Wie der Jupp schon schreibt. Wenn der Heber gerade steht ist das stabil. Habe ich bis jetzt immer so gemacht
Beiträge von Energy02
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Für mich machte das zurück verlegen der Fußrasten auch einen großen Unterschied aus. Das dreht dir ja den ganzen Körper etwas nach vorne...
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Servus aus München und viel Spaß im Forum
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Servus aus München, viel Spaß im Forum und mit dem neuen Moped.
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Hakoe : klar ist das eine einfache Frage. Und die einfache Antwort ist, dass sich da jemand was bei gedacht hat und das es so gehört. Die andere Frage ist ob es evtl. nicht auch anders geht. Und da musst du denke ich eigenverantwortlich entscheiden ob das ok ist oder nicht.... Rechtlich verboten ist es denke ich nicht das Fitting anders zu montieren, dass weiß ich aber nicht sicher. Du musst aber ja so oder so zum TÜV um den Lenker eintragen zu lassen und den sachgerechte Einbau bestätigt zu bekommen. Dabei wird der Prüfer auf Endanschlaege Leitungsfuehrung etc. schauen...
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Evtl. hilft das, aber die Bremsleitung ist ja schon zu lang, wegen dem tieferen Lenker. Die saubere Lösung ist eine kürzere Bremsleitung mit einem anderen Fitting. Eine neue Bremsleitung dürfte auch nicht viel teurer sein, als ein Adapter. In dem Zug kann man wenn man will auch direkt schwarze Leitungen verlegen...
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Ich werde hier keine Tipps geben zur Manipulation des Brems Systems. Aber schau dir mal andere Mopeds an ob da sowas vorhanden ist oder nicht... Spätestens wenn du mit dem Lenker Umbau beim TÜV bist wird der freundliche Prüfer etwas sagen, wenn er Sicherheitsbedenken hat.
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R2D2 : Das würde ich nicht so unterschreiben. Gerade beim MTB habe ich es schon gesehen, dass Ventile abgerissen sind weil keine Müttern auf den Ventilen waren. In den Anfangsjahren vom MTB Sport in den 90er Jahren hat man das so gemacht um den Schlauch schneller wechseln zu können im Falle einer Panne. Auf Rennen gab es auch öfters einen "wer wechselt am schnellsten" Contest bei dem Zeiten unter 1 Minute erreicht wurden...
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Kann ich auch so bestätigen. Starten morgens bei kalten +- 0 Grad funktioniert problemlos. Klingt etwas angestrenkter als bei 30 Grad und warmen Motor aber das ist mit der Serien Batterie ganz genau so...
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Servus aus München und viel Spaß im Forum. Sehr sympathische Vorstellung.
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Das Thema ist komplex und wurde hier im Forum ja auch schon mehrfach rauf und runter diskutiert... Die Fronten waren am Ende immer recht verhärtet. Ich bin eher bei der Meinung vom Rainer, dass es bei einer vernünftigen Gabel nichts bringt. Aber da das Wetter nicht so toll ist kommen bestimmt gleich ausführliche Abhandlungen...
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Ich habe mir irgendwann mal ein Spezialwerkzeug gegönnt... Von Hand weiß ich nicht ob das funktioniert. Ich habe in jungen Jahren da mit einem Spanngurt rum gemurkst. Im Nachhinein betrachtet hätte ich die 100 € für das Spezialwerkzeug besser viel früher ausgegeben... Mein Tipp ist entweder machen lassen oder ein bisschen Geld für passendes Werkzeug ausgeben. Du ärgerst dich nur wenn du da rum murkst und im schlimmsten Fall geht was kaputt...
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Richtig, ist eine Euro 4
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Kann zu dem Händler nichts sagen. Ich habe meine Anlage direkt in der Niederlassung in München gekauft.
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Ich kann leider nichts konstruktiv zum Thema beitragen, aber hast du mal ein Photo wie das mit umgedrehten original Lenker aussieht?
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