Beiträge von Ralphuzzo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Egal Wer drauf sitzt, ob Männlein oder Weiblein, die sehen immer aus als wollten sie ihre Notdurft verrichten. Der geliebte Boxer ist nix für diese Art von Mopeds. „Mid mounted foot pad position“ nennt BMW das..., zum Glück haben sie ja kreative Geister in der Marketing Abteilung

    Die GS1250 ist ein klasse Moped, trotzdem werde ich sie jetzt nach 6 Monaten Langzeitmiete wieder ohne Trennungsschmerz abgeben. Der wassergekühlte Shiftcam-Motor hat ein tolles Drehmoment, ist laufruhig und fein abgestimmt. Mit dem hohen Schwerpunkt in der GS fühlt er sich beim Rangieren sackschwer an, hat man jedoch etwas Fahrt aufgenommen, glaubt man es kaum wie leicht die schwere Fuhre zu manövrieren ist. Trotzdem muss ich feststellen, dass ein Stelzenmotorrad nichts für mich ist, ich mag es lieber traditionell, bevorzuge den tiefen Schwerpunkt, bin lieber näher am Asphalt und mit dem Oberkörper mehr über dem Vorderrad. Daher würde ich, wenn es denn der neue Power-Boxer sein müsste, die R1250 vorziehen.


    Mein Fazit: Als Reisemotorrad & km-Fresser ist die GS1250 nahezu perfekt, als Spasseisen für die Kurzstrecke oder die lockere Tagestour ist sie mir dann doch zu fade, oder besser gesagt zu synthetisch. Es mag abgedroschen sein, aber die Boxer-Essenz und die Rauigkeit einer nineT bereiten mir mehr Freude, vom Augenschmaus ganz zu schweigen...


    lg, Ralph

    Es ist soweit, ich bin alt, ich hab ne GS, wenn auch nur für ein 1/2 Jahr von meinem Freundlichen geleast. Spötter sagen sie sei die unansehnliche Vorstufe zum Rollator, aber verdammt noch mal, sie funzt wirklich gut in fast allen Lebenslagen...

    Da mein Arbeitgeber mich 2 Jahre nach Turin entsendet hat, brauchte es etwas um das Piemont zu entdecken, und v.a. ein Fahrzeug was mit italienischer Strassenqualität zurecht kommt :kruecken

    P.S. Ich finde Hecktasche der Madame steht ihr ausgesprochen gut

    ninet-forum.de/gallery/image/4170/

    Irgendwie ganz schön viel Rummel um wenig - ein Haufen Einsatzkräfte Vorort und ein Lokalredakteur, der allein 3 Nahaufnahmen von der Racer postet. Entweder hat der Gefallen am Moped gefunden oder die Botschaft soll sein, schaut her, solche Mopeds werden von Jungs gefahren, die sich nicht im Griff haben...

    Vom den BMW Mopeds mit > 100PS finde ich die XR am unattraktivsten! Wenn Stelzenmoped, dann doch gleich das Orginal und Alleskönner GS - erst recht mit der shiftcam Boxer. Ich hatte die XR auch mal übers WE als Ersatzmoped, die 4-Zylinder-Drehzahlorgel finde ich von der Charakteristik her besser in der S1000R oder RR aufgehoben.

    Ich wünsche trotzdem viel Spaß damit!

    Stell Dir vor es ist MotoGP und keiner sitzt mehr auf dem Bock! Und bei der Siegerehrung stehen dann die besten Programierer auf dem Treppchen...

    Auch Interessant werden wird wie der Gesetzgeber und wir Kunden mit zukünftigen Cyber- und Robotmaschinenpark umgehen werden. Für Unterhaltung im Alter ist bestimmt gesorgt...

    Also, bei mir wird neben der 9T demnächst sowas in der Garage stehen.

    R_1250_GS.jpg

    Die GS ist so schön perfekt. :daumen-hoch

    Die 9T ist schön und so unperfekt :herz

    Gruß - Pendeline

    Warum das Schnabeltier und nicht die R1250R oder die RS? Ich habe noch nie verstanden warum die GS so viel mehr Erfolg hat als die Strassenmodelle. Ich vermute die wenigsten gehen mit der GS auf große Tour was für mich der einzige plausible Grund zum Kauf wäre...

    Willkommen im Forum Andi!

    Einen feinen Bobber hast da im Stall stehen. Ich fahre die Classic nineT mit ähnlicher Größe und habe es bislang nicht bereut. Insofern machst Du mit keiner der beiden einen Fehler.

    Lg Ralph

    Hi Holger,

    Der junge Mann im Video stellt m.E. die richtige Frage. Welcher Biker willst Du sein? Im Zweifel würde ich mir ein 2tes oder 3tes Moped in die Garage stellen. Wenn Du nicht auch auf die Renne gehst ist die RR nicht zu empfehlen. Wenn Du ein performantes Naked Bike suchst, würde ich die R1200R der S1000R vorziehen - erst recht wenn sie jetzt den 1250 Motor mit dem Schaltnocken plus TFT Display bekommt. Ein schönes Teil ist auch die Tuono mit dem herrlichen V4.

    Ansonsten würde ich die NineT behalten, für mich gibt es nach wie vor kein derartiges Charakter Moped was auch halbwegs sportlich zu fahren ist, trotz der bekannten Unzulänglichkeiten beim Fahrwerk.

    Lg Ralph

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.