Auch Hohn & Spott gehören zu einer offenen Gesellschaft und Demokratie, zumal hier keine natürliche Person beleidigt oder diffamiert wird. Ach ja, bevor ich es vergesse, auch ich finde das neueste Produkt des geschätzten bayrischen Motorradherstellers einen Griff ins Klo. Als Tiger gestartet, als Bettvorleger gelandet...
Beiträge von Ralphuzzo
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Servus Jo,
Zwischenzeitlich bin ich die Speed Twin meines Kumpels ausführlich gefahren. Im Vergleich zur NineT ist das Moped bzgl. Fahrverhalten unkomplizierter und in Sachen Handling spürbar agiler was wohl auch am schmalen 160ziger Hinterradreifen liegen dürfte. Das Kurvenverhalten ist recht stabil und neutral. Mit dem Twin kann man schön auf dem Drehmoment surfen, oben geht ihm gegenüber dem Boxer etwas früher die Luft aus, für nen flotten Ritt über die Landstraße natürlich trotzdem ausreichend. Unsere Ninette ist ihrem Klischee entsprechend bei allem etwas rauer und ungehobelter, v.a. auch beim Reizthema Sound. Die Speed Twin hat meines Wissen keine Klappe (habe zumindest keine gefunden), sie ist deutlich leiser und somit sicher in dieser Rubrik voll auf Trend, dennoch hat sie einem vergleichsweise satten und angenehm dumpfen Motorsound. Für meinen Kumpel hoffe ich, dass die Zuverlässigkeit besser sein wird als es bei der Thruxton R des Motorrad Magazins der Fall war
Lg Ralph
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Gefräßige Laute aus dem Ansaugtrakt wecken Befürchtungen, zierliche Jungfrauen könnten darin verschwinden...
Für alle Freunde des süffisant-amüsanten Journalismus
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ninet-forum.de/gallery/image/6789/
Ich habe meine bayrische RR ausgewechselt gegen eine italienische Rennsemmel mit hohem Lenker, wenn man auf die 60zig zugeht wird es langsam anstrengend mit dem Stummel. Die Rote kann es richtig gut & macht Laune, ist aber ein echter Italo-Krawallo. Das die Neue nicht Tirol-tauglich sein würde dachte ich mir schon, der Blick in den frischen Fahrzeugschein war dann doch nochmal ernüchternd, 106dB als modernes EU4 Moped!
Das man in Italien grundsätzlich andere Geräuschkulissen gewohnt ist als bei uns ist bekannt, da verhält es sich im Straßenverkehr nicht viel anders als im Café oder aber im Schlafzimmer. Ein gewisser Lärmpegel muss sein wie der Espresso nach dem Essen. Trotzdem schießt die Karre den Vogel ab, aber egal, wegen dem werde ich sie sicher nicht gleich wieder verkaufen
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Wohlgemerkt nach Demontage der kleinen Helferlein.
Für den Wheelie braucht es das nicht, nur für den Stoppie...
Für beides ist die NineT denkbar ungünstig
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Wenn ich mich für ein neues oder auch gebrauchtes Motorrad interessiere, kann ich eigentlich irgendwo nachlesen, wie hoch das Standgeräusch unter U.1 angegeben ist, ohne dass mir der Fahrzeugschein vorliegt?
Ich fände ja z.B. die Triumph Speed Twin ganz schön. Wo kann ich im Vorfeld - außer beim Händler - erfahren, ob ich damit zur Zeit nach Tirol darf oder nicht?
Hi Jo, mein Kumpel seine Neue hat 95dB und liegt damit genau auf der Kante. Unabhängig vom Standgeräusch hat sie einen angenehm dumpfen Sound der aber zugleich zurückhaltend ist. Und das ganze ohne Klappensystem, quasi vorbildlich. Ich weiß aber nicht, ob EU4 oder schon EU5
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Wenn wir dann alle eine leise R18 gekauft haben, ham wir das richtige Fahrzeug, um zu Euch in den platten geraden Norden zu kommen.
‚Ich denke es ist weniger die Geräuschkulisse als vielmehr die Schräglagenfreiheit, die die R18 zur optimalen Wahl für diese Gefilde werden lässt -
Moin,
dieser thread ist einfach klasse
Fahrt doch mal nach Norden, statt immer nur nach Süden.
Hier gibt‘s mehr und Meer. - und Anwohner, die interessiert gucken oder sogar grüssen, wenn man durch die Orte fährt.
Da haste man Recht, ins Land der unbegrenzten Schräglage, dort wo die Tiefdruckgebiete verzweifelt versuchen ein Ausgang zu finden
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Das Moped ist für den Schweizer Markt designed, da braucht es keine Rückspiegel. Überholvorgänge gehen aufgrund der Geschwindigkeitsvorgaben so langsam vor sich, da hat man genügend Zeit den Überholenden neben sich wahr zu nehmen
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Der Artikel legt den Finger in die richtige Wunde und zeigt die Gesetzeslücke auf, die es den Hersteller erlaubt Klappensysteme zu entwickeln. Damit entsprechen sie zwar vielen Kundenwünschen (auch mir gefällt Motorensound wozu ich stehe), aber der Schuss geht aber nach hinten los wie sich zeigt. Die allgemeine Akzeptanz zu unserem Hobby leidet und das aus verständlichen Gründen.
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Da ist jetzt zwar kein Wasser auf dne Mühlen der üblichen Hater wie Holgi etc., aber es zeigt die Verlogenheit der ganzen Sache auf.
Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, ist dieser nicht gleich ein Hater
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Das Zitat aus der Studie entspricht meiner Einschätzung. Es sind v.a. die kreischenden 4-Zylinderdrehorgel die den Leuten auf die Nerven gehen, besonders wenn dann noch die Abgasanlage modifiziert ist und die Fahrweise des Piloten entsprechend ist. Unsere nineT ist ja definitiv kein leises Moped, besonders die EU3 Variante, aber ich behaupte mal, dass wenn man sie halbwegs normal bewegt und nicht mit 50 im 1. Gang durchs Wohngebiet tröttet, sich das akustische Störpotenzial für die Allermeisten in Grenzen hält. So gesehen ist sie ein Opfer eines fragwürdigen U1 Kriteriums
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Die neue 890 KTM auch nicht, 96 db im Schein.
Von Oberösterreichern für Österreicher. Und wenn man Tiroler ist einfach unangemeldet ins Wohnzimmer stellen, so viel Patriotismus wird man erwarten dürfen
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Interessante Option!
Auch wenn mir das keiner abkauft, aber ich habe die orginal Doppeltröte ersetzt wegen der zu wuchtigen Optik. Der schöne Paralever kommt einfach nicht zur Geltung, gäbe es für die EU3 Madame eine technische Option mit einem schlanken Singletopf die 95dB zu erreichen?
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Wie jetzt? Andere vorschicken, die den Weg freimachen, auf dem man selbst bequem laufen will?! Warum klagst du nicht selbst?
Als assimilierter Zuzugsschwabe bin ich viel zu geizig für ne Rechtschutzversicherung, ich spare doch auf eine KessTech Tüte für meine EU3 Madame
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Die Reichen mit einem akustisch verträglichen Zweitmotorrad auch, z.B. die vielgescholtene GS.
Im Ernst: ich bin jedes Jahr auf diesen Strecken in Tirol unterwegs und kann die Massnahmen nachvollziehen. Irgendjemand in Europa muss ja mal beginnen, gegen die überlauten Auspufftrickser - BMW eingeschlossen - vorzugehen, damit sich endlich mal was ändert. Unser Herr Bescheuert tut ja nix.
Mir ist es lieber, die sperren die Krachmacher aus als dass sie alle aussperren. Auch wenn die EU die Sperren wieder kippt, was vernünftig wäre, so ist die Szene zumindest mal aufgeschreckt.Sorry Holger, das es einen politischen Willen zur Reduzierung von Motorenlärm gibt kann ich nachvollziehen. Was für mich Musik in den Ohren ist, geht anderen auf den Sack! Wenn aber die Industrie Klappensysteme entwickelt und die Typprüfbehörden diese genehmigen, dann pennt entweder die Behörde und/oder der Gesetzgeber mit unzureichenden technischen Vorschriften. In beiden Fällen ist das Sache der Politik die ihre Hausaufgaben nicht macht. Die Lösung hier zugelassenen Fahrzeug den Betrieb zu verwehren verschaukelt uns als Motorradliebhaber und als Kunden. Da sehe ich dringenden Nachholbedarf in der EU in Sachen Verbraucherschutz, es muss ja nicht gleich so ausarten wie in den USA
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Ohne Worte, ein EU Staat verbietet die Nutzung auf seinen öffentlichen Straßen für Fahrzeuge die den technischen Vorschriften der EU entsprechen und noch vor 4 Jahren in den Handel gebracht worden sind!
Wer hat eine gute Rechtsschutzversicherung und die Muße & Nerven durch alle Instanzen zu gehen? -
Weniger Blinker geht wohl wirklich nicht mehr, und das im Land der strengen Verkehrsregeln...
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240kg die Quetsche...
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Geile Kiste, sieht aus wie ein Büffel! Das Handrad irritiert ein bisschen...