Ich habe mich auch mit dem Thema LED Scheinwerfer beschäftigt. So einfach ist es nicht wie es am Anfang erscheinen mag.
Plug and Play gibt es schon mal gar nicht.
Die R NineT hat einen Scheinwerfer in der Standardgröße 7 Zoll, von daher kein Problem. Einen 7 Zoll Einsatz bekommst du normalerweise immer rein gebastelt. Die Lampenüberwachung des Canbus stellt allerdings fest dass zu wenig Strom verbraucht wird und zeigt dir an dass die Lampe defekt wäre. Abhilfe schaffen Widerstände die den "gesparten" Strom verbraten, werden von Schnitzer mitgeliefert. Ich finde diese Lösung sehr unelegant da ein Vorteil der LED Beleuchtung, der niedrigere Stromverbrauch hier zunichte gemacht wird.
Schnitzer vertreibt den Scheinwerfer von Nolden, da gibt es wesentliche bessere Alternativen, z.B. den "J.W. SPEAKER 8700 EVOLUTION II" oder "LTPRTZ 7”-LED-FRONTSCHEINWERFER". Scheinwerfer gibt es OHNE und MIT Stand- (Begrenzungs-) Licht. Wir benötigen die MIT Standlicht. Widerstände gibt es bei den üblichen Verdächtigen oder halt selbst was löten. Auf einen entsprechenden Kühlkörper ist zu achten, die Teile werden heiß.
Von diesen LED Birnen rate ich entschieden ab. Diese Leuchtmittel sind entgegen manchen Angaben nicht legal. Maßgeblich ist der verwendete Scheinwerfer, hier bei uns ein 7 Zoll Teil mit H4 Leuchtmittel. Der Scheinwerfer ist nur mit den geprüften und zugelassenen H4 Lampen legal.
Fast vergessen, die Ducati Lampe hat IMHO nur LED Standlicht, das Fahrlicht ist Halogen. Von daher würde ich dir auf jeden Fall zum J.W. SPEAKER raten.
Noch Fragen? Kein Problem, lass sie mich wissen.....