Beiträge von thinshells

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Kennzeichenbeleuchtung ab, Bock angeschmissen, Fehler bleibt.

    Blinkermasse auf Masse vom Rücklicht-Kabelbaum...Fehler bleibt.

    Wenn ich während des Warnblinklichts Bremse geht die Anzeige LAMP vor allem an aus an aus an aus.


    Nur nochmal zur Sicherheit: Bei den Club S per Adapter das grüne und schwarze Kabel an die Original-Blinker-Stecker. Keine widerstände. Das muss laufen, da kann der Fehler nicht liegen.

    Die roten Rizoma Kabel für Bremslicht liegen am schwarz/grauen Kabel an, die weißen an dem anderen. Auf beide Leitungen ist eine Diode in Stromrichtung geschalten.

    Nehme ich die Diode auf der Bremslichtleitung raus, wird's nur schlimmer.


    Vielleicht widerstand zwischen Masse und Bremslichtleitung schalten und die Dioden raus?

    Habs proviert ... macht keinen Unterschied.

    Vor allem macht es den Eindruck als wird das Bremslicht nach ziehen des Hebels aktiviert, schwächt dann aber nach dem ersten Warnblinken wieder auf Rücklicht ab.


    Muss ich vielleicht die Masse von den Blinkern mit der Kennzeichenbeleuchtubg zusammen auf den Hauptkabelbaum legen?

    Fortschritt: Diode in Bremslichtleitung UND Rücklichtleitung eingebaut. Jetzt funktioniert alles.

    ABER: Wenn ich den Warnblinker anschmeiße und bremse, geht die Anzeige LAMP wieder an.
    Hat schon mal jemand getestet, ob bei ihm Bremse und Warnblinker in Kombination problemlos laufen?


    Das ist doch zum verrückt werden...

    Bei mir ist das dubios - vorne Club, hinten Club S, Blinkeradapterkabel vorne und hinten verbaut und den Rest über den 450er Adapter an den Kabelbaum von KZBeleuchtung/Rücklicht/Bremslicht.

    Funktioniert alles super, nur beim bremsen leuchtet die Anzeige "Lamp" auf.


    Nach Rücksprache mit Clausxy habe ich die Diode 1N007 von Conrad mit in die Bremslichtleitung gefügt. Das einzige was dann passiert ist, dass das Bremslicht bei getretener Bremse an und aus und an und aus geht. Langsame Frequenz...

    Hier selbes Problem: Verzögertes Bremslicht und Warnanzeige "LAMP".


    Versuch 1: Ohne Widerstände
    Versucht 2: Mit Widerständen von Rizoma in Schaltung für 6-10 W


    Fehler bleibt.

    Hinten habe ich die Blinkeradapter von Rizoma und nehme die Masse auf der Blinkerleitung. Mit dem Rücklicht gehe ich an die Masse des Rücklichtkabelbaums. Hier wurde erwähnt, dass irgendwelche Massen zusammen gelegt werden müssen?

    Hat dazu jemand ein paar nähere Informationen?


    Moin,

    so sehr ich die NineT auch liebe, sie ist definitiv kein Ersatz für die Harley. Denn dann könnte man auch sagen: Ne S1000XR fährt sich besser als eine NineT - wirst du noch merken  :geht-klar

    Was Sound, Gefühl und Authentizität angeht, läuft die Harley der NineT in einigen Punkten auch den Rang ab. Aber wie gesagt: Bei werden gleichermaßen gern gehabt. Das nimmt sich nichts.

    Einfach tolle Motorräder.


    Bilder kommen - Mopeds werden beide gerade umgebaut.

    Gruß,
    Tob

    :) Guten Morgen an alle!

    Die Harley stelle ich hier mit rein, sobald sie wieder zusammen gebaut ist. Da werden ebenfalls gerade ein paar Sachen umgebaut.
    Die 48 ist so ein Genuss, aber halt kein Stück praktisch. Vor zwei Monaten ist ein Jekyll and Hyde Auspuff drunter gekommen. Leck...also was Sound angeht, ist da einfach kein Spielraum mehr nach oben.

    Soooo... gibts hier jemand, der sich per PN von mir ein paar Fragen zu den Rizoma Blinkern stellen lässt? Ich hab hier einige Threads gefunden und jeder macht es irgendwie anders.

    Gruß,
    Tobi

    Ich hoffe ich darf in diesem Thread auch nochmal meinen Senf dazugeben ... man liest hier zu dem Thema Blinker Umbau eine andere Anleitung nach der anderen.

    Meine NineT kommt vom Händler mit LED Scheinwerfer.
    Stecke ich alle Rizoma Club/Club S Blinker ohne Widerstand an, blinkt alles in richtiger Taktung. Keine Fehlermeldung bisher. Bremslicht ist leicht verzögert.

    1. Muss ich irgendwelche Widerstände (die originalen von Rizoma) verbauen, wenn ich keine Fehlermeldung bekomme? Ich vermute der LED Scheinwerfer muss schon für eine Umprogrammierung gesorgt haben.

    2. Müssen die Massen in jedem Fall zusammen geschlossen werden?

    3. Benutzte für den Test den Ami-Stecker ohne Probleme. Blinker über Blinkermasse, Kennzeichenleuchte über Rücklicht-Masse.

    Darf das alles so? Müssen Widerstände rein? Ich raff das um ehrlich zu sein überhaupt nicht.

    Gruß,
    Tobi

    Hallo liebe Forengemeinde,

    Tobi mein Name - ich bin 25 und habe Oktober 2015 meinen Führerschein gemacht. Im selben Monat hab ich die 2016 Sportster 48 bestellt. Der ursprüngliche Grund des Führerscheins.

    Naja ... als passionierter BMW-Autofahrer, saß ich April 2016 dann das erste Mal auf einer NineT.

    Den Rest der Geschichte kann man sich wohl denken. Im August stand sie dann neben der Harley. Seitdem sind wir glücklich und zufrieden, genießen sonnige Tage und erfreuen uns einer jeder Ausfahrt. Und beide Motorräder werden gleichermaßen ausgefahren. Die Entscheidung dazwischen macht jeden Tag wieder Spaß.

    Gerade bin ich Umbau Prozess der Blinker und werde dazu auch gleich mal ein paar Fragen los werden müssen ...

    Ab gehts, aber erstmal durch die Suche.

    Lieben Gruß,
    Tobi