An meiner Scrambler habe ich den Hauptständer vergangene Woche montiert.
Die Montage ist für einen Hobbyschrauber problemlos machbar.
Die benötigte Kraft zum Aufbocken der Scrambler ist okay, wobei dies bei der zum Vergleich herangezogenen BMW G 650 GS mit serienmäßigem Hauptständer deutlich leichter geht.
Beim Fahren ist mir aufgefallen, dass die Aufbockhilfe des Hauptständers grob auf gleicher Höhe der Fußraste liegt.
Dies hat zur Folge, dass der linke Fuß mit dem Fußballen auf der Fußraste steht und mit der Ferse die Aufbockhilfe zu spüren ist; was mich aber nicht stört.
Bei tiefergelegten Fußrasten könnte dies evtl. problematisch sein.
Eingeschränkte Schräglagenfreiheit? => kann ich mir kaum vorstellen, wenn ich den eingeklappten Hauptständer am Moped so sehe.
Bzgl. Unterfahrschutz kann ich nichts rückmelden, wobei die Wunderlich Bilder den montierten Hauptständer mit deren Unterfahrschutz kombiniert zeigen.