Beiträge von Towa90

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da ich ein Novize auf der Scrambler bin hoffe ich trotzdem auf Eure erfahrene Meinung.
    Dass die Scrambler vorneherum anders ausgestattet ist als die Straßenversion ist mir ja bewusst. Aber, mir kommt es manchmal vor, als wäre der gute Kletterer bei etwas niedrigere Geschwindigkeit dämpferseitig überfordert. Das Motorrad "böckelt" etwas über der Vorderachse. Ich dachte erst, die Fahrbahn hat Querrillen aber dem war nicht so. Bei höheren Geschwindigkeiten liegt sie sauber und schluckt die Unebenheiten fluffig weg. Ich denke jetzt schon (erst 500 km auf dem Tacho) an anderes Gabeöl, andere Federelemente, anderes Fahrwerk. Ist da was dran oder ist das normal in den Anfängen?
    Schöne Grüße

    Hi Bernie,

    hab hauptsächlich diverse Langbeinige aus Mattighofen und Alfer im Sportenduro-Modus bewegt.U.a. Trèffle de Losère,im Apennin, in der Pyrenäen, und zu Hause in den üblichen Sandlöchern wie z.B. Bauschheim (kennst Du sicher) usw... keine wilde Wettbewerbe, aber ambitioniert wie man so schön sagt. In den letzen 10 Jahren kam dann der Trialsport dazu. Aber bei 1,94 m und jetzt ca. 100 kg bin ich nicht unbedingt mehr der der Springfloh :kopfschuetteln

    Daher die Entscheidung für den Boxer aus Berlin.

    Viele Grüße
    Thomas

    Tach Gemeinde,

    Bin seit einer Woche stolzer Reiter einer Scrambler. Das Ding macht eine Wahnsinnsgaudi und als Wiedereinsteiger genau das Gefühl was ich vermisst habe. Nix Schnickschnack, ordentlich Wind um die Nase und Druck von unten. Das lässt mich meine Offroad- Vergangenheit mit wildem Gehüpfe durch die Prärie und ewigen Schraubereien vergessen.
    Freue mich auf gute Tipps und Kniffe
    Ride on :rocker
    Thomas