Beiträge von PitRnineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    wer wirklich gute Qualität sucht und das ganze auch einen "Schutz" bieten soll, kann ich die Maplejeans empfehlen :daumen-hoch

    Diese trage ich jetzt schon die zweite Saison und freue mich schon darauf, wenn ich sie kommendes Wochenende erstmalig mit meiner R NineT ausfahren kann :rocker

    Danke gleichfalls, ist aber noch nicht ganz soweit. Am kommenden Freitag hole ich sie ab.

    Und immer schön auf den rückwärtigen Verkehr aufpassen...


    My Ol´lady yes, my dog perhaps, my bike - never!

    Zitat

    Wenn du das Motorrad in einer Garage mit Stromanschluß abstellst, kannst du das Ausbauen sein lassen. Ein Ctek, Optimate oder das BMW-Ladegerät sind hochwertig und gleichzeitig für die Erhaltungsladung geeignet, da diese Geräte den Akku lediglich im voll geladenen Zustand halten. In dem ist der Akku mechanisch am stabilsten und verträgt auch in hiesigen Breiten üblichen Frost. Ein "Akku-Jogger" ist tatsächlich überholt, da die Lebensdauer Batterie ganz wesentlich von der Zahl der Ladezyklen abhängt. Die muss man nicht künstlich erhöhen. Ohne Steckdose oder als Laternenparker (mit der nineT?) bleibt nur das Ausbauen der Batterie.

    Ich verwende an meiner R1200R über die Bordsteckdose seit Jahren von Tante Louis den Procharger XLhttp://www.louis.de/index.php?topi…tnr_gr=10004600
    Der kann auch mit CAN-Bus.

    Werde ich auch bei meiner R9T verwenden!


    My Ol´lady yes, my dog perhaps, my bike - never!

    Zitat

    @ Pit: der Tankdeckel an der Triumph gefällt mir. Ist das ein Monza ? Sowas könnte ich mir auch an der 9 T vorstellen.

    Ja, ist einer:)
    Sofern passend, werde ich den auch auf meine R9T schrauben.


    My Ol´lady yes, my dog perhaps, my bike - never!

    Hallo Leute,

    am Wochenende soll es ja richtig schön werden :D

    Wer sich vorher ein bisschen Appetit holen möchte, hier sind ein Paar Bilder
    My Homepage

    Ich hoffe das geht ok, dass es sich auch um andere Motorräder handeln kann :denk

    Allen ein schönes und unfallfreies Wochenende :rocker


    PS: Noch 189 Tage

    Zitat

    Im letzten Herbst hatten wir im November die letzte größere Tour. Meistens ist aber so Mitte, Ende Oktober Schluss. In unserer Gegend haben die Gemeinden noch dazu die schlechte Angewohnheit sehr verschwenderisch mit dem Salz umzugehen. Dafür wäre mir die R dann zu Schade.

    Bist du auch im Thruxton-Forum?

    Grüße

    Ja, fahre ja parallel meine Thruxton

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Nö, mein Händler hat auch gemeint , September oder Oktober wäre auch möglich, weil BMW momentan selber den Überblick verloren hat.
    Aber was soll ich im Oktober hier im Allgäu mit dem Mopped?

    Frühjahr 2015 ist dann für mich schon okay und wenn ich hier so die Diskussion über die tatsächlichen Auslieferungen lese, mache ich mir da keinen Kopf. Nächstes Jahr bekomme ich sie und das passt.

    Erstaunt mich schon etwas, dass BMW hier derzeit keinen Plan mehr hat. Hoffe nur, dass Sie sich grundsätzlich an die Lieferzeiten halten. Zumindest ist hier ja die Tendenz, dass sie sogar früher ausgeliefert wird:)

    Da ich aus der Nähe von Stuttgart komme, hatte ich nicht auf dem Schirm, dass bei euch zu dieser Zeit ja ggf. schon anderes Wetter vorherrschen kann. Obgleich wir auch schon Touren zu dieser Zeit in der Vergangenheit in eure Richtung unternommen haben und wer weiß, bei dem diesjährigen ausgefallenen Winter...

    Alles Gute,
    Pit


    Viel Spaß am Samstag.

    Als ich den Motor startete war mit sofort klar, dass ich unterschreibe. Die Probefahrt hat dann die nicht vorhandenen letzten Zweifel beseitigt :klatschen und es war klar, dass ich unterschreibe. Von nächster Woche kann ich nur träumen. Mein Liefertermin lautet Frühjahr 2015 :geschockt :freak . Vielleicht kommt sie auch schon im Dezember. Aber da kann ich dann mit ihr hier im Allgäu auch nichts anfangen.

    Wir können aber, wenn du deine hast, mal eine Runde hier durchs Allgäu drehen. Dann kann ich wenigstens den Anblick und den Sound beim Hinterherfahren genießen :rocker .

    Grüße

    Hallo,

    Frühjahr 2015 :geschockt

    Da scheint ja eine große Diskrepanz zwischen deinem und meinem Händler zu liegen?

    Ich habe mit einem Kumpel vergangene Woche die 9T gekauft und Liefertermin soll September/Oktober 2014 sein :gucken

    Pit

    Hallo Pit,
    viel Spass hier im Forum :rocker
    fals du die Thruxton verkaufst wenn du deine nineT bekommst, melde dich mal hätte eventuell jemand der eine Sucht. :toeff
    So und jetzt wünsch ich euch beiden das eure Wartezeit nicht langweilig wird,das ich mir nicht vorstellen kann wenn ihr hier im Forum sind. :D
    Gruß Peter

    Danke Peter,

    wir werden die Zeit mit meiner Thruxton und seiner Scrambler überbrücken :rocker

    Ich werde jetzt erstmal meine R1200R verkaufen. Werde mich aber gerne bei dir melden, sollte die Thruxton zum Verkauf anstehen. :daumen-hoch

    Pit

    Hallo Pit,

    danke für die ausführliche Geschichte. Ich habe die rninet ohne Probefahrt gekauft und muss noch etwas warten. Nachdem einige Mitglieder vom Fahr- und Sitzverhalten eher enttäuscht waren, habe ich mir schon Sorgen gemacht. Aber mittlerweile nehmen die Berichte von zufriedenen Besitzern zu und das ist sehr beruhigend. Vielen Dank dafür :D. Dass im Gegensatz zu meiner R1150R die rninet weniger tourentauglicher ist liegt auf der Hand. Es ist eben ein Vernunft-Bike. Trotzdem möchte ich auch zukünftig längere Tagestouren mit der rninet unternehmen und das sollte wohl auch hoffentlich möglich sein. Und für eine Tour übers Wochenende würde für mich die Hecktasche (40 l) auch ausreichen.

    Gruß

    Dirk

    Hi Dirk,

    eine Einschränkung muss ich doch machen :heil
    Da ich mit der R nineT nur ca. 45 Minuten gefahren bin, kann ich nicht in der Tiefe eine Beurteilung abgeben :brauen

    Was ich aber glaube ich schon beurteilen kann, ist das eine generelle Tourentauglichkeit gegeben ist.
    Mit meiner Thruxton bin ich bislang schon sehr viel unterwegs gewesen. Die längste Tagestour waren ca. 700 Kilometer und die Thruxton hat garantiert nicht im Ansatz eine vergleichbare Sitzbank, Federung, Haltung geschweige denn große "Staumöglichkeiten".
    Die Erfahrung zeigt aber, dass eine Motorradtour auch in der Beschränkung auf das Wesentliche liegen kann :daumen-hoch

    Was zählt ist der Charakter oder die Seele eines Motorrads.
    Daher ist meine Entscheidung auf die R nineT gefallen :rocker