Beiträge von luis_t

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo NineT - Freunde. Hatte meine NineT Pure letzten Freitag zur Einfahrkontrolle in Passau. Mit 212 Euro günstig, aber nach der Inspektion hatte ich zwei Kratzer im Tank, eine Riefe auf der Gabelbrücke neben der Lenkkopfschraube und die entsprechende Mutter hat ausgesehen, als hätte das Werkzeug nicht so ganz gepasst. Dass das Motorrad noch ohne Fragen saubergemacht wurde, wobei wohl die Kratzer im Tank entstanden sind, hats eher noch schlimmer gemacht. Da bezahl ich lieber mehr wenn ich ne vernünftige Leistung dafür kriege. Vielleicht sollte sich der verantwortliche Mechaniker lieber auf die Wartung und Reparatur von Landmaschinen verlegen, ist wohl eher für Grobmotoriker geeignet. Echt schade.

    Kann ich echt nachvollziehen, ging mir ähnlich. Letzten Freitag Einfahrkontrolle beim Händler in PA. 986 KM auf der Uhr. Ergebnis: 2 Kratzer im Tank, neben der Lenkkopfmutter bzw. auf der Gabelbrücke hat der, wohl nicht ganz passende, Schraubenschlüssel ne Riefe hinterlassen, die Mutter sieht auch so aus als hätte der Schlüssel nicht genau gepasst. Außerdem hätt ichs gut gefunden, kurz über die Arbeiten informiert zu werden und auch gefragt zu werden ob das Motorrad gereinigt werden soll oder nicht. Erstens lass ich zum Putzen ungern jemand ran und zweitens sind wohl dabei auch die Kratzer im Tank entstanden. Alles in allem habe ich mich echt geärgert und würd das Motorrad am liebsten spontan wieder verkaufen. Ich kann verstehen, dass die Werkstätten vielleicht überlastet sind, aber ich erwarte schon ein wenig Sorgfalt und Herzblut. So ein Motorrad ist halt was wo in der Regel einfach das Herz dranhängt. Wer das nicht versteht und das Bike nicht angemessen behandeln kann, sollte lieber Landmaschinen reparieren.
    Echt schade, daß der Werkstattservice leider der BMW-Qualität und den Werbeaussagen nicht gerecht wird.