Beiträge von HWolf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Besten Dank für euren Input. Das freut mich sehr :daumen-hoch


    Hat hier jemand bereits Erfahrungswerte des max. erzielbaren Rabatts auf ein Neufahrzeug beim Händler?
    Selbst mit ordentlichen 10% liegen aber zu einer guten Gebrauchten aus 2015 fast noch 3TSD Euro.

    Ich habe in 10/16 gute 10% bekommen, aber nur weil es ein E3 Modell war was Sie gerne noch in 2016 loswerden wollten.

    Diese Katzenaugen finde ich auch fürchterlich, die sind extrem dominant. Muss man permanent drauf glotzen - auch wenn man nicht will, wie bei einem Unfall.

    Btt: Ich würde zu einer guten gebrauchten E3 raten, da mir die E4 weniger gefällt. Nimmste die hinter dem Link vom Bernd und das gesparte kannst dann noch investieren in Schnick und Schnack.

    Oder ne gebrauchte vom Händler dann haste noch Garantie.

    Rechte Seite - Da habe ich auch was gespürt und war der Ansicht, aha, auch hier die Fußraste, aber nein, der Bremshebel kratzt da am Boden, und das geht ja gar nicht. Das bedeutet, wenn der Bremshebel zu stark auf den Boden kommt, dann bremst er. Irgendwo hier habe ich gelesen, da kann man was machen, vielleicht gibt es auch einen kürzeren Bremshebel.

    Wieso sollte die Bremse bremsen, wenn der Hebel Bodenkontakt bekommt? Man tritt doch auf den Bremshebel, also bewegt ihn nach unten. Wenn Du soviel Schräglage hast, dass der Bremshebel Bodenkontakt bekommt wirkt eine Kraft von unten nach oben, also genau entgegen der üblichen Vorgehensweise um zu bremsen.

    Da dreht man sich im Kreis. Dem einen ist der Serienendtopf zu laut, dem nächsten zu leise. Andere empfinden ihn genau richtig.

    Was ich bisher nicht wusste, dass die Biker früher anders waren. Aber vielleicht wird so ein Schuh draus: Der Sound der Serienmäßigen "Akra" ist für viele so gut das man nichts ändern muss - es gibt natürlich welche, die Reflexartig, ohne zu überlegen, ne andere Tröte dran packen müssen, die lauter ist. Sie können nicht anders. Auffallen muss man. Nächster Lösungsansatz: Einige haben begriffen, dass zu laute Anlagen gerade die Bewohner in bei Bikern beliebten Gegenden schon stören. Die Folge können Streckensperrungen sein. Denen möchten Sie nicht noch mehr "Futter" geben. Nächster Lösungsansatz: Dem vorigen nicht ganz unähnlich: Wir fordern Rücksichtnähme, was es wohl gefühlt (angeblich) nicht mehr so oft gibt, in einer immer rücksichtsloseren Gesellschaft. Das Verzichten auf eine laute Anlage könnte so eine Rücksichtnahme sein. Ich hab noch nen Ansatz: Es gibt einige die keine Lust auf Diskussionen mit den Graukitteln und Ordnungshütern haben und darum nur zugelassene Anlagen nutzen und dann gibt es noch die die aus dem Alter raus sind indem sie durch infantiles Krach machen ihr Rebellentum unter Beweis stellen müssen. Ich denke da ist nun für jeden was dabei.

    Wie Du meinst. Dafür das Du nichts mehr schreiben wolltest, weil wir ja fast alle keine Ahnung haben, finde ich es sehr nett, dass Du uns weiterhin an Deinem Wissen und Deinen Erkenntnissen, die alle wissenschaftlich überprüft sind, teilhaben lässt.

    Vielleicht solltest Du mal die Einspritzanlage überprüfen lassen, neue Software drauf spielen, etc. Kann mir nicht vorstellen das ein so deutlicher Mehrverbauch nur durch die Fahrweise kommt.

    Meine verbraucht 5,5 Liter da kannste ausrechnen wann der Motor ausgeht, knapp über 300 Kilometer. Was sollen wir Dir an Wissen weiter geben was Du nicht schon hast? Bei dem Kumpel mit der Scrambler geht die Anzeige wohl auch recht früh an.

    Wir waren im Juni in den Dolomiten, mit 4 Motorrädern. 1 HD Sportster, eine Guzzi, 1 R9T (meine) und eine R9T Scrambler. Meine R9T hat das Bilstein Federbein drin - die Scrambler nicht. Wenn die beiden R9T vorne gefahren sind, war es laut Aussage der beiden anderen, deutlich zu sehen wie unterschiedlich die beiden Federbeine angesprochen haben. Das originale hat wesentlich mehr Schläge in den Rahmen und den Rücken des Fahrers gesendet als das Bilstein Federbein. Am deutlichsten war es am Gavia Pass vom Tonale kommend in Richtung Bormio, wer die Strecke kennt weiß wovon ich schreibe. Die Straße kann man als Referenzstrecke gut nehmen.
    Ich finde den Komfortgewinn enorm - ich habe keine Werte zur Hand, nur meinen feinfühligen Rücken der es mir dankt. Mit dem original war es nicht scheiße, aber maximal suboptimal. Jetzt ist es super. Vorne habe ich nicht das Gefühl etwas verbessern zu müssen.

    Für vorne kann ich Dir keine Empfehlung liefern, da meine R9T (2016), nur Solo gefahren wird und da finde ich die Upside down Gabel völlig ausreichend. Als Federbein kann ich Dir die Entwicklung von Classic Bike Raisch und Bilstein empfehlen. Rainer von Classic Bike Raisch ist auch hier im Forum vertreten. Ich habe dieses Federbein auch einbauen lassen, es wird genau auf Deine Bedürfnisse voreingestellt. Absolute Empfehlung.