Beiträge von Ralphuzzo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich musste erstmal meinen Sohnemann fragen wie man ein Bild verkleinert... :verdutzt Das Bild zeigt unseren Besuch bei Haflingers in der Silvretta letzten September. Die Individualisierung beschränkte sich bislang auf das Kennzeichen. Ein paar Umbauten sind gerade in der Mache... die üblichen verdächtigen wie Heck, Windschild, Blinker, etc. Beim Fahrwerk würde ich auch gerne angreifen, Madame sollte etwas gelassener sein bei unfreundlichem Fahrbahnbelag. Mal gucken was ich mache, es gibt ja einiges an Tipps hier dazu...

    lg Ralph :bier

    Ui, i glaub', der iss fott… :denk

    Also, ich habe mir seine Vita durchgelesen und da gibt es eigentlich nix zu meckern, weder aus seiner noch aus unserer Sicht.

    Warum bist du denn sauer auf das Forum, Matthias?
    Hier musst du alles auch ein bisschen mit einem zwinkernden Auge sehen ;)

    Hier, habe ich extra für dich rausgesucht - meine erste (Fake-) Chopper :D

    Gruß, Chris :winken

    Nette Geste Chris, ich kann mich nur anschliessen und würde mich auch über ein Lebenszeichen freuen...

    Dont worry, be happy & RocknRoll

    lg Ralph :winken

    Man muss wissen, dass die kurvenreichen Strecken im LK Heilbronn meisten durch Weinberge führen. Insbesondere in Obersulm wächst mach guter Tropfen. Vielleicht hat Matthias nur das ein oder andere Viertele zu viel getrunken um sein Anliegen rüberzubringen...?

    @Matthias: Was mich jedoch wirklich interessieren würde ist wovor Du Angst und Bange hast?

    Dont drink & drive...

    Lg Ralph

    Hi Rainer,

    mit Mumpitz war die Aussage des Händlers gemeint, der von einem Mehrverbrauch von 1 Liter spricht. Ich habe gekramt und einen VGL EU3 vs. EU4 in der Motorrad-Ausgabe 20/16 gefunden. Da kommt die Scrambler sogar 0,2l besser raus, beim Drehmoment wurde ein 5Nm Manko gemessen.

    http://www.motorradonline.de/vergleichstest…est.764941.html

    Mein Fazit: EU3 Piloten erfreuen sich an etwas mehr Wums und an nicht vorhandenen Reflektoren an der Gabel, EU4 Piloten erfreuen sich an schöneren Instrumenten und einem schwarzen Paralever... Und der Verbrauch ist Schnuppe!

    lg Ralph

    Von 5 auf 6 Liter??? Das sind 20% Mehrverbrauch...

    Sorry, das ist kompletter Mumpitz. Es handelt sich um den gleichen Grundmotor der lediglich auf Euro 4 gebraucht wurde. Und so was macht man in der Regel über die Abgasanlage (KAT) bei evtl. etwas höheren Abgasgegendruck was vielleicht ein wenig den Ladungswechsel verschlechtert. Vielleicht ist sie dazu noch etwas mager abgestimmt worden was dann in Summe die 3-4 Nm Drehmoment kostet (jetzt nur noch 116Nm anstelle 119Nm). Das sind weniger als 3% unter Volllast. In der Schwachlast was für das Verbrauchsmittel relevant ist spielt das keine Geige mehr...

    Wenn jetzt neue Modelle mit Alten direkt miteinander verglichen werden, hat das eher der unterschiedlichen Laufleistung zu tun, am Anfang ist die Schleppreibung einfach höher. Was daneben auch noch eine Rolle spielen könnte ist die etwas höhere (und aufrechtere) Fahrerpostion sowie die Bereifung der Scambler was etwas nachteilig sein dürfte. Aber mehr wie ein paar wenige % Mehrverbrauch kann ich mir nicht vorstellen...

    Ich komme auch nur über iPad rein, beim Festnetzrechner motzt der Mozilla Browser dass die Netzadresse unsicher sei. Meine IT Kenntnisse halten sich leider in Grenzen sodass ich über Hinweise auch dankbar wäre...

    Sehe ich genauso, Schritttempo ohne Hinterradbremse geht gar nicht. Man sieht immer wieder Moped-Piloten die mit beiden hängenden Beinen hinterm Stau her fahren. Sieht nicht nur Scheisse aus, sondern bei jedem abrupten (Vorderrad)Bremsvorgang nickt die Gabel ein, Moped wird instabil und der Pilot muss sie hektisch abfangen... Ich bin nicht nur eitel, sondern auch zu faul und lasse immer die Haxen so lange wie möglich auf den Rasten...

    :weia

    HALLO BASTI
    das ist das Motorrad von Webcruise hier aus dem Forum. Da er auch aus München kommt, glaub wird er nicht begeistert sein wenn du sein Design abkupferst.

    Stell Dir vor die haben die gleichen Streifen am Tank, treffen sich in München und wollen noch die gleiche Frau abschleppen... Eijeijei...

    Auch ich verzeihe der nineT Ihre Ruppigkeit bei schlechtem Fahrbahnbelag. Style und gutes Fahrverhalten sind jedoch kein zwangsläufiger Zielkonflikt. Gerade das war für mich ausschlaggebend für den Kauf. Aber das der Wunsch nach verbesserten Fahrverhalten bei den Kunden tatsächlich existiert zeigt ja v.a. auch dieses Forum mit der Vielzahl der Beiträge zu Gabel, Federbein,etc. Bin gespannt ob das MJ2017 mit veränderten Nachlauf, einstellbarer Gabel und offenkundig geändertem Federbein auf die Pressekritik eingeht oder ob alles der neuen 9T Familie geschuldet ist... Vielleicht auch beides.

    Lg Ralph

    Hi Ren,

    Durch die Abwesentheit der goldenen Gabel finde ich das gelbe Windschild besonders stimmig, ich würde dem guten Stück jedoch noch nen schwarzen Lenker spendieren... Seitenansicht vom Moped wäre noch nett

    Lg Ralph