Beiträge von verbannteskind

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wie sieht`s eigentlich aus wenn man den Stecker wieder anschließt? Bei mir bleibt es immer noch laut. Muss man diesen mit eingeschalteter Zündung wieder anschließen?
    Im normalen Zustand hört man ja wenn die Zündung an ist dass die Klappensteuerung kurz zugemacht wird und wieder auf. Stecker ab dann bleibt es logischerweise dauerlaut. Zündung aus--> Stecker rein--> Zündung an--> immer noch laut. Zündung an--> Stecker rein-->hat mal geholfen und ist wieder unauffälliger :D

    Hallo Zusammen

    mein Name ist Christian, 35, aus Konstanz am Bodensee, verheiratet mit einer wunderschönen Frau die mir das Motorradfahren nicht weggenommen hat :herz , 2Kinder, und mittlerweile stolzer Besitzer einer R NineT.
    Ich freue mich mit Euch die Erfahrung und das Wissen über dieses schöne Motorrad zu tauschen. Und wer weiß vielleicht trifft man sich ja auch :lachen

    Wie es dazu kam:
    Während meiner Motorradfahrer-Karriere hatte ich nur 1 bzw. 4 Zylinder Maschinen. Dr. Big, Fireblade und zuletzt eine BMW K1300S. Die letzte BMW habe ich so schön hergerichtet dass es schon fast wehtat mich davon zu trennen. Doch die Entscheidung stand fest, eine Zweizylinder wird es sein... doch welche?
    Sehr schnell hat es sich Richtung Ducati, KTM, entwickelt, ein Boxer erst mal noch nicht. Monster, die italienische Diva Panigale, Superduke...alle um 1300ccm und endlose Kraftpakete. Ich habe sie alle Probegefahren!!
    KTM Superduke... klein, sportlich, ein Donner auf Räder mit den 170ps und 1290ccm --> Optik Augenkrebs :geschockt
    Ducati ( hier gibt es nur eine Verallgemeinerung) --> Super Klang, optisch eine Augenweide, Haptik ok, --> Qualität, China :kaempfer ( ich hole nicht aus)
    So das wars... was mach ich jetzt. Nun stehe ich direkt neben der letzten Probeducati bei meinem Freundlichen mit dem klaren Gewissen dass es Diese nicht wird. Den Kopf leicht angehoben und eine wunderschöne Speichenfelge schaut aus der Reihe knapp 10 m weiter vor mir. (Der BMW Monopolinhaber aus unserer Region (Stockach) hat sich auf Ducati, KTM und natürlich BMW spezialisiert)
    Wieso habe ich das Modell noch nie gesehen, ein Freund hat sich auf der Suche auch mal mit der NineT beschäftigt, aber keine weiteres Interesse gezeigt. Wie Geschmäcker doch verschieden sein können. Ich bin wie angewurzelt stehen geblieben, ein Kunstwerk, aber neu, verlässlich, Qualität (90 Jahre BMW Motorrad entsprechend) eben.
    Ich bin nach hause gefahren ohne Probefahrt :nein der Unfreundliche möchte für eine Probefahrt immer 20€ haben (wird ja bei Kauf abgezogen--> unverschämt), das war am Montag. Ende der Woche, am Samstag, habe ich meine BMW R NineT abgeholt--> Privat, die 20€ haben echt verletzt, es ist einfach schäbig. Es ist keine nagelneue, aber in einem neuwertigen Zustand wie aus dem Laden. Die erste richtige Probefahrt habe ich auf dem Heimweg durch den Schwarzwald gemacht. Aus den 150km Heimweg hätten ruhig 500 sein können.

    Was daraus wird:

    Ich habe vor einen Umbau zu starten. Da solche Fälle Geschmackssache sind frage ich bei euch erst nach wenn es fertig ist (ca 2 Wochen) Die Teile sind bestellt, ich muss noch einen Lackierer suchen und die Montage in einer Nachtundnebelaktion in meiner Garage vornehmen. Mit Kindern hat man wirklich nur nachts Zeit..dafür umso leidenschaftlicher.

    Kurze INfo gibt es aber trotzdem.

    Lenker: es wird ein Wunderlich (ABM oder LSL fatbar x00)
    Heck: Original BMW Höcker mit Stripe LED von Wunderlich (ich hoffe das Teil ist hell genug) Sozius bleibt erhalten
    Kennzeichen: Wunderlich direkt am Kardan...ich weiß hier spalten sich die Geister..is mir Egal, mir gefällt es :rocker
    Bugspoiler AC Schnitzer

    Und noch einiges an Kleinteile

    Das vollendete Werk werde ich hier zeigen..hoffe ich

    Anbei noch ein Bild von der alten K1300S mit eigenumbau und die neue R NineT im nahezu Originalzustand


    Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.