Beiträge von r9tuser

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich find sie auch sehr schön. und wenn man ehrlich ist und ein Motorrad dazu nutzt für das wofür es gemacht wurde, nämlich fahren dann muss man zugeben, die R1200R LC ist das bessere Motorrad. Emotionen hin oder her.
    Ich bleib aber trotzdem bei meiner ninette. wegen den Emotionen.

    Also ich hab mir auch diese CD Repair Manuals R Models K21 gekauft ( beim Freundlichen ) fur ein Haufen €.
    Es werden glaub ich bis zu 4 Lizenzen vergeben.
    Wenn ich vorher gewusst hätte was dort alles NICHT beschrieben ist hätte ich mir diese haufen € sparen können....
    Ich kann nur von dieser CD abraten, Daumen nach unten.

    Nebenbei bemerkt : Auf dem Cover ist der LC Motor abgebildet ....

    Hallo

    wer einfach nur zu faul ist (wie ich) die Sitzbank zu lösen und kein CAN Bus fähiges Ladegerät hat, kann auch die Plusklemme
    des Ladegerätes an den Magnetschalter Anlasser ( oberer Anschluss ), der mit einer schwarzen Kappe versehen ist anschliessen.
    Die Kappe muss natürlich ab, dann kommt man von unten mit der Klemme dran. Minus am vorgesehenen Platz rechts.
    Ich weiss, ist so nicht vorgesehen, geht aber trotzdem onewallfree.
    :D
    Grüße Oli

    Hallo Neuling

    Du musst aufpassen dass du seitlichen Halt hast, und dass du an der Ölwanne vorne keine Schrammen bekommst, also ein flaches Brett etc unterlegen. Ich kann die den Heber von Becker für ca 80€ ans Herz legen ich komm damit gut zurecht.

    Grüße
    Oli

    Hallo zusammen

    Kleiner Hinweis: wer zu faul ist, die Sitzbank abzumontieren und trotzdem ein zB cetec Ladegerät dauerhaft anschliessen will,
    muss am Anlassermagnetschalter nur die schwarze Kappe über der M8 Mutter oben entfernen, und dann mit der Plusklemme
    des Ladegerätes an den nun sichtbaren Stromanschluss gehen, ist etwas fummelig aber geht von unten. Diese Klemme hat direkt Verbindung mit der Batterie

    Hallo zusammen

    ich lese schon eine Zeitlang mit, nun bin ich dabei. I bin da Oli und 53 Jahre, fahr Triumph Speed Triple und jetzt RnineT. :D

    Ich bin aus dem Münchner Westen,
    Das Moped habe ich in Oberbayern gebraucht gekauft, ist ein 16er Baujahr. Bisher bin ich nur mit einem Vorführer probegefahren
    und lese hier im Forum über ein zu schlecht gedämpftes Federbein. Das habe ich auch so empfunden beim fahren, ich bin ein eher
    zügiger Fahrer ( siehe Triumph ). Die ist auch knochenhart, bin also einiges gewohnt. Hat jemand Erfahrung mit Öhlins oder Wilbers
    oder Touratech Federbein hinten ?

    danke
    da oli : :0plan