Beiträge von MikeBe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ob das hier gerne gesehen wird?
    Wir haben hier verschiedene Sponsoren, siehe unten, einfach mal anklicken.

    Und, mit Verlaub, die Händler die du nanntest, bei denen würde ich jedenfalls nicht kaufen.
    Bevor ich also Namen nenne sollten wir abklären ob der Betreiber des Forums seinen Segen dazu gibt.

    Stimmt, aber BMW schreibt es so in der Betriebsanleitung.

    Im Prinzip tut es das billige Öl das hier immer wieder bei Norma verkauft wird (es ist ein API SM). Fahre genau das seit mehreren Jahren in unserem Passat. Null Problemo damit. Obwohl, ich würde es für die NineT nicht unbedingt nehmen.

    Na, dann schaue mal was vergleichbare Teile einzeln kosten. Das wird noch teurer. Die Machined Kopfhauben und Abdeckung nebst Zubehör z.B. oder Brems und Kupplungshebel von 3. Herstellern, Deckel für Hydraulikbehälter, Fußrastenanlagen, der Sitzknochen kostet bei Gilles z.B. fast 1 Kilo EUR.......

    Ich finde für BMW Verhältnisse ein Schnäppchen, allerdings lege ich auf die meisten Teile weniger wert, von daher sind die Pakete für auch mich weniger interessant.
    Natürlich, wenn das Geld locker liegt oder ich am WE die richtigen Zahlen habe, mir Fortuna in Baden-Baden hold ist, ein wohlhabender Erbonkel mich bedenkt..... :heil

    Ich weiß ja nicht wo du nachgeschaut hast, aber das Motul SAE 15 W-50 Motorradöl erfüllt selbstverständlich auch die JASO MA2 Specs. (Diese dürfte wohl jedes modere Motorrad erfüllen. Obwohl, für uns sind die nicht so relevant)

    Ich mache es sicher ähnlich wie du. Allerdings, der J.W. Speaker überzeugt in der Leistung mehr. Mit TFL habe ich mir (gestern) schon überlegt, möglich wäre es, ein Schrittmacher- (auch Umschalt Relais genannt) Relais in Verbindung mit einem Taster. Damit könnte man dann, bei Bedarf z.B. Tunnel, Dämmerung, Dunkelheit, von TFL aus Ablendlicht umschalten.

    Warum ist eigentlich das Öhlins Cartr. für die Ur9T fast doppelt so teuer wie das für die Scrambler?

    Unterschiedliche Sätze. Ur NineT 30 mm Kolben und USD, Scrambler, Urban und Racer dito 22 mm und Standard.

    Ob der Aufpreis gerechtfertigt ist entzieht sich meiner Kenntnis, aber das Modell gibt vor was ich verwenden muss, es sei denn ich baue auf die USD Gabel der Ur NineT um. Dann könnte ich allerdings auch die Öhlins komplett Gabel verbauen, müsste nur die entsprechenden Gabelbrücken nebst Zubehör und "Kleinteile" besorgen und die Bremssättel umrüsten. Das wird teuer.....

    BMW gibt vor:
    "SAE 15W-50, API SJ / JASO MA2, Additive
    (z. B. auf Molybdän-Basis) sind nicht zulässig,
    da beschichtete Motorbauteile angegriffen
    werden, BMW Motorrad empfiehlt BMW Motorrad
    ADVANTEC Pro Öl."

    Du kannst die Datenblätter von Motul abrufen/besorgen und vergleichen. (Kann dir aber verraten, ja, du kannst es verwenden (ohne Gewähr))

    Die Frage soll erlaubt sein, warum schwören manche so auf Motul?

    Nein, eher nicht. Vielleicht kann es ein Hacker, aber BMW wird es nicht tun. Deshalb liefert Schnitzer auch Widerstände mit.

    Das sind 7 Zoll Scheinwerfer, VW Käfer, Golf I und II, Mercedes Benz M, Jeep Wrangler, Land Rover ....

    Ich habe mich auch mit dem Thema LED Scheinwerfer beschäftigt. So einfach ist es nicht wie es am Anfang erscheinen mag.
    Plug and Play gibt es schon mal gar nicht.

    Die R NineT hat einen Scheinwerfer in der Standardgröße 7 Zoll, von daher kein Problem. Einen 7 Zoll Einsatz bekommst du normalerweise immer rein gebastelt. Die Lampenüberwachung des Canbus stellt allerdings fest dass zu wenig Strom verbraucht wird und zeigt dir an dass die Lampe defekt wäre. Abhilfe schaffen Widerstände die den "gesparten" Strom verbraten, werden von Schnitzer mitgeliefert. Ich finde diese Lösung sehr unelegant da ein Vorteil der LED Beleuchtung, der niedrigere Stromverbrauch hier zunichte gemacht wird.
    Schnitzer vertreibt den Scheinwerfer von Nolden, da gibt es wesentliche bessere Alternativen, z.B. den "J.W. SPEAKER 8700 EVOLUTION II" oder "LTPRTZ 7”-LED-FRONTSCHEINWERFER". Scheinwerfer gibt es OHNE und MIT Stand- (Begrenzungs-) Licht. Wir benötigen die MIT Standlicht. Widerstände gibt es bei den üblichen Verdächtigen oder halt selbst was löten. Auf einen entsprechenden Kühlkörper ist zu achten, die Teile werden heiß.

    Von diesen LED Birnen rate ich entschieden ab. Diese Leuchtmittel sind entgegen manchen Angaben nicht legal. Maßgeblich ist der verwendete Scheinwerfer, hier bei uns ein 7 Zoll Teil mit H4 Leuchtmittel. Der Scheinwerfer ist nur mit den geprüften und zugelassenen H4 Lampen legal.

    Fast vergessen, die Ducati Lampe hat IMHO nur LED Standlicht, das Fahrlicht ist Halogen. Von daher würde ich dir auf jeden Fall zum J.W. SPEAKER raten.

    Noch Fragen? Kein Problem, lass sie mich wissen.....