Beiträge von Tom_1964

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich war heute bei meinem örtlichen BMW-Händler und wollte eigentlich die originalen schwarzen aus Kunststoff kaufen.
    Finde sie optisch okay und nicht so auffällig. Dann sah ich allerdings an einer Scrambler die Teile aus Aluminium, welche mich optisch überzeugt haben und die ich nun auch bestellt habe. Der Vorteil von den BMW-Teilen ist halt das du so was auch einzeln bekommst, nicht gleich das ganze Set kaufen musst. Stellt euch mal vor die Lady fällt mal um, dann ist eine Abdeckung zumindest zerkratzt, hat dann aber auch ihren Zweck erfüllt. Habt ihr z.B. Teile von Wunderlich etc. dann glaube ich kaum das die so was einzeln verkaufen. BMW aber schon und das ist doch mal was positives, oder?
    Wenn ich die Abdeckungen montiert habe, poste ich mal ein paar Bildchen, sofern Interesse besteht.

    am schönsten wäre wirklich so eine Do it yourself Anleitung wie sie es ja für viele Motorräder gibt, auch für neuere BMWs.
    Und wie ich schon schrieb, ich gebe die Hoffnung nicht auf das es sowas irgendwann noch geben wird, denn die Modellfamilie ist ja jetzt gewachsen und die Unterschiede marginal, so dass man das alles mit einem Buch abdecken könnte.
    Mal abwarten.

    Ich seh das auch so, ein Buch wäre toll, denn ein paar Sachen kann man schon machen.
    Ich hab mir jetzt die CD von BMW bestellt, mal sehen wie die so ist.
    Vielleicht kann man ja PDFs daraus generieren und auch welche hier einstellen.
    Wie gesagt, egal wie, aber sich gegenseitig helfen ist wichtig und ja einer der Gründe für so ein Forum.

    Und Hey: Happy New Year

    Es geht los. Heute die Kiste bar bezahlt, und mit dem Brief gleich zur Zulassung.die haben da erst mal große Augen gemacht. Wer lässt auch bei Schneefall ein Motorrad zu hahaha.

    Jetzt warten aufbschneefrei und arbeitsfrei dann wird sie die nächsten Tage geholt ;)

    Coffee glücklich


    Das wird dann aber ne harte Zeit bis das Wetter besser wird, aber so geht es mir ja auch.
    Wo holst du sie denn?

    Ich bin ja relativ neu hier im Forum und habe meine Nine-T noch nicht lange und gleich vorneweg, ich will hier niemand auf den Schlips treten.
    Der Titel dieses Threads ist doch Werkstatthandbuch und nachdem ich nun alle Beiträge gelesen habe scheint es ja wohl so zu sein das es kein Werkstatthandbuch(und ich meine Buch) gibt, sondern nur eine CD, die man entweder beim BMW Händler für viel Geld kaufen kann oder als Raubkopie bei z.b. Ebay. Ich bin ja auch kein Freund von Raubkopien, aber diese zu kaufen oder nicht sollte ja nun jedem selber überlassen bleiben. Auch kann ich der Argumentation bezüglich des Kosten nicht ganz folgen. Nur weil man so ein teures Motorrad fährt heißt das doch noch lange nicht das ich ergo alle Arbeiten teuer beim BMW-Händler machen lasse bzw. machen lassen kann. Abgesehen davon das es ja auch Spaß machen kann gewissen Grundarbeiten selber zu erledigen. Und nun kommt das Werstatthandbuch oder eben auch eine Reparaturanleitung ins Spiel. Ich frage mich warum es so etwas nicht gibt, denn zu den meisten anderen Bikes findet sich da was in den einschlägigen Fachverlagen. Lohnt es sich nicht?? Ich denke von der Nine-T sind ja doch jede Menge auf den Straßen unterwegs und somit sicher ein gewisser Bedarf vorhanden. Vielleicht tut sich ja etwas wenn jetzt Scrambler, Pure, Racer und GS dazu kommen, die ja alle ähnlich sind. Vielleicht haben wir ja Glück und solange es so nicht ist lasst uns zusammenhalten und uns gegenseitig mit Rat zur Seite stehen.