Hallo Martin ! Hab auch noch eine Frage. Ich fahre bei jedem Wetter und hab das Problem, dass Sand, Dreck usw. bei mir am Rücken, Rucksack, Sitzpolster seinen Platz findet. Hab meine Pure seit zwei Wochen. Ich habe aktuell das filigrane "lange" Heck im Verdacht. Was meinst Du, ist es durch den Heckumbau möglich (da das Nummernschild weiter zum Sitzpolster wandert) sich auch der Spritzschutz verbessert?
Grüße aus dem Norden (Kreis Stade)
Ragnar
Beiträge von ragnarweis@gmx.de
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Jo, hab auch das 2017 Modell. Hinterrad Bremslicht funktioniert aber tadellos. Das Problem bei mir ist vorne... In 1,5 Wochen geht es zur 1000er Inspektion...
Das sollte die Werkstatt wohl hin bekommen... -
Ich kann es nicht genau sagen. Meine Erfahrung: Ich fahre seit zwei Wochen die Pure. Mir ist aufgefallen, dass das Fahren im 3 und 4 Gang im fließenden Verkehr leise ist. Wenn man dann Gas gibt wird es merklich lauter. Denke die Klappe öffnet. Der Sound ist super!! Wenn ich dann z.B. vom 4 in den 5 Gang schaltet und ich im fließenden Verkehr fahre ist es deutlich lauter vom Auspuff her. Ohne Gas zu geben ! Ich empfinde es eher als störend. Hast Du einen ähnlichen Eindruck ?
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Fredy, absolut...nicht ganz ungefährlich! Ich wurde ja bereits angesprochen, dass das Bremslicht nicht funktioniert.
@Holger, sehr interessant !!!
Dank Euch
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Hallo Fredy...ne umgebaut habe ich nichts. Die Pure ist gerade ne Woche alt. War Freitag schon kurz in der Werkstatt deswegen. Der Meister schaute ein wenig blöd aus der Wäsche. Ich werde das morgen nochmal bei laufendem Motor überprüfen. Sonst muss die Werkstatt das bei der 1000er Inspektion über prüfen. Wenn dann der Blick vom Meister genauso bleibt, muss ich wohl den Laden (Werkstatt) wechseln.
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Guten Abend...
Ich bin darauf hingewiesen wurden, dass mein Bremslicht nicht funktioniert.
Vorne und hinten habe ich geprüft...mit dem Ergebnis funktioniert !! Mir ist dabei aufgefallen, dass wenn ich vorne beim schieben eine Bremswirkung einstellt, dass Bremslicht aber nicht funktioniert. Erst wenn ich weiter den Hebel ziehe, leuchtet das Bremslicht.Hinten ist alles top! Nach meinem Verständnis muss der Auslösekontakt für das Licht früher eingestellt werden. Ist das möglich oder ist das eine Art "geschlossenem System" ? -
Bin gerade beim Einfahren meiner Pure. Bin auf der A7 (Elbtunnel Hamburg) in einen Stau bei sommerlichen Temperaturen gekommen. Nur Stop and go. Konnte ein paar mal zwischen den Autos durchfahren. Wegen Baustelle war das nur ab und an möglich. Meine Temp. Anzeige ging bis 143 Grad. Da ich nach erreichen der 143Grad noch weiter stop and go hatte und die Temp. nicht über 143Grad ging, hab ich das Gefühl, dass eine höhere Temp. nicht angezeigt wird. Weil der Verkehr so eng war kamm ich einfach nicht aus dem Stau und hab ab und an den Motor ausgestellt.
Wahrnleuten gingen nicht an. Muss ich mir Sorgen machen?? Gerade auf Bezug der Einlaufphase. Bin sonst sehr sorgfältig beim Einfahren und mach mir Sorgen das das absolut nicht gut war. Wollte nur kurz zu Louis... -
Jo Brainbomber, gerade der Fender sieht wirklich alles andere als gut aus... Habe gehofft das ein nine T'ner einen guten Tipp hat !!
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Ich bin seit nun einer Woche alltäglich mit meiner Pure unterwegs. Bei Regen hatte ich das Sozius Polster und meinen Jacke (Rücken) ordentlich versandet. Bei Wunderlich habe sie den Fender welchen man unter das Nummernschild positioniert oder die Hinterradabdeckung.
Habt ihr damit Erfahrung gemacht ?
Grüße aus Richtung Stade
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Sehr interessant zu lesen. Hatte mich auch schon gefragt warum die Temperatur beim morgendlichen Losfahren so schnell ansteigt ?? Mir war eigentlich klar das das nicht die Öltemperatur aus der "Wanne" sein kann. Die Frage ist doch: Warum legt BMW den Sensor nicht in die "Wanne" ?? Kommt mir fast vor wie mein 4 Zylinder wo die Wasser Temperatur auf Betriebstemperatur ist, dass Öl aber noch lange nicht auf Betriebstemperatur ist.
Hatte gestern in Hamburg lange im Stau gestanden. Da hat die Temperatur bis 143Grad angezeigt. Mir kam es vor, als würde die Anzeige nicht mehr als 143 Grad anzeigen können. Denn nach erreichen der 143Grad stand ich noch länger im Stau und die Anzeige hat nicht mehr angezeigt. -
Jo, OK... Dann werde ich jetzt erstmal fahren und Spaß haben. Habe die Pure ja erst heute den dritten Tag
Klasse Forum hier -
Und hast du den mit ggf. Autosol weg bekommen Holger?
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Dank Euch für alle Informationen. Ich werde Autosol probieren ! Hatte gedacht, dass z.B. ein Mechaniker "gepennt" hat und irgendeine ölige Substanz an den Hânden hatte und dann die Krümmer angefasst hat. Die Krümmer dann nicht gereinigt hat und sich dieser ölige Film eingebrannt hat, bzw. es zu diesen matten Schattierungen nach den ersten beiden Fahrten (70km) gekommen ist. Was meint Ihr. Ist das möglich??
Oder ist mein Gedanke Unfug ? -
Auch Dir schönen Dank Flat...
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Dank Dir Bonner für Deine schnelle Rückmeldung ! Da bin ich gespannt...
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Hallo zusammen,
ich habe heute meine Pure abgeholt. Mir ist beim abholen ein kleiner durchsichtiger (ich nehme eine Art Pflegeöl an) am Krümmer (direkt am Zylinder) aufgefallen. Ich hab mir dabei aber nichts gedacht. Wo ich heute die erste Tour gefahren bin, kam mir die entstehende Verfärbung irgendwie ungleichmäßig auf. Einen Teil ein bisschen matt. Dann natürlich ein wenig angelaufen. Blau stört mich ja nicht. Ich hätte es aber gerne gleichmäßig. Kann man da mit etwas polieren? Oder erstmal weiterfahren und schauen wie sich der Krümmer verfärbt?
Grüße
Ragnar -
Hallo Peter,
bist Du immer noch sehr zufrieden? Meine Pure ist bestellt und soll Mitte Juni geliefert werden.
Grüße aus dem hohen Norden bei Hamburg.
Ragnar -
schnell die Bilder bitte ! Danke
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Wisst Ihr ob das der gleich Umbausatz ist?