Beiträge von flizerz3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hier noch einige weiteren Bilder dazu.

    Für die Technik Freaks, es handelt sich um progressive Federn, die ungespannte Länge der hinteren Feder beträgt 206,5 mm. Die Feder muss entgegen der Beschreibung mit den engen Wicklungen nach unten eingebaut werden, es passt am Kunststoffteil mit dem kleinen Spritzschutz nicht anders.

    Die Feder ist im ersten Moment deutlich weicher, wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht, federt sie schon ca, 1,5 cm ein.

    Bei den Abstimmungsfahrten habe ich die Einstellschraube (ausgehend von der Grundeinstellung BMW) eine Umdrehung herausgedreht. Diese Einstellung funktioniert für mein Gewicht (knapp 80 kg mit voller Ausrüstung) hervorragend.

    Für die Testfahrten habe ich mir eine Hälfte der Einstellschraube farbig markiert, so kam ich beim Zählen der Umdrehungen nicht ins Schleudern :lachen

    Wie konntest Du das hintere Federbein zerlegen?
    Hätte es bei meiner R Ninet auch gerade probiert und konnte es nicht schaffen.
    Ich würde mich um eine Rückantwort freuen.

    Gruß
    Franz