Beiträge von DerJens83

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Super Anleitung! :)
    Ich hab meinen auch am Wochenende montiert und eigentlich geht das wirklich problemlos - wenn selbst ich als Mensch mit zwei linken Händen das hin bekomme ;)
    Nur als Tipp und so steht's auch in der englischsprachigen Anleitung: Wenn man den Halter zuerst mit einer Schraube und dem dazugehörigen Distanzstück montiert, dann ist er schonmal grob fixiert und die restlichen drei kann man dann einfacher "rein fummeln". Nichts für große Hände, aber machbar.

    Allzeit gute Fahrt!
    Jens

    Heute habe ich mich an mein erstes Auto erinnert und an die Handyhalterung damals: Mit Brodit habe ich damals sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Und sie bieten sogar Halterungen für Lenker an... Einfach mal unter "Sonstige Produkte" bei "Pipe Mount with mounting plate" schauen...

    Danke Holger für deinen Vorschlag - Chrom ist auf jeden Fall schon einmal besser als so eine Plastikkugel.
    Ich werde es wohl einfach ausprobieren müssen: Im März habe ich meine erste Tour und versuch's mal mit dem Mini-Tankrucksack inkl. Sichtfenster und Handy.
    Falls das wirklich nicht klappt, werde ich mich noch einmal mit den verschiedenen Lösungen auseinander setzen.
    Fest montiert möchte ich irgendwie vermeiden und bei den bisher gesehenen Klemmen muss ich etwas Zeit investieren - die hab' ich gerade nicht ;)

    Baldur, ich lach' mich tot: Ich verbringe wirklich Stunden und google nach einer Lösung und du zauberst sie aus dem Hut :D Danke!!!

    Ingo, das habe ich mir auch schon angeschaut und finde es auch gar nicht schlecht. Die Lösung finde ich gut, nur fehlen mir da die klassischen Motorrad-Funktionen wie kurvenreiche Strecken und Co.

    Ich glaube, ich probier's mal mit Baldurs Klemme :)

    Also irgendwie überzeugt mich die dauerhafte Montage einer solchen Kugel nicht richtig. Ich brauche nicht immer ein Navi und für Fahrten ohne Gerät stört mich die Optik.
    Ich weiß, das ist alles eine Geschmackssache, aber in meinen Augen gehört sowas eher an eine GS ;)
    Ich durchwühle gerade das Netz nach Haltern, die man einfach und ohne Werkzeug an den Lenker "anclippen" kann. Nur leider erfolglos - falls jemand so etwas hat oder sieht, sagt gerne Bescheid :)

    Prima gemacht, Kathrin. Ich hab den 12V/5V Wandler fest im Motorrad installiert und per AMP-Trennstecker kann ich die Navihalterung jetzt in wenigen Sekunden abnehmen. Übrig bleibt nur die RAMMount-Kugel an der Lenkerklemme.

    Grüße,
    Holger

    Hallo Holger,
    kannst du bitte einmal einen Schnappschuss davon hochladen?
    Ich fahre eine Scrambler, sträube mich aber vor einer Lösung, welche das schöne Cockpit durch einen Plastikclip verhunzt. Derzeit habe ich eine Mini Tanktasche mit Sichtfenster, wo ich das Handy rein lege. Da ich auch Audio-mäßig im Helm versorgt bin, könnte das zwar klappen, aber ich konnte es aufgrund des Wetters leider noch nicht wirklich ausprobieren...

    VG,
    Jens

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und meine Scrambler steht noch beim Händler - muss sie nur noch zulassen und abholen ;)

    Ich habe mir gerade die hier: http://www.pielmeier24.de/bmw-motorrad-h…-scrambler.html
    bestellt.
    Ja, stylisch und retro ist sie für den Dauereinsatz nicht, aber für eine Tour finde ich die Kombination aus Nutzen und Aussehen akzeptabel. Und den Preis finde ich sehr fair: Ich habe etwas herum gesucht, bis ich diesen Händler gefunden habe und in den USA wird sie für ~400$ verkauft  :denk