Beiträge von Ralphuzzo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Als PuberTier habe ich die Frage "Beatles oder Stones" klar mit Stones beantwortet. Wenn heute meine Tochter ne Beatles CD einwirft freut es den Alten...

    Willkommen im Club der einsamen Herzen! :rocker

    P.S. Aus welchem Landstrich kommst Du denn?

    Eure Beharrlichkeit gibt mir zu Denken... Vielleicht bin ich zu voreingenommen durch meine alte Duc Scrambler. Gefühlt war da bei 40% Gasweg Volllast. Wenn man da eine Ortsdurchfahrt überstanden hatte musste man sich erstmal den Krampf aus der Gashand schütteln. Bei kaltem Motor konnte man gar mit einem kurzen schnellen Gasstoss den Motor abstellen weil die Einspritzung der zentralen Drosselklappe nicht folgen könnte. Da Lob ich mir die runde Motorabstimmung der NineT, derlei Schwächen gibt es da nicht. Einziger Kritikpunkt ist manchmal die etwas trägere Lastannahme zw. 5000 und 6000 1/min, hier hat sie ja auch das Füllungsloch beim vollen Drehmoment. Mal gucken, vielleicht spendiere ich mir doch noch den Schwabenmax, 65 € ist ja nicht die Welt & bei Missfallen ist das Teil ja auch wieder schnell ausgebaut

    Lg, Ralph :winken

    Ich bin überrascht das Euch ein scharfer Gasgriff so gefällt... :denk

    Letztlich suggeriert das Ganze doch nur einen künstlich forscheren Tatendrang zur Lasten der Dosierbarkeit. Bei Zwischengas mit Gangwechsel, Lastwechselverhalten bei langsamer Stadtfahrt oder Fahrt auf schlechter Wegstrecke möchte ich nicht auf ein "feines Händchen" verzichten, zumal wenn ich Drehmoment will dann Dreh ich halt ein bissl weiter. Die paar ms wo das schneller geht...

    Für mich macht das nur Sinn zusammen mit "Drive by wire" wenn man nach einer kurzen scharfen Partie die Sache wieder zurückschalten kann.

    Viel Spaß bei intensiven Schub-Zug Einlagen wünscht Ralphuzzo! :rocker

    Optisch ist die Desert Sled richtig gut gelungen, auch schon wegen der schönen Errinnerungen an die Adosleszenz (XT500). Sie ist jedoch relativ schwer für 68Nm & 75PS :daumen-runter

    Willkommen Kai, nach Jahren der Abstinenz bin ich vor 2 Jahren auch über die Duc Scrambler zur NineT gekommen. Quasi vom netten Moped zum geilen Moped.

    Viel Spaß mit der Madame!

    Gruß ins Frankenland, Ralph

    Wie unspektakulär schön ist dagegen doch eine NineT, oder auch eine luftgekühlte Scrambler oder eine Guzzi V7 oder Harley Sportster.

    Exakt, weniger ist mehr hat Mies van der Rohe so schön formuliert. Unspektakulär und reduziert auf das Wesentliche. Das mit dem "Pure" verkneife ich mir jetzt :brauen

    Ich bin deinem Rat gefolgt Bernhard. Warum denn eigentlich Orange, Herr Kiska? fragte FAZ... Naja, viel konnte ich nicht mitnehmen, außer das die Inspiration von einer BMW Studie ausging. Für mich eine "Unfarbe" wie es so schön heisst, könnte lediglich von Lila übertroffen werden.

    Dieses Wochenende steigt erstmals 2017 der MotoGP Zirkus. Auch wenn ich meinen Fahrstil als nicht besonders sportlich einstufe, das Spektakel verfolge ich gerne und bin fasziniert von dem Fahrkönnen der Herren Marquez & Co. Diesmal erstmals mit dabei die aufstrebende Mopedmarke aus dem schönen Nachbarland südlich von uns. Man darf gespannt sein wie sich KTM in der Königsklasse schlägt, denn eines können die Jungs, technisch top Mopeds bauen. Aber Design??? Sorry, einfach nur grauslich...

    Das geht schon los bei der Farbgebung, immer und überall orange... Das gefällt schon beim Fußball nicht, daneben erinnert es immer an eine prominente deutsche Baumarkt-Kette. Von den dort erhältlichen postmodernen Lampen scheint man sich auch in Sachen Frontscheinwerfer-Gestaltung inspirieren zu lassen. Zu bewundern an den diversen Dukes, Lokus-Brillen im LED Look!
    Den Vogel schießt die 1290 adventure s ab – ein ausgezeichneter Begleiter für jede Halloween Party.

    Eine Erklärung für die ästhetischen Irrungen der Mattighofener Entwicklungszentrale könnte übermäßiger Red Bull Konsum sein. Vielleicht würde da etwas italienische Kaffeekultur gut tun - man schaue sich nur die neue elegante Duc Super Sport an... Oder eben ein gutes bayrisches Weißbier! Damit wären wir wieder bei unserer Marke.
    Zugegeben, BMW Design war bis zum Erscheinen der 9T alles andere als eine Offenbarung, aber so viel Entgleisung war nie.

    So, die Lästerei musste jetzt mal sein, die österreichischen Forumsfreunde mögen es mir nachsehen. :rocker

    Lg Ralph