Servus aus München und viel Spaß im Forum und mit der RnineT.
Beiträge von Energy02
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Die Wunderlich Tieferlegung passt nicht so ohne weiteres zur HP FUßRASTENANLAGE. Da musst du mit der Feile ran.
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Servus aus München und viel Spaß im Forum.
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Servus aus München und viel Spaß im Forum. Grüße in die Eifel
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Wie vorher auch schon mal geschrieben, und jetzt zum letzten mal, weil es sich wiederholt...
Die Hc3 wurde nicht für die RnineT entwickelt. Es gibt 2 verschiedene Versionen der Kupplungs Pumpe.
In der 12mm Version ist der Kolben einen ticken kleiner als das Original und in die 15mm Version ist für eine andere Flüssigkeit ausgelegt...
Probleme mit dem kleinen Kolben kenne ich selber nicht.
Magura empfiehlt die Verwendung des größeren Kolben mit Dot 5.
Soll jeder selber entscheiden, ich denke es geht beides.
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Ich denke, dass du die einbauen kannst. Wie gesagt kenne ich keinen der mit der 12 mm Pumpe Probleme hatte. Eine Garantie ist das allerdings nicht.
Die gibt es aber auch nicht, wenn du die Dot Pumpe einbaust,...
Die Mineralöl Pumpe einbauen ist auf jeden Fall einfacher, weil du das System nicht spülen musst.
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Ich war da per Mail mit Magura direkt in Kontakt. Das waren Mitarbeiter aus dem Service keine Vertriebler... Die Mineralöl Pumpe ist denke ich auch immer noch lieferbar. Die Hc3 11-13 hat ja auch nur einen 12mm Kolben.
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Das Magura nichts anderes als die 11-13mm Version Mineralöl im aftermarket anbietet ist unbestritten.
Die Frage ist ja warum Magura für die RnineT die 15mm Version empfiehlt?
Als Serienlieferant der Euro3 Anlage kennen die das System wohl bestens...
Denen dürfte egal sein, welche Version sie verkaufen. Also warum?
Ich kenne nur die Aussage, dass es vereinzelt Probleme gegeben haben soll...
Wie auch immer glaube ich mittlerweile, dass beide Versionen funktionieren. Die 15mm weil ich es selber seid Jahren fahre und die 12mm weil ich noch nichts negatives gehört habe...
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Hi Detlef,
wie kommst du zu der Aussage, dass die 12mm Version die "richtige" für die RnineT ist? Kennst du die Größe vom Serienkolben? (ich nicht)
Ich war als ich mir die Teile gekauft habe direkt mit Magura und mit ClassicBike Raisch in Kontakt und die haben beide unabhängig voneinander die 15mm Version empfohlen, weil es mit der 12mm Version wohl vereinzelt zu Problemen gekommen sein soll... Wie vorher auch schon mal geschrieben kenne ich allerdings keinen bei dem es diese Probleme wirklich geben hat.
Ich glaube mittlerweile, dass es "die Richtige" zwischen den zwei Versionen nicht gibt. Die Hc3 ist ja nicht speziell für die RnineT entwickelt. Beide Versionen haben ihre Vor und Nachteile und werden in den meisten Fällen wohl auch beide Funktionieren... Eine speziell für die RnineT entwickelte Hc3 wäre wohl eine 14mm Mineralöl Version?
Gruß
Stefan
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Ja da gibt es hier im Forum einige... Wenn du da die Suche nach Magura hc3 bemühst wirst Namen finden. Ich selber fahre aber die 15mm mit Dot 5.
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Du kannst die 15 mm Dot Version fahren, wenn du Dot 5 auf Silikon Basis verwendest. Das fahre ich auch so. Mit der 12mm Version soll es vereinzelt Probleme geben, das die Kupplung nicht vollständig öffnet. Ich kenne das aber nur als Aussage von Magura und kenne keinen bei dem dass auch wirklich so der Fall war...
Kupplung muss nicht vom TÜV eingetragen werden.
Gruß
Stefan
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Servus aus München und viel Spaß im Forum
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Was ich komisch finde ist, dass du schreibst, dass wenn du den Brems Hebel nach vorne drückst die Bremse wieder aufmacht... Dass hört sich für mich komisch an. Normalerweise geht der Brems Hebel doch von allein in den vorderen Anschlag und da kann man nichts nach vorne drücken. Ich glaube das liegt am Füll Stand des Ausgleichsbehaelters in Kombination vielleicht mit dem anderen Luftdruck in den Bergen... Hast du einfach mal den Deckel vom Ausgleichsbehaelter geöffnet? Wie ist der Stand der Bremsfluessigkeit? Über max??