Bei mir 510,28€, davon 297.- Arbeitskosten, 213 Material (Öle, Bremsflüssigkeit, ZylKo-Dichtungen und Kleinkram)
Enthalten waren:
- Wartung 10.000
- Bremsflüssigkeit vorne und hinten
- Ölwechsel Motor
- Ölwechsel Getriebe
- Ventilspiel überprüfen (dafür die neuen Dichtungen zu 51,26€ netto)
- Synchronisation einstellen
- Leihfahrzeug 1/2 Tag (R1250GS)
Ergebnis:
- Kupplungsdeckel undicht (da sollte doch gar niemand dran gewesen sein - selbst behoben)
- Linker Zylinderkopfdeckel undicht (selbst behoben)
- Synchronisation zwischen 15 und 20 mBar Differenz (danach selbst als Laie auf 2 mBar eingsestellt)
- braucht seitdem rund 200 ml Öl/1000, vor der Wartung waren es rund 100
- Das Wochen vorher reservierte Leihfahrzeug war nicht verfügbar, nach einigem Hin und Her ging's dann doch für einen halben Tag.
BMW-Niederlassung - Jetzt 2x zur Inspektion da gewesen: Das erste und das letzte Mal.
Nicht wegen dem Preis, sondern wegen Zweifeln, ob ordentlich gearbeitet oder aber überhaupt gearbeitet wurde. Bei Dingen wie Ventilspiel, Sync..... kommt es auf Vertrauen an, und das fehlt. Wenn ich alles kontrollieren muss, kann ich es auch gleich selbst machen.
Dazu letztes Jahr der Riesenärger (14!! Werkstattbesuche wegen unrunder Kreutspeichenräder mit lockeren Speichen), jetzt ist die letzte Chance verspielt.