Beiträge von Vitaclssic

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,
    Möchte bei meiner Scrambler Speichenfelgen mit Karoo 3 die Reifen wechseln. Will die Conti TKC 70 drauf machen lassen. Bescheinigung von Conti hab ich mir schon geholt.
    Nun will ich die Felgen zum Reifenhändler bringen , damit es, wenn der Schmee weg is, gleich losgehen kann.
    Jetzt habe ich eine Amateurfrage:
    Ich bocke die Maschine unterm Motorblock auf und sichere zusätzlich mit Spannbändern.
    Kann ich dann problemlos die Felgen abschrauben?
    Ich bin mir wegen der Bremse unsicher, die Bremscheiben bleiben ja dran.
    Bekomme ich die wieder zwischen die Bremsbacken?
    (Schraube ab und zu am Mopped, aber nur so Sachen wie Spiegel oder Blinker .....)
    Danke an die Profis für die Hilfe
    Josef

    Das war meine Anfrage: Sturzbügel r Nine t und r Nine t Scrambler - sind die beiden Sturzbügel gleich? Oder gibt es Unterschiede?
    Das war die erste Antwort von Hepco Becker: beide Sturzbügel sind identisch. Die Anbauanleitung habe ich Ihnen beigefügt.


    nachdem wie gesagt es nicht funktioniert hatte, hat Bene recht - es gibt zwei verschiedene - hier und heute die neue Antwort von Hepco Becker: Die linke Seite des MSB wurde bei der Scrambler
    modifiziert.

    Vermutlich haben Sie den Bügel für die normale R nine T
    erhalten.

    Danke an Bene für den Tipp.
    Dies als Info für alle die das Teil anbauen wollen.
    Gute Fahrt allseits ....
    Josef

    ... werde jetzt nochmal - auf Grund deine Anmerkungen - bei Hepco nachfragen, die hatten mir per email geantwortet dass die Bügel gleich wären, aber vielleicht war ja der "azubi" dran :) - ... denn du hast schon recht, ist einer der schönsten ....
    Danke und frohes neues Jahr ...

    Danke Bene, ich hatte die Luft auch (aber fast 5 mm vor dem Anziehen der Schrauben, die beiden unteren Schrauben sowie die rechte Seite hat richtig gut aufgelegen, nur eben oben likns nicht), wollte dann nicht fester ziehen weil ich da nichts verbiegen oder verkratzen wollte - nachdem ich das Teil dann weider zurückgeschickt habe
    - habe alle Hülsen vorher gemessen (Schieblehre) und die passend zur jeweiligen Schraube und Seite gelegt. Mich hat es gestört bei einen neuem Teil einen Spalt zu haben und evtl dann Folgethemen (Lack, oder andere Schäden).
    Der Bügel schaut schon gut aus, aber ich möchte auf ein passendes Teil warten ....
    Danke für die schnelle Reaktion

    Hallo Jungs,
    hatte mir die Sturzbügel bestellt (über moto24), vorher bei hepco becker nachgefragt ob der Bügel für die ninet und der für die scrambler gleich ist, Antwort ja. Dann kam das Teil, sehr schick. Rechte Seite montiert, passt. Linke Seite montiert - so ... passte nicht. Bei der Scrambler befindet sich auf der linken Seite oben eine "Lasche" am Rahmen, somit lag der Bügel nicht richtig auf, konnte nicht festgezogen werden. Das Teil ging zurück.
    Habe Hepco nochmal angemailt - keine Reaktion. Hat jemand von euch schon (andere) Erfahrung damit gemacht oder andere passende Bügel montiert?
    ... ach ja, nebenbei habe ich mir leider die lange Motorschraube am Gewinde ruiniert :( - wo bekomme ich die her -bei BMW, muss mal recherchieren...

    Allen einen guten Rutsch ... (ins neue Jahr, nicht mit dem Mopped)

    Wollte mal wieder einen Boxer und hab mir eine Scrambler geholt (hatte vorher r1150r und natürlich r1200gs mit luftgekühltem Motor) - jetzt will ich die Scrambler umbauen und mir gefallen die Krümmer die mit Band umwickelt werden.
    Hab hier von euch gelesen, dass die dann langfristig "leiden", deshalb versuche ich einen gebrauchten zu organisieren.
    Aktuell hätte ich einen von einer K29 (war die letzte S mit luftgekühlten Motor) - wer kann mir helfen oder sagen ob der oder ein anderer Krümmer einer alten r 1200 r luftgekühlt passt?
    Danke für die Hilfe und allen Frohes Fest.
    Josef

    ... bin auch gerade bei solchen Überlegungen, wobei ich den original Lenker lassen wollte und mir den MV Lenkeradapter zu legen will - gibt es aktuell aber nur für die Ur-Ninette - bei diesem Lenkeradapter wird der Lenker 4 cm höher gelegt UND 4 cm nach hinten zum Fahrer hin (was dann noch eine komfortablere Haltung bringt) - habe jetzt mal MV angemailt ob für die Scrambler auch ein Gutachen oder ABE kommt ...