Beiträge von Viertelheinz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Sali, hör man auf den Thysi. Der kann was.

    Ich habe seine Beiträge gelesen und fahre nun den M7RR. Habe auch den S21 probiert. Ist agiler, rutscht aber nach meinem Gefühl eher. Das Einlenkverhalten vom Z8 empfinde ich als sehr schlecht.

    Ich denke, dass ist auch ein sehr persönliches Empfinden und es kommt sehr auf den Fahrstil und den Geldbeutel an. Ich fahr den M7 über 5000km. Komme dann auf 3 Sätze im Jahr.

    Gruss aus CH (Warte auf die Frau, die richtet sich noch. Geht gleich in den Schwarzwald, …)

    Sali Ronce,

    ich wiege noch ein paar Kilo mehr. Ich fühle mich schon wohler, wenn ich den Lenker ohne Gewicht drauf durch die Kurven fahren kann.

    Hallo Heinz,

    also ich fahre meistens mit Kevelar Jeans und habe eigentlich keine Probleme mit dem Gewicht auf dem Lenker - bei einer Größe von 179 m und zu schweren 82 kg :) passt die Sitzposition eigentlich perfekt - ran an den Tank, Schultern nicht nach oben ziehen sondern eher hängen lassen and "make life a ride" - die NineT lässt sich mit nichts vergleichen was du bist jetzt gefahren bist - und komfortabel soll und will Sie auch garnicht sein - einfach genießen und gut is - Viel Spaß weiterhin und immer sichere und gute Fahrt

    BG

    Ronce

    Sali zämme,

    vielleicht eine blöde Frage. Aber ich fahre zwar schon lange, hatte aber immer wieder grosse Pausen. Würde mich als Wiedereinsteiger bezeichnen und bitte um Nachsicht, wenn die Frage zu doof ist.
    Mit meiner NineT muss ich, vor allem bergab, die Beine ganz schön zusammenklemmen, um das Gewicht nicht auf dem Lenker zu haben. Mit anderen Mopeds, S1000XR, KTM1290, R1200R oder R1200GS habe ich das nicht. Klar, die Sitze sind mehr an den Boppes angepasst. Wie handhabt ihr das? Bäckchen zusammen klemmen und üben? Mehr Gewicht auf dem Lenker lassen? Kleber an den Boppes? Ich fahre Textil hosen.
    Habe aber trotzdem tierisch Spass an meiner NineT. :daumen-hoch

    Gruss
    Heinz

    Sali zämme,

    ich habe noch den Z8 drauf. Jetzt seit 3000 km. Denke über den Nachfolger nach. Meine Frage: Mit welcher Grösse fahrt ihr die Reifen? Den Racetec und den M7RR? 120/70 und 180/55? Welchen Druck fahrt ihr?
    Thysi, Du hast in einem anderen Beitrag geschieben, dass du den Michelin Power RS aufgezogen hast. Wie war der?

    Gruss
    Heinz

    Ich bin Heinz, naja, einer ist immer der Heinz.
    Ich bin 52 und fahre rein theoretisch schon fast seit 30 Jahren Moped. Ich hatte aber immer wieder grosse Pausen dazwischen. Früher alles mögliche, Von der Kreidler Florett bis zur 750er GSX. Später mal eine Harley. Sportster 1200. Selber umgebaut, tiefer gelegt, 200er Schlappen hinten, 130er vorne, Stretchtank, ... Habe das Teil 2007 verkauft. Bin in die Schweiz gezogen. Da wollte ich nicht mit zur Zulassungsstelle. Naja, und auf Harley hab ich auch keinen Bock mehr gehabt. Die Dynamik hat mir ein bisschen gefehlt.
    2015 haben mich ein paar Kollegen zum BMW Road Test mitgenommen. Wer das nicht kennt: Geiler Shit. BMW stellt alles hin, was so im Sortiment ist. Du zeigst deine Pappe und kannst fahrn, fahrn, fahrn. Bin so ziemlich alle Roadster gefahren die sie hatten. Als erstes eine S1000R. Das Richtige, um nach 8 Jahren wieder mal zu fahren. Am Abend musste meine Frau mir das Grinsen aus dem Gesicht klopfen. Das war festgefressen. Naja, was soll ich sagen. Hab mich in die ninette verliebt. Habe mir 2015 erst noch eine alte Kuh gekauft. R 1100 R, BJ97. Testen, ob ich wirklich wieder Bock auf einen Hobel habe. Hatte ein bisschen Pech. Kupplung kam gleich. Und die ist bei der Kuh teuer. Bremsen hatten einen Standschaden. Habe ich selber gemacht. Habe noch ein bisschen noch mehr als 10000 km gemacht. Und dann Ende 2016 hat die Regierung zugestimmt. Jetzt habe ich eine 2014er ninette. Habe auch schon ca. 2000km mit gemacht. Seit dem 27.12. hängt sie jetzt an der Stromversorgung.
    Freu mich schon tierisch auf die Saison. Hier in CH hab ich 1,5 bis 2 Stunden und bin auf den herrlichsten Pässen.
    Jetz fällt mir nix mehr ein. Daher:

    Nice WE, und cu, allzeit Gute Fahrt