Beiträge von sgt.pepper

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Leute!

    Habe nochmals eine Rückfrage.

    Ich hab mir jetzt den 8-Racing von Martin bestellt und der ist nach too Beratung auch schnell angekommen.

    Frage: weiß jemand die relevanten Drehmomente, insbesondere das für die Befestigung des Heckrahmens mit jeweils zwei Schrauben?

    Bin für Hilfe dankbar!

    Sorry, ist aber auch kein Problem.

    Ich hab mir von einer Schneiderin schon mal ein neues strafferes Gummiband mit Druckknopf annähen lassen.

    Kannst du natürlich auch bei einer Jacke machen lassen, wo noch kein Band dran war.

    8.- Euro Gesamtkosten.

    Vielen Dank für den Hinweis! Wenn Du ein Bild von der Umsetzung hast, wäre das sehr hilfreich.


    Ich habe gedacht es gibt vielleicht eine Belstaff-spezifische Lösung.

    Das mit dem Druckknopf wäre natürlich praktisch weil universell an jede Hose zu befestigen.

    Bin noch auf der Suche nach einer passenden Lederhose oder einer aus gewachster Baumwolle.

    Die würde ich dann allerdings gerne mit nem rund-um Reißverschluss verbinden wegen Wind.

    Kommt die Hose mit nem Reisverschluss, müsste ich den halt in die Jacke nähen. Bin mir hier aber unsicher, ob "nur" das Innenfutter genug halt bietet oder dann ausreißt.. und ins Leder nähen is nich...

    Nachdem mir die letzten Wochen einige Lederjacken vom Postmann geliefert wurden und keine wirklich passte, richtig saß, optisch so wirkte, wie ich mir das vorstellte, war ich heute in München und wollte mir in ein paar Läden mal eine größere Auswahl live ansehen. Ziel war eine weitere Lederjacke, geworden ist es die gewachste Belstaff Brooklands... :lachen

    Echt geiles Teil. Optik super und sie saß beim Anprobieren einfach zu gut. Der Verkäufer war letztlich auch echt gut und damit ist das Thema neue Jacke erstmal abgehackt! Zwar kein Leder, aber zum einen habe ich ja schon ne funktionierende Lederjacke und zum anderen war die Belstaff einfach zu verlockend!

    Da hier je bereits einige damit unterwegs sind, mal die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, die Jacke mit der Jeans zu verbinden? Vermutlich nur Einnähen eines Reisverschlusses?

    Fahre auch eine Brooklands (in Leder) und habe auch noch keine Lösung gefunden bezüglich Hose..

    Erstens habe ich noch nichts optisch passendes gefunden..

    Zweitens frage ich mich auch, wie man da am besten eine Verbindung schaffen könnte..

    Wenn jemand Ideen hat, nur her damit!

    Hi Maroemer,

    vielen Dank für den Beitrag und die Vorstellung. Das ist echt eine coole Idee, auf die ich so nicht gekommen bin.

    Mein Vater fährt auch eine Scrambler und beklagt genau das gleiche; die ist einfach - für den Fahrer - laut bzw. lauter als beispielsweise die NineT classic mit tiefliegender Auspuffanlage.

    sein Lösungsansatz ist es jetzt den Heckrahmen und nen E4-Auspuff der Klassik nineT zu verbauen. Damit liegt der Auspuff tiefer und wird subjektiv leiser für den Fahrer.

    Nachteile:

    - sehr kostspielig im Vergleich zu Deiner Lösung

    - die Optik der Scrambler verändert sich stark; ob man das jetzt gut oder schlecht findet sei dahingestellt, jede*r wie er/sie mag.

    Thx. Mehr als die Alarmanlage einschalten und das Teil an massiven Gegenständen ankerten kann ich nicht machen. Wenn Sie mal länger nicht benutzt wird ist sie zusätzlich in einer Garage versteckt.

    Das mit den Diebstählen ist hier wirklich furchtbar. Ständig im Unterbewusstsein die Angst haben, dass meiner Beauty was passiert wenn es in der Öffentlichkeit parkt, ist in der Tat nicht entspannend. But it is like it is.

    Du scheinst ein Kenner des kriminellen Londons zu sein 😉

    Naja das klingt ja schon Mal nach ordentlichen Maßnahmen.

    Ja, wenn man diversen Youtubern/ "Motovloggern" folgt, kriegt man bisschen was mit.

    Hatte vor Jahren Mal überlegt mit meiner damaligen Ducati Monster jemanden zu besuchen in London und hab den Plan dann nach ein wenig Recherche verworfen, weil es mir schien, als würde ich mit Moped hinfahren aber dann doch zurück fliegen...

    Jetzt muss ich nochmals nachhaken.

    Ich hab ne Standard nineT. Chrom Krümmer.

    Kriege weder Krümmer noch den original akrapovic, der ja eher matt ist, richtig sauber.

    Was für Metall/ Oberfläche ist/ hat der original Akrapovic eigentlich?

    Was hilft da?

    Bezüglich „Wundermitteln“ bin ich vorsichtig, da die Wunderwirkung ja oft daher kommt, dass die letztlich viel zu aggressiv sind und die Oberfläche angreifen..

    Bin dankbar für Tipps!

    Ich dachte es macht wenig Sinn einen extra Thread aufzumachen; daher hier die Frage:

    kann jemand berichten ob der Retrosport Umbau von Wunderlich kompatibel ist mit SLC-Seitenträgern von SW Motech/ Legend Gear? Auf letztere will ich ungern verzichten...