Beiträge von boxmich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    bin nicht sicher, ob ich das Thema hier korrekt plaziere, hab aber nichts passenderes gefunden. :0plan

    Ich bin noch auf der Suche nach einem standesgemäßen Helm für meine zukünftige Scrambler. Ein Jethelm kommt nicht in Frage, zumindest nicht für alle Tage. Hab im Netz auch schon einige schicke Sachen gefunden. Da kommen z.B. in Frage der Biltwell Gringo S; Bell Bullit, DMD Rocket oder Premier Trophy.
    Jetzt kauf ich einen Helm nicht gern im Netz ohne ihn vorher mal auf gehabt zu haben. Kennt jemand in/um Berlin einen Laden (oder mehrere) wo diese Marken vertrieben werden? Online hab ich leider nicht viel raus gefunden. :0plan

    Freu mich auf Tips und Anregungen

    Hallo,

    ich hab Pirelli mal wegen der Scorpion Rally STR angeschrieben. Siehe unten! Besonders interessant find ich die Aussage zu Freigaben bei Motorrädern ohne Hersteller-Profilbindung. Macht man sich da zu viel Gedanken?!

    "Sehr geehrter Herr Materne,

    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.

    Der Reifentest für die BMW R NineT Scrambler mit Scorpion Rally STR ist in Planung, ein fixer Termin kann derzeit noch nicht genannt werden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen können und ein entsprechendes Zertifikat („Reifenempfehlung“, bei Fahrzeugen ohne Reifen-Profilbindung) erstellen. Diese hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter http://www.metzeler.com/site/de/ oder http://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/homepage . Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Grundsätzlich gilt bei Motorrädern (ohne Reifen Hersteller-Profilbindung, wie bei der BMW Scrambler) die nur die Reifendimension, Reifenbauart (Radial oder Diagonal), die Geschwindigkeitskategorie, die Tragfähigkeit in den Papieren eingetragen haben, dass diese Fahrzeuge, ohne Änderung der Fahrzeugpapiere, mit Reifen gleicher Dimension, Bauart und gleicher oder höherwertiger Geschwindigkeitskategorie sowie mindestens gleicher bzw. höherer Tragfähigkeit ausgerüstet werden können.
    Zusätzliche Hinweise in der Zulassungsbescheinigung, z.B. „ paarweise Verwendung von Reifen eines Herstellers“ sind zu beachten.

    Sollten Sie noch offene Fragen haben, sind wir unter 089 14908302 (Mo.-Fr. 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) erreichbar.
    Die derzeit aktuelle Bereifungs-Empfehlung mit Reifen die in Produktion sind, ist mit im Anhang.

    Wir hoffen, Ihnen damit weiterzuhelfen.
    Freundliche Grüße

    Pirelli Deutschland
    Kundendienst München"

    Gratuliere,

    ganz schick geworden! Nur der seitliche Kennzeichenhalter ist nicht so mein Fall, aber das ist ja Geschmackssache! :daumen-hoch

    Die Zylinderkopfdeckel will ich dann auch schwärzen. Hast du die professionell pulvern lassen? Kann man die auch lackieren? Wie warm/heiß werden die denn im Betrieb? (ich warte noch auf meine Scram :0plan )

    Gruß

    Hallo,

    das müßte doch die Engtemp im "Boardcomputer" sein, oder? Hab mit 9T selbst nur Erfahrung aus der Probefahrt. Ich bestell meine morgen erst!  :brauen
    Ich war eher positiv überrascht, wie schnell der Boxer auf Betriebstemperatur kommt! Meine ehemalige Luft-Öl-gekühlte Ducati hatte da in der kühlen Jahreszeit eher Probleme über 100°C zu klettern. Bei Regen ist sie sogar wieder kälter geworden. Ich hab dem Ölkühler dann ein kleines Neoprenmäntelchen geschneidert und auch den ganzen Sommer dran gelassen. Bin nie über 120°C gekommen.
    Ist halt Öl und kein Wasser, also ich würde mir da keine Gedanken machen. Hat das Teil vielleicht sogar ein Thermostat und damit großen und kleinen Kühlkreis? Sowas hätte ich mir bei der Duc gewünscht.


    Grüße aus Berlin

    Hallo,
    ich werde wohl meine scram auch mit dem groben Profil bestellen.
    Aber zur eigentlichen Frage, von Pirelli sind doch jetzt die Scorpion Rally STR draußen. Die sind serienmäßig auf der Duc Scrambler Desert Sled drauf, die ich auch neulich Probe gefahren bin und haben die selben Dimensionen. Die Reifen haben sich auf Straße und Waldweg gut angefühlt, und sehen, meiner Meinung nach, bombastisch aus. Weiß jemand, ob die für die R9T Scram ne Zulassung haben? Und hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung?

    Gruß, Lutz

    Vielen Dank für das herzliche Willkommen!
    Stimmt, die R9T wird ja in Berlin zusammen geschraubt. Da tue ich ja sogar noch was für heimische Arbeitsplätze.  :brauen
    Ich hoffe nur, der dickbusige Boxer stört nicht im Stadtverkehr, wenn man seinen rechtmäßigen Platz am Anfang der Schlange vor der Ampel einnehmen will!  :rocker
    Weiß eigentlich jemand, wieso das Moppet R90 heißt? Ist ja doch ziemlich weit weg von 900ccm! Oder was hat's damit aufsich?


    Gruß

    Tach jesacht,

    ich bin der Neue im Box(er) Club, heiße Lutz, bin bald 37 und bestelle am Mo meine erste Boxer überhaupt. Die Probefahrt mit der 9T Scrambler war schon echt mal was Neues. Wie es sich für einen echten Ossi gehört wurde ich auf Simson und MZ sozialisiert. Übrig geblieben ist noch eine TS250 und mein treues Zweit- und Wintermoppet die MuZ Baghi660. Bis Ende letzter Saison bin ich noch Ducati Hypermotard 1100S gefahren. Die mußte jedoch zwecks Kapitalbeschaffung dran glauben. (heul) Neue BMWs gibts ja leider nicht geschenkt, und auf ne Gebrauchte kann ich nicht warten.
    Aber was soll's, die 9T Scrambler hat's mir halt angetan und ist genau mein Ding! Hätte, ehrlich gesagt, bis vor kurzem nie dran gedacht, mir ne BMW zu zulegen, und dann kommen die mit diesem Teil um die Ecke, und das auch noch zu einem erschwinglichen Preis....
    Freu mich auf interessante Themen, Anregungen und Tips!

    Gruß aus Berlin  :bier