dem neuen Strampler.

    Hatte Mitte 2017 auch Glück und musste nur rund 6 Wochen warten.

    Habe bei 189 cm Länge ebenfalls die hohe Sitzbank (85 cm glaub' ich). Die Sitzgeometrie ist auch nicht so das Problem, eher die unbequeme Sitzbank und dass der Strampler insgesamt etwas zu klein geraten ist, so dass ich darauf etwas unproportioniert groß wirke. Naja ...

    Ciao

    Der Karoo 3 ist schon ein sehr passender Reifen, mit dem Du sicher nix falsch machst. Habe den auch erst kürzlich gewechselt und 151,98 Teuronen all inclusive bei der NL gezahlt. Meiner war allerdings schon nach 5k runter, muss ein schlechtes Los erwischt haben.

    Ciao

    Hi all,

    das erste richtige Bike war 1979 'ne KL250 (oder hieß die KE250?) von Kawa, so eine Art Soft-Enduro. Hat mich gelegentlich mit dem Kickstarter verdroschen - keine Träne.

    Die Yamaha XS750SE U.S.Custom war dann die erste mit Dampf. Leider saß man reichlich unbequem und durch die eigenartige Lenkerkröpfung irgendwie auch unsicher. Ausserdem hatte der Kardan ein starkes Aufstellmoment, was in Kurven sehr unangenehm werden konnte - keine Träne.

    2 Suzuki GSX1100E waren mit einem Wackelpudding von Fahrwerk bei echt potentem Motor gesegnet. Keine gute Mischung - keine Träne.

    Die Honda VF1000F war ein klagloses Brot- und Butter Bike; weiss gar nicht, warum ich die verkauft hab. Ach doch: Nachwuchs war unterwegs - kleine bis mittelgroße Träne.

    Seit 2003 fahre ich die R1200C und mag die eigentlich noch immer leiden. Deshalb behalte ich die auch, wenn ich sie auch nur 25.000 km in 16 Jahren gefahren habe - Träne soll vermieden werden.

    Seit 2017 habe ich den Strampler - Tränenpotenzial muss sich erst noch zeigen.

    Bald fahre ich die R1800C (bin fest davon überzeugt, dass die kommt) - keine Träne, sondern Sabber.

    Ciao tutti

    :bier Gut gesehen , ich bin in der Ecke aufgewachsen und mein Vater+Freunde haben mich schon als Kind und bis vor ein paar Jahren immer mit aufs Gelände

    genommen, teilweise sogar im Ausland. Bin also mit dem R groß geworden. Meine Eltern wohnen heut noch in WTM, bin also regelmäßig dort. EF3D218D-BA42-438E-9223-C70EEF84EB5B.jpeg

    Den Typhoon hab' ich noch nie in R-Colors gesehen, bin mehr in den Zeiten der alten Tante verwurzelt ... who's best in heaven, the seven-eleven

    :freak

    Viel Spaß mit Deiner Scrambler, fahrerisch macht sie echt Laune.

    Ciao

    Hier von gepfuscht zu sprechen/schreiben, finde ich schon echt übel.

    Das ist lediglich die Lederfarbe und wird mit der Zeit eh noch eine schöne Patina bekommen.

    Nee, Norbert, übel ist, den Kunden sowas anzudrehen. Lederfarbe ist die eine Sache, wie diese aufgetragen ist, nämlich einfach liederlich, ist die andere. Und da gibt es m.M.n. nix schönzureden. Die Taschen sind pfuschig gemacht. Mit halbtrockenem Pinsel einfach drauf losgeschrubbt, über die Nieten ohne Rücksicht auf Verluste ... ich stimme zu, das ist elender Pfusch!

    Nun handelt es sich bei den Taschen um ein Accessoire für ein Moped; da kann man schon ein wenig robuster herangehen. Und wirklich sichtbar wird es da unten im Rahmendreieck auch nicht sein.

    Also, ich erkenne, dass ich nicht die einzigen verpfuschten habe und lass' es damit gut sein.

    Ciao