Wirst du hier fündig? (Rahmen und Anbauteile)
Cool, vielen Dank!!!
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Hi Leute!
Habe nochmals eine Rückfrage.
Ich hab mir jetzt den 8-Racing von Martin bestellt und der ist nach too Beratung auch schnell angekommen.
Frage: weiß jemand die relevanten Drehmomente, insbesondere das für die Befestigung des Heckrahmens mit jeweils zwei Schrauben?
Bin für Hilfe dankbar!
ninet-forum.de/attachment/31596/
ninet-forum.de/attachment/31597/
Schau mal. Der Verbindungsreißverschluss sowie die Gummiöse sind beides am Innenfutter.
Den Reißverschluss kann ich nicht nutzen, da er mit dem von der Hose nicht zusammen passt.
cool, vielen Dank.
einfache aber effektive Lösung. Das kriegt meine Oma hin für mich.
Sorry, ist aber auch kein Problem.
Ich hab mir von einer Schneiderin schon mal ein neues strafferes Gummiband mit Druckknopf annähen lassen.
Kannst du natürlich auch bei einer Jacke machen lassen, wo noch kein Band dran war.
8.- Euro Gesamtkosten.
Vielen Dank für den Hinweis! Wenn Du ein Bild von der Umsetzung hast, wäre das sehr hilfreich.
Ich habe gedacht es gibt vielleicht eine Belstaff-spezifische Lösung.
Das mit dem Druckknopf wäre natürlich praktisch weil universell an jede Hose zu befestigen.
Bin noch auf der Suche nach einer passenden Lederhose oder einer aus gewachster Baumwolle.
Die würde ich dann allerdings gerne mit nem rund-um Reißverschluss verbinden wegen Wind.
Kommt die Hose mit nem Reisverschluss, müsste ich den halt in die Jacke nähen. Bin mir hier aber unsicher, ob "nur" das Innenfutter genug halt bietet oder dann ausreißt.. und ins Leder nähen is nich...
Es gibt bei Polo so ein Reissverschlussding, das man in den Hosengürtel einfädelt und dann mit dem Jackenreissverschluss verbindet.
Setzt dann natürlich einen vernünftigen Gürtel und Schlaufen voraus.
danke, werde ich Mal suchen.
Meine RevitJacke hat eine Gummiöse mit einem Druckknopf dran, um den Gürtel der Hose legen zuknöpfen, fertig.
jo, aber es ging ja darum, wie man das löst, wenn selbiges fehlt..
Nachdem mir die letzten Wochen einige Lederjacken vom Postmann geliefert wurden und keine wirklich passte, richtig saß, optisch so wirkte, wie ich mir das vorstellte, war ich heute in München und wollte mir in ein paar Läden mal eine größere Auswahl live ansehen. Ziel war eine weitere Lederjacke, geworden ist es die gewachste Belstaff Brooklands...
Echt geiles Teil. Optik super und sie saß beim Anprobieren einfach zu gut. Der Verkäufer war letztlich auch echt gut und damit ist das Thema neue Jacke erstmal abgehackt! Zwar kein Leder, aber zum einen habe ich ja schon ne funktionierende Lederjacke und zum anderen war die Belstaff einfach zu verlockend!
Da hier je bereits einige damit unterwegs sind, mal die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, die Jacke mit der Jeans zu verbinden? Vermutlich nur Einnähen eines Reisverschlusses?
Fahre auch eine Brooklands (in Leder) und habe auch noch keine Lösung gefunden bezüglich Hose..
Erstens habe ich noch nichts optisch passendes gefunden..
Zweitens frage ich mich auch, wie man da am besten eine Verbindung schaffen könnte..
Wenn jemand Ideen hat, nur her damit!
Alles anzeigenHallo R9T-Freunde! Eins vorweg – das ist hier mein erster Beitrag, ich bin nicht so der große Forenschreiber. Ich hab meine geliebte Scrambler erst (junge gebrauchte) seit Juli und hier schon einige Tipps bekommen.
Jetzt möchte ich mal einen geben. Und hole erst mal etwas aus. Denn es gibt wie man u. a. hier im Forum auch sehen kann, durchaus auch Leute, die nicht nach noch lauteren sondern eher leiseren Auspufftöpfen Ausschau halten (auch wenn das von einigen mit gewisser Verachtung kommentiert wird – anderes Thema).
Auf jeden Fall ging es mir so, dass ich, als ich das Moped abgeholt habe, erst dachte, dass da was nicht stimmt. In meinen Ohren war dem normalen Auspuffgeräusch ein sehr nerviges Knattern überlagert. Ich bin sogar zum Händler und habe zum Vergleich eine Vorführmaschiene gefahren – war genauso unangenehm. Möglicherweise bin ich bei der betreffenden Frequenz auch überempfindlich, weil die nahe meinem beginnenden Tinnitus liegt. Obwohl ich erst letztes Jahr einen neuen Helm gekauft habe, habe ich dann nochmal einen gekauft (Schuberth). Damit war das Störgeräusch etwas gedämpfter, aber immer noch nervig und insgesamt auf Dauer zu laut.
Weil das Geräusch weg war, wenn ich (sogar nur ein) Endrohr bei der Fahrt mit dem Finger etwas zugedeckt habe, habe ich verschiedene DB-Killer-artige Maßnahmen probiert. Und auch den Schalldämpfer von der Pure, der aber noch 50er-like knattert.
Der entscheidende Hinweis kam dann hier aus dem Forum. Da hat jemand dankenswerterweise Maße und Bilder von dem Endstück aus dem – ich glaub – Japanauspuff gepostet. Hier sieht man das Rohrstück, welches nach außen führt. Das ist gut 120 mm lang und hat ca. 28 mm Innendurchmesser. Bei meinem Auspuff (E4-Version, Endstück verschweißt) ist das Rohr nur 70 mm lang und hat 30 mm Innendurchmesser. Auch wenn ich mir wirklich nicht viel davon erhoffte, hab ich 30x1mm Edelstahlrohre besorgt und auf 125 mm abgelängt. Die hab ich dann in die Originalrohre gesteckt, provisorisch festgeklemmt und mache eine Probefahrt. Und was soll ich sagen – das Geknatter ist weg, komplett weg!!! Trotzdem grummlt die Maschine noch schön vor sich hin, aber das doofe Mofageknatter ist weg! Ich hab dann noch radial Löcher gebohrt um die Rohre dauerhaft mit kleinen Schrauben zu befestigen und fertig. Und bin jetz endlich vollends happy mit dem Teil!
Das Ganze kostet gerade mal 10 € und drosselt den Abgasstrom nicht relevant (zwei Öffnungen mit 28 mm Durchmesser reichen allemale für 110 PS). Bis E3 kann man auch die Japan-Endstücke einbauen – etwas teurer, aber saubere Sache.
Prinzipiell müsste das auch bei den anderen Schalldämpfern funktionieren, sofern man vom Durchmesser her spielarm passende Rohre findet. (Abraten muss ich aber natürlich trotzdem weil ich die Auswirkungen auf die allg. Betriebserlaubnis nicht beurteilen kann).
Hi Maroemer,
vielen Dank für den Beitrag und die Vorstellung. Das ist echt eine coole Idee, auf die ich so nicht gekommen bin.
Mein Vater fährt auch eine Scrambler und beklagt genau das gleiche; die ist einfach - für den Fahrer - laut bzw. lauter als beispielsweise die NineT classic mit tiefliegender Auspuffanlage.
sein Lösungsansatz ist es jetzt den Heckrahmen und nen E4-Auspuff der Klassik nineT zu verbauen. Damit liegt der Auspuff tiefer und wird subjektiv leiser für den Fahrer.
Nachteile:
- sehr kostspielig im Vergleich zu Deiner Lösung
- die Optik der Scrambler verändert sich stark; ob man das jetzt gut oder schlecht findet sei dahingestellt, jede*r wie er/sie mag.
Thx. Mehr als die Alarmanlage einschalten und das Teil an massiven Gegenständen ankerten kann ich nicht machen. Wenn Sie mal länger nicht benutzt wird ist sie zusätzlich in einer Garage versteckt.
Das mit den Diebstählen ist hier wirklich furchtbar. Ständig im Unterbewusstsein die Angst haben, dass meiner Beauty was passiert wenn es in der Öffentlichkeit parkt, ist in der Tat nicht entspannend. But it is like it is.
Du scheinst ein Kenner des kriminellen Londons zu sein 😉
Naja das klingt ja schon Mal nach ordentlichen Maßnahmen.
Ja, wenn man diversen Youtubern/ "Motovloggern" folgt, kriegt man bisschen was mit.
Hatte vor Jahren Mal überlegt mit meiner damaligen Ducati Monster jemanden zu besuchen in London und hab den Plan dann nach ein wenig Recherche verworfen, weil es mir schien, als würde ich mit Moped hinfahren aber dann doch zurück fliegen...
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Schicke nineT; ich hoffe Du hast ein sicheres Plätzchen für Sie in London!
Dieses. Nennt sich Heck "Tracker" und ist hier an einer Scrambler zu sehen.
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danke!
Mich würde ja das kurze Heck interessieren. Kann aber offensichtlich weder bei der Classic noch bei der Pure ausgewählt werden.
welches kurze Heck meinst Du?
vielen Dank Euch!
Jetzt muss ich nochmals nachhaken.
Ich hab ne Standard nineT. Chrom Krümmer.
Kriege weder Krümmer noch den original akrapovic, der ja eher matt ist, richtig sauber.
Was für Metall/ Oberfläche ist/ hat der original Akrapovic eigentlich?
Was hilft da?
Bezüglich „Wundermitteln“ bin ich vorsichtig, da die Wunderwirkung ja oft daher kommt, dass die letztlich viel zu aggressiv sind und die Oberfläche angreifen..
Bin dankbar für Tipps!
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War jetzt doch nicht so komplex der Anbau.
sehr stimmig!
Vielen Dank Euch!
Naja der Retrosport ist ja doch ganz anders gemacht, weil er ja das den Soziusrahmen abschließt; da könnte der Träger selbst schon im Weg sein..
Ich dachte es macht wenig Sinn einen extra Thread aufzumachen; daher hier die Frage:
kann jemand berichten ob der Retrosport Umbau von Wunderlich kompatibel ist mit SLC-Seitenträgern von SW Motech/ Legend Gear? Auf letztere will ich ungern verzichten...
Bitte schön, der Link zum Schloss.
danke!
Hier gibt es welche mit Zahlenschloss, da muß man nicht noch einen Schlüssel dabei haben.
und auch danke hierfür!
no Woman no cry …. mit Tasche kein(e) Beifahrer(in)
siehe oben Beitrag #21; scheinbar ist Soziusbetrieb möglich, und ich frage mich, wie.
Ja.
Ist mit einer Handbohrmaschine ganz easy.
Schön vorsichtig, damit sich der Stoff innen nicht zerfetzt.
Und nicht vergessen die alten Löcher mit Silikon o.ä. zu verschließen.
danke!