Beiträge von Gespanntreiber

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Svennn,

    mir ist es ähnlich ergangen. Nur habe ich die XSR 700 bereits gekauft gehabt, als ich 2016 in Garmisch die Scrambler gesehen habe. Obwohl die kleine Yamaha ein feines Motorrad war hat sie mir seit dem Augenblick keinen Spaß mehr gemacht. Seit 2017 habe ich die Scrambler. Ich bin bereits über 20000 gefahren und habe noch keinen einzigen bereut.

    Ich beglückwünsche Dich zu deine Wahl und wünsch Dir immer noch einen Tropfen Sprit im Tank.

    Jürgen

    Einen Lenkungsdämpfer haben viele alte Motorräder. Im Beiwagenbetrieb muss der Lenkungsdämpfer fest angezogen sein, sonst ist das Gespann unfahrbar.

    Schon bei langsamer Fahrt schlägt das Vorderrad ohne Ende.

    Ohne den fest angezogenen Dämpfer könnte man den Lenker nicht lange halten.

    Mich hat mal jemand scherzhaft gefragt, ob denn die Schraube zum Aufziehen des Motorrades dient.

    Grüße

    Jürgen

    Griaß di Baris,
    hast Dir jetzt a Scrammbler oder a NineT geholt?
    Was auch immer, auf jeden Fall besser wie das was Du vorher gefahren bist.
    Ich habe gerade meine vom Kundendienst geholt. Sie hat auch ein Paar neue Heidenaus bekommen.
    Vielleicht sieht man sich am 28.10. am Tag der offenen Tür beim Reisacher.
    Grüße Jürgen

    ich hab mir an meinen Scrambler rechts einen givi Dolomiti30 koffer drangebaut, da es keine halterung zu kaufen gibt musste ich etwas improvisieren.
    Links ist der auspuff im weg, da passt kein koffer hin.
    die givi-koffer sehen am erträglichsten von allen aus ;)
    hat schon vorteile wenns auf die grosse fahrt geht.....mit zelt etc.....

    um stylish zum eiscafe zu cruisen braucht man das natürlich nicht :freak

    Gruss Bene


    Servus Bene
    Ich habe die Bilder die Du von deiner Tour am 06.08.17 eingestellt hast, neidisch betrachtet.
    Dabei ist mir der Koffer an deiner Scrambler aufgefallen.
    Da auch ich mich ständig mit dem Gepäckproblem auf langen Reisen herumschlage, finde ich Deine Lösung praktisch und optisch ansprechend.
    Nach etwas suchen, bin ich auf deinen Beitrag zu diesem Thema gestoßen.
    Kannst Du bitte Details bzw. Fotos von deinem gebastelten Träger zeigen.
    Vielen Dank
    Jürgen

    Nach einer gefühlten Ewigkeit, darf ich SIE morgen das erste Mal in Händen halten. Ich glaube ich bin aufgeregter als ich damals bei der Geburt meiner Tochter war. Wenn ich SIE erst mal habe, werde ich so schnell nicht wieder absteigen. Also habt bitte Verständnis, dass ich euere Glückwünsche nicht gleich beantworte.
    Die R51/3 wird dann in ihre wohlverdiente Altersteilzeit gehen.
    Also bis bald
    Jürgen

    Servus nochmal,
    gestern habe ich meine Scrambler bestellt.
    Es wird noch ein paar Wochen dauern, bis ich sie bekomme.
    Das Wetter ist momentan sowieso noch nicht ideal zum Motorrad fahren.
    Falls doch mal die Sonne rauskommt kann ich auch mit meinem Gespann fahren.
    Ich hoffe, dass bis Ostern die Scrnambler in der Garage steht und das Wetter für die ersten Ausflüge passt.
    Kommt Zeit kommt Rad.
    Grüße
    Jürgen

    Vielen Dank für die vielen netten Begrüßungen.
    Ja, ich war an der Wertachbrücke, sehr kompetentes Team.

    Eine Probefahrt wäre sicherlich ideal. Das Wetter macht mir nicht soviel aus. Wahrscheinlich wird der Händler beunruhigter sein als ich. Heute habe ich mich in München umgesehen. Die haben schon Lieferzeiten bis Mai für Scramblers die sie bestellen müssen. Die nächsten Wochen, wenn das Wetter besser wird, wird das sicher noch länger werden.
    Andererseits, was kann man bei so einem Motorrad falsch machen? Warum nicht gleich zuschlagen?
    All zu lange werde ich nicht mehr überlegen.
    Also dann, bis bald irgendwo wo auf der Straße oder daneben;-)

    Servus zusammen,
    ich heiße Jürgen und komme aus Augsburg.


    Ich war gestern beim Freundlichen und habe mir die Scrambler angeschaut.
    Sobald das Wetter besser ist will ich eine Probefahrt machen und mich dann endgültig festlegen.
    Meine R51/3 mit Steib die ich seit 28 Jahren fahre, wird mit ihren 66 Jahren bald in Rente gehen, dann brauche ich ein neues Spielzeug.
    Die Scrambler sieht genau so aus wie ich mir ein Motorrad vorstelle.
    Ich habe mich schon ein bisschen im Forum eingelesen.
    Das Thema Reifen wird kontrovers diskutiert. Aber Reifen wechselt man doch eh alle paar Tausend Kilometer, die paar Wochen wird man doch mal mit nem "schlechten"Schlappen auskommen;)
    Mich würde die Frage Alutank oder Stahltank interessieren. Wurde das im Forum schon diskutiert?
    Also dann bis bald.