Beiträge von Robsen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ganz ehrlich.

    Meine KTM hatte ich damals extra bei einem "kleineren" Händler in Dachau geholt und nicht in München.
    Ich wollte einen kleineren Betrieb etwas mehr Rückenwind geben.

    Ergebnis nach der ersten Inspektion.

    Die haben das Bike umgeschmissen und mir es mit Kratzern an einigen Teilen wieder so ausgehändigt. Kein Wort gesagt. Ich wäre beinahe damit nach Hause gefahren ohne nach zu schauen.

    Viel mir dann doch auf. Hab es reklamiert und der Filialleiter wollte fast mir noch die Kratzer unterschieben. Dann hat er gefragt, was er den nun machen soll.

    Klare Antwort von mir. Verkratzte Teile gegen Neuteile ersetzen. Punkt

    Hat er dann auch gemacht. Mußte die Kiste halt wieder für Tage in die Murksbude.

    Seit dem bin ich echt vorsichtig mit der Leistung die ich erwarte.

    Hallo Leute

    Meine Ninette muss im Juni zur Jahresinspektion.

    Die zwei nächsten Werkstätten wären:

    BMW Niederlassung München am Frankfurter Ring
    oder
    Tommy Wagner in Gräfelfing.

    Kann jemand etwas über diese Werkstätten berichten?

    Mein Gefühl sagt: BMW Niederlassung teuer aber geschultes BMW-Personal
    Tommy Wagner vielleicht etwas günstiger aber evtl. kein so fachkundiges Personal.

    Was meint ihr so?

    Übrigens: Die Einfahrkontrolle wurde vom Vorbesitzer in der Niederlassung Frankfurter Ring durchführen lassen.

    Ich hatte schon viele Boxer (inkl. meiner alten R45), tanke bei allen ausschließlich Super E10 und hatte noch keinerlei Probleme.

    Genau so sehe ich da auch. Ein Motorrad mit Straßenzulassung ist kein Rennstreckenmodell. Hier muss der Hersteller schon eine Technik verbauen, welche auch mit den angebotenen Spritsorten zurecht kommt.

    Wenn ich Leistungseinbußen habe oder der Motor nicht wirklich rund läuft dann kann ich das noch verstehen. Aber wenn sich die Dame schüttelt wie ein nasser Hund dann ist das schon ärgerlich.

    Hallo Leute

    Habe mir vor 4 Wochen eine Ninette von privat gekauft.

    Ist ein Jahr alt und hat 1800km runter.

    Bei der Probebesichtigung und bei der Abholung sprang sie super an.

    Hab sie nach Hause gefahren und mit Super E10 getankt. Die gute war schon in Reserve.

    Danach hab ich sie noch zweimal gefahren. Also nach mehreren Tagen. Da sprang sie beide male normal an.

    Heute las ich sie in der Tiefgarage an und sie läuft total unrund und ging sogar aus.  :geschockt Nach kurzer Fahrt war es aber weg und an der Ampel lief sie ruhig. Nach der Arbeit bin ich wieder nach Hause gefahren. Hat sich wieder geschüttelt und gerüttelt. Ging aber nicht mehr aus. War dann auch nach kurzer Warmlaufphase vorbei.

    Hat jemand sowas schon mal gehabt?

    Verträgt die Verwöhnte nur Super E5?  :denk


    Nächsten Monat muss sie zur jährlichen Inspektion.

    Ich hab das gleiche Problem.

    An dem Standort meiner NineT kann ich keinen Strom heranführen.


    Jetzt ganz konkret.
    Wer hat die Batterie schon mal ausgebaut?

    Gibt es Empfehlungen dazu?

    Das der Tan am besten wenig Sprit drin haben sollte ist nachvollziehbar.
    Wo muss der Tank gelöst werden?

    Der Auspuff ist lauter wenn die Klappe in der Position "offen" stillgelegt wird. Ob das ein Vorteil ist, wage ich zu bezweifeln. Der Original Klang ist sehr gut und lärmgeplagte Anwohner werden keinen Vorteil sehen, eventuell kann man damit sein Selbstbewusstsein optimieren wenn man laut daher kommt. Weitere Streckenstilllegungen sind natürlich ein massiver Vorteil für die Anwohner - für uns Motorradfahrer ehr nicht.

    Genau meine Meinung. :klatschen

    Hallo miteinander.

    Jetzt vielleicht eine sonderbare Frage.

    Ich will mir eine Nine T gebraucht kaufen. Dazu hab ich mir heute eine von einem privaten Verkäufer angesehen. 2000km auf der Uhr und ein Jahr alt.

    Meine Frau stand daneben.

    Der Motor war kalt als ich ihn angelassen habe. Ich habe keine Auffälligkeiten bemerkt. Auch nicht während oder nach der Probefahrt.

    Nun meinte meine Frau später, dass aus dem linken Zylinderbereich dunkler Rauch kam, als ich den Motor startete. :denk
    Viel kann es nicht gewesen sein, sonst hätte ich es bemerkt. Der Motor sprang zuverlässig an.

    Hat hier jemand sowas schon mal bemerkt?