Beiträge von mamaji

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    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Anliegen zu meiner Pure...

    Mir ist kürzlich ein geräusch aus dem vorderen Bereich vom Motorrad aufgefallen.

    Hört sich mechanisch an. Pfeiffen? Schleifen?

    Ich dachte zuerst an Benzinpumpe, kommt aber eher aus dem unteren Bereich... also eher Riemen? Getriebe?

    Zuerst ist es mir aufgefallen, als ich vom Gas gegangen bin um in die Ortschaft zu rollen. Beim Kuppeln war das Geräusch wieder weg. Nach loslassen der Kupplung wieder da.

    Nachdem man es einmal gehört hat, überhört man es ja nicht mehr... :denk deswegen weiter analysiert...

    Geräusch kommt auch beim beschläunigen vor (bis es irgendwann vom Auspuff und Windgeschäuschen überdeckt wird).

    Im Stand kommt es nicht mehr vor. Lediglich beim Gas geben wenn das Motorrad in "N" ist.

    Ist das normal? Was ist es? Und habt Ihr das auch?

    :0plan

    Hallo,

    ich suche für meine Pure seitliche Aufkleber für den Tank - am Besten im "alu" look - wie bei der "normalen" NineT...

    Hat Jemand eine Idee wo sowas zu beziehen ist, oder einfach selbst folieren? :denk

    Hallo Zusammen,

    ich fahre den kleinen Endschalldämpfer von Unit Garage an meinem Scrambler (EU4) seit mehr als 10.000 km und hatte niemals irgendwelche Leistungsdefizite. Eventuell fehlen oben heraus ein paar Pferde aber ich bewege die Mühle ohnehin nicht im Top-Speed- und oberen Drehzahlbereich.

    Liebe Grüße, Ray

    Servus Ray,

    hast du dein Bike auf den Auspuff abgestimmt? Sonstige Veränderunge durchgeführt? Oder nur SlipOn rauf und losgefahren? :brauen

    Mich würde interessieren, wieviele von euch euer Motorrad nach dem ESD-Wechsel (von Original auf Slip-On Zubehörauspuff mit E-Nummer) neu abstimmen bzw. abstimmen lassen?


    Rest (Luftfilter, Krümmer, Kat, Klappe, DB-Eater im Zubehörauspuff) bleibt unverändert.

    ... zumindest die Temperatur lt. Anzeige ist vor und nach dem Wechsel unauffällig gleich geblieben. Sowohl auf Landstraßen als auch in der Stadt ...

    Auspuffverkäufer ist in diesem Fall direkt der Hersteller gewesen.

    Absolut tot schick. Ich selber kann zu dem Auspuff technisch nichts sagen, ich weiß nur aus viel Erfahrung, dass die schönen kleinen Tüten , wenn sie die Geräuschwerte einhalten immer mit zugeschnürrten DB Killern bestückt sind , welche Leistung kosten, und das manchmal nicht zu knapp. Ich hatte schon Speedys auf dem Prüfstand wo über 20 PS flöten gingen.

    Das ist einfache Strömungstechnik und hängt auch direkt mit dem Volumen des ESD zusammen

    Gruß

    Rainer

    In diesem Zusammenhang noch eine Frage von mir...

    Sorgen bezüglich Motorschaden muss man sich aber nicht machen wg. fehlendem Unterdruck?

    Immerhin sind Kat und DB-Eater weder modifiziert noch ausgebaut. Außerdem regelt ja die Lambdasonde bis zu einem gewissen bereich - anschließend das standard Mapping.... Als nicht-heitzer muss man sich hierrüber keine Gedanken machen habe ich mir sagen lassen...


    Ich habe den Auspuff für die Pure ausgewählt - in den Homologationspapieren sind alle R NineT Modelle angeführt... kann auch hierzu ein Bild posten... (Update: Scheint so als wäre es der selbe Auspuff für E3 u. E4) - keine Ahnung wie Unit Garage zur Zulassung gekommen ist :geschockt
    Ein weiterer Input für interessierte: Der Auspuff kann auch mit einem spezial-db-eater bestellt werden. Mit diesem ist die Auspuffanlage nicht lauter als mit dem Originalauspuff. Ich habe mich für die "normale" Version entschieden.

    Der DB-Eater ist tatsächlich sehr "zugeschnürrt" - dadurch dass der Auspuff an sich so klein ist wirkt der DB-Eater natürlich sehr groß. Andererseits sind auch relativ wenige "öffnungen" vorhanden durch welche der Sound/Schall entweichen kann... das stimmt auch... ohne DB-Eater vermutlich unfahrbar!

    Einen Leistungsmangel bzw. Verlust konnte ich aber nicht feststellen, wobei ich sagen muss, dass sich mein Bike noch in der Einfahrzeit befindet (500km). Gefühlt ist mir aber vorgekommen, dass der Durchzug besser ist - das liegt aber vermutlich nur am sportlichen sound.

    Da ich nicht am limit fahre bzw. nur Stadt und Landstraßen - somit die gesamte Leistung vermutlich nie ausfahren werde - wären mir einpaar PS verlust relativ egal - dafür stimmt der sound und damit verbunden der Spassfaktor :brauen

    VG.

    ... ich habe es getan. Unit Garage Low ist auf meiner R Ninet Pure motniert!

    E-Prüfzeichen ist vorhanden und eingestanzt. Papiere sind auch vorhanden (E4). Passgenauigkeit ist Top! Alle Teile sind dabei und sind sauber verpackt. Ich habe direkt beim Händler in Italien bestellt. Lieferzeit war 1 Woche. Der Kontakt zum Händler war sehr freundlich!

    Der Sound ist natürlich nicht mehr so Bassig wie beim Original Auspuff - passt aber extrem gut zum (retro) Bike und ist deutlich lauter. DB-Eater kann theoretisch entfernt werden - dieser wird zwischen Verbindungsrohr und Endtopf eingeklemmt - ist somit nicht auf die Schenlle entfernbar und wirkt von außen wie "eingeschweißt".

    Auspuff kann so gefahren werden, dass er nicht aufdringlich klingt (4. Gang in der Stadt) - man kann es auch richtig krachen lassen.

    Für weiteren Input könnt Ihr euch gerne melden...

    Edit: Optisch ist er natürlich Brutal!!!

    VG

    Hallo,

    hat jemand eine Anleitung wie die Gabelbrücke bei der Ninet (Pure) abzubauen ist?

    Hintergrund ist der, dass die Holme einwenig raus müssen um Stummellernkerklemmen "einführen" zu können ... :0plan

    Hallo Zusammen,

    hat jemand von euch bereits Stummellenker an seiner Pure montiert?

    Bzw. habt Ihr Erfahrungswerte welche zu bevorzugen wären? In diesem Zusammenhang eventuell auch gleich die Passenden für die Pure-Gabel?

    Danke vorab :daumen-hoch