Macht einen guten Eindruck des Kerrele!
Warum allerdings Triumph bei seinen Heritagemodellen nicht auf ein zentrales Federbein wechselt, verstehe ich nicht. Hier würde ich Funktion/Gewicht klar vor Retro-Optik setzen.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Macht einen guten Eindruck des Kerrele!
Warum allerdings Triumph bei seinen Heritagemodellen nicht auf ein zentrales Federbein wechselt, verstehe ich nicht. Hier würde ich Funktion/Gewicht klar vor Retro-Optik setzen.
Edition Selecao
Finde das mit den Funk gar nicht so schlecht! Gerade bei Touren zu mehreren, kann man sich unterwegs einfacher absprechen! Gängig ist bei uns vor Gefahren zu warnen. Hier zum Beispiel Blitzer, Dreck in der Kurve usw.!
Warnung vorm Dreck in der Kurve ist ein überzeugendes Argument für mich! Wir brauchen das System zwingend beim Treffen 2019...
Motorradfahren gehört für mich zu den Tätigkeiten bei denen ich (meistens) voll und ganz abschalten kann. Deshalb sitze ich auch in den meisten Fällen alleine auf dem Bock. Mein Moped, von mir gesteuert, meine Kurven, mein Blick in die Landschaft usw. Da ich aber ein durchaus kommunikativer Mensch bin fahre auch gerne hin und wieder in Gruppen oder zu Treffs hin. Manchmal sitzt auch meine Frau hinter drauf - und ich liebe meine Frau - was ich ich aber überhaupt nicht brauche könnte ist, dass beim Fahren über Funk von Helm zu Helm Kommentare oder gar Imperative zu hören wären.
Sorry, das war kein Tipp sondern ein Statement...
Damit schiebt der Boxer bei tiefen Drehzahlen wie ein Diesel...
Sind sogar neun: R 1250 GS, RT, R und RS. F 850 R und GT. S 1000 RR, R und XR.
Ich stimme Euch zu, was fehlt, ist etwas Besonderes, Unerwartetes. Zum Beispiel ein Nachfolger der HP2, richtig edel ab Werk und limitiert. Oder auch ein Cruiser ähnlich wie die vor zwei Jahren gezeigte R5.
Holger
Sie sind schon recht fleißig die Bayern. Kein Hersteller bietet ein derart breites Portfolio, außer Supermoto und Chopper wird nahezu alles angeboten. Was mich wundert ist, dass BMW das 125er Segment nicht bedient. Nicht weil die Jungen eine lukrative Zielgruppe wären, sondern aus markenstrategischer Sicht!
Hi Clemens, genau das richtige Moped für die Spritztour in die Vogesen oder Schwarzwald!
Willkommen und Gruß in den Breisgau!
Mir gefällt die Movember Foundation als auch die Initiative des Gentlemen Ride, daher werde ich in Stuttgart teilnehmen. Auch finde ich gefallen an Männer Accessoires wie Uhren, Westen oder eben einem klassischen Herrenanzug. Ach Gott, einen Bart habe ich auch noch... man darf mich also Hipster schimpfen!
NYC Ninette
C0055B0C-22DE-4075-A996-AE2691BA8B69.jpeg651FA12E-8325-4859-B994-233BDF3D3C4D.jpeg93BDDBC5-5C04-4547-A744-B711447268CF.jpeg
Vor allem das KZ sucht seines gleichen...
Gruß aus SoHo
Ein Scientologe fährt Boxer...
Ich habe gehört die NL Hannover verkauft 96 pure im Jahr...
Willkommen im Club und Spaß pur!
Die NineT ist ein Industrieprodukt eines Unternehmens was wie jedes andere Unternehmen Gewinne machen will. Inspiriert durch die 2 Ventiler Boxer Costum Bike Szene hatte man in der Entwicklung den richtigen Riecher zur richtigen Zeit. Und das nach einem Erfolg am Markt sich ein reger Gebrauchtmarkt einstellt halte ich für ganz normal. Zumal ein Großteil der Motorradfahrerkundschaft die Bikes häufig wechseln zwecks neuem Thrill, etwas anders als auf dem Automobilmarkt bei dem mehr rationale Kriterien eine Rolle spielen.
Hi Gerd,
Jahrgang & Moped passt - herzlich Willkommen im Club!
Lg Ralph
Ich weiß nicht, ob VTR Customs (noch) ein entsprechendes Angebot hat im Portfolio hat. Evtl. ist es die HP2 Technik. Kannst ja mal nachfragen
Respekt - wirklich verWunderlich, so ein klares Bekenntnis zu Rechtsstaatlichkeit & Demokratie!
Wieso ist denn das transparent & getönt? Damit man liegend gegen die untergehende Sonne fahren kann? Oder für eine anmutige Sicht auf die Rückseite der Instrumente?
Nid schimpfe, de Schwob isch halt n Tüftler. Un selle Farbgschdaltung isch a Homage an de FC Bayern...
Ich kann mich der positiven Bewertung zum CRA3 nur anschließen. Insbesondere auf den ersten Metern nach Kaltstart vermittelt der Reifen schnell Vertrauen bei klasse Laufruhe. Ich habe ihn jetzt 1500km drauf und bin allerdings gespannt bzw. skeptisch was die Laufleistung angeht. Ich vermute diese eher auf Sportreifenniveau.
Die Kritik die immer wieder am Metzteler Z8 geäußert wird, kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Angesichts der hohen Laufleistung bis zu 8000km, zeigt dieser für mich in allen Belangen eine ordentliche Performance.
Lg Ralph
Man könnte es jedoch wie Porsche machen und den Boxer als Heckantrieb konstruieren
Mal abgesehen davon, dass ich mit Moped des Typs „Hände hoch & Füsse vorn“ nichts anfangen kann, halte ich den guten alten Boxer ungeeignet für solche Konzepte. Füße und Zylinder sind sich immer irgendwie im Weg, und bei der Montauk sieht es auch eher wie gewollt, aber nicht gekonnt aus. Dann doch lieber das Orginal mit V2...
Lg Ralph