Beiträge von basticsl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wir sind auch eine Gruppe von 7 Leuten die jedes Jahr eine mehrtägige Tour machen, immer in eine andere Richtung.

    Letztes Jahr zwischen den Lockdowns waren wir z.B. im Elsass.

    Eine Tour wollen wir dieses Jahr auch wieder machen und auch wenn ich pesönlich es immer schöner finde wenn man im Ausland ist (einfach gefühlsmäßig anders :0plan )werden wir dieses Jahr halt vermutlich einfach eine Tour innerhalb Deutschlands machen.

    Hier gibt es ja auch super schöne Strecken.:rocker

    Super Arbeiten zeigst du hier, neben den herstellen ist es ja schon super überhaupt auf die Lösungen zu kommen:daumen-hoch

    An so einem goldenen Trichter hätte ich evtl. auch Interesse wenn noch zu haben, nur leider hab ich den Überblick verloren ob es welche gibt, ob es noch welche gibt ...

    Ein Polizist kann nicht einfach sagen, "das Bauteil stimmt so nicht". Entweder ist es eingetragen, du hast ein ABE oder es ist ein Bauteil, dass keines von beiden benötigt. Du musst dich natürlich davor schlau machen, was für die Betriebserlaubnis deines Autos erforderlich ist, wenn was geändert wird. Oder du gehst das Risiko ein.....

    Und wenn sie deine Kiste beschlagnahmt haben, dann war es was größeres.

    Wenn du meinst.

    Ich habe gelernt auch wenn du ein Bauteil eingetragen hast, es ein ABE hat,... und ein Polizist in einer Kontrolle meint das Teil wurde nach der Eintragung geändert (auch wenn das nicht der Fall ist) kann er dich aus dem Verzehr ziehen.

    Werde aber keine Diskussion anfangen, muss jeder selber wissen bzw. lernen.

    Ich wurde schon so kontrolliert, zwar beim Auto aber ist ja das gleiche.

    Fahrzeug wurde dann beschlagnahmt und ich durfte nicht mehr weiterfahren, sei froh dass du noch nie an so jemand geraten bist. Viele Polizisten gehen hier halt nach ermessenssache vor aber des hilft dir vor Ort nicht wenn sie dich nicht weiterfahren lassen, im Nachhinein beim Gutachten vielleicht aber da bringts dir nix mehr in der Kontrolle.

    Ausländische Fahrzeuge bekommen ne Geldstrafe, da ist nix mit beschlagnahmen.

    Wenn der Polizist sagt "des Bauteil stimmt so nich", "wurde nach der Abnahme nochmal geändert",... und kein anderer dagegen spricht bist du in dem Moment am kürzeren Hebel leider.

    Ist aber gefühlt besser geworden mit solchen Kontrollen, zumindest hier in München und Umgebung.

    Das mit den Blinkern zu weit vom Heck weg wurde bei mir beim Tüb auch bemängelt als ich den Heckumbau eintragen wollte, auch Wunderlich Heck mit seitlichen KZ.

    Hab ihm dann verzapft dass des die originalen Positionen sind und des hat er mir abgekauft.

    Werde aber die Blinker bei Gelegenheit weiter zum Heck versetzen falls sich doch mal ein Polizist genauer auskennt.

    Der Tester von 1000PS klingt ja überwiegend positiv und ist recht angetan.

    Finde den Test gut, klingt schon glaubhaft auch weil er nich nur lobt weil es eine BMW ist "gites ittelfedld" oder was er da sagt aber "setzt keine neuen Maßstäbe a la GS oder RR damals.

    Mir gefällt sie mit der Zeit immer mehr, aber das ist einfach Gechmackssache.

    Interssant wie du es gemessen hast. Danke für die Tipps!

    Ich hab letztens auch mal mit Hilfe eines Kumpels mein Fahrwerk ein- nachgestellt, Serienfahrwerk.

    Habe es vorne und hinten so eingestellt dass ich 1/3 bis 1/4 negativ Federweg hab wenn ich drauf sitze. Den Rest mit Empfinden vom fahren noch nachgestellt, war aber nur vorne die Zugstufe, mit dem Rest komme ich klar.

    Bin aber auch nicht der extreme Fahrer der hier bis ins letzte Detail geht wie bestimmt manch anderer (wenn die Fußraste aufsitzt hör ich auf ;) )

    Gruß

    Jetzt schreib ich hier auch mal wieder was, hab auf ner 5-Tagestour jetzt die 10tkm Grenze geknackt, soweit alles gut und bin immernoch zufrieden :daumen-hoch

    Aufm Heimweg sind am Ende Autobahn gefahren und nach 10-15 min bei 140 / 150 km/h ist sie doch gefühlt recht heiß geworden, war dann bei 119 Grad und es sah aus als ob etwas Öl beim Einfüllstutzen rausgedrückt wird.

    Da hatte ich danach eine kleine Ölspur am Motor runter...muss ich mal beobachten.

    Ansonsten hab ich den S22 Reifen drauf und bin auch zufrieden, war aber bislang nur im trockenen unterwegs.

    Hallo

    mittlerweile eher der gemütliche Fahrer, ab und an mal kommt aber schon noch das sportliche durch.

    Sind schon viele Passstraßen und Kurven dabei, inkl. Tankrucksack und der BMW Hecktasche.

    Kein Aquaplaning beim Motorradreifen wäre mir jetzt auch neu :geschockt

    Das ist noch der Erstaustatter Reifen, Metzeler Z8, Motorrad habe ich Mai 2017 gekauft.

    Ich habe ja auch dazu tendiert und wie die meisten schreiben werde ich ihn wechseln. Auch wenn esnoch reichen würde muss man ja nicht ans Limit gehen (zumindest nicht an das:brauen) und nach 3 Jahren kann man ja auch mal den Reifen erneuern...ist ja was schönes.

    Von dem Bridgestone S22 hab ich viel gutes gelesen/gehört, evtl. geh ich auf den .


    Gruß

    Na die allgemeine Meinung ist ja eindeutig, danke dafür.

    Hab ich auch schon dazu tendiert die Reifen zu wechseln, aber fragen kostet ja nix und dafür gibt es ja das Forum :klatschen

    Nachdem ich kurz vorher eh noch einen Servicetermin habe bietet es sich ja an gleich mit wechseln zu lassen.

    Dann studier ich mal die Reifenempfehlungen hier im Forum...außer ihr schreibt mir hier gleich noch paar Empfehlungen welchen ich nehmen soll :brauen

    Servus Leute,

    bin mr grad etwas unsicher daher mal die Frage an die Runde:

    Wann würdet ihr den Reifen wechseln? Grundsätzlich ist mir die gesetzliche Lage, Mindestprofiltiefe etc. klar, aber ich hab folgende Situation:

    Aktuell habe ich auf meinem Reifen 3mm Profiltiefe und fahre demnächst eine Tour mit ca. 1800km.

    Würdet ihr so noch fahren oder vorher wechseln?

    Ingesamt bin ich mit dem Reifen jetzt ca. 8200km gefahren (bitte keine Scherze darüber...Reifen halten bei mir erst seit der NineT so lang:ablachen)

    Gruß

    Hab gerade zufällig im Konfigurator gesehen dass es in Verbindung mit dem Motorbügel eine Beinauflage gibt

    Bin mir jetz nich sicher was ich davon halten soll....optisch gefällts mir mit Chrom nicht aber des is Geschmackssache.

    Praktisch? Hm:denk


    R18 Beinauflage.jpg