Beiträge von HWolf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Offensichtlich hältst du sie leider nicht... :weia

    Im Iran-Irak-Krieg wurde die F14 von den Iranern auch als Bomber geflogen... Entscheidend ist, was man an die Maschinen für Technik/Waffen dranbaut. „Kampfflugzeug“ ist da wohl ein Oberbegriff. Naja, egal....:bier

    1. Die Iraner haben das Flugzeug zweckentfremdet.

    2. Der Film spielt in den USA, da ist es in der Funktion für die es entwickelt wurde.

    3. Kampfflugzeuge, Jäger, Bomber alle haben einen unterschiedlichen Aufbau, nur durch Waffen geht das nicht. Dann hätten ja alle Luftwaffen weltweit jeweils einen einzigen Flugzeugtyp. Was passiert wenn man ein Fluggerät zweckentfremdet sah man am Starfighter, der Witwenmacher.

    Mir ist das Thema aber zu infantil, daher nun genug Unterricht von einem ehemaligen Luftwaffen Soldaten, SaZ 12.

    "... zumal das Tragen von Deutschen Militär Jacken aus dem 2. Weltkrieg zu recht und im Gegensatz zu denen aus den USA ja auch verboten ist".

    Und das stimmt natürlich auch nicht. Die sind beileibe nicht verboten.

    Da hast Du auffällig recht. Solange an dem Uniformteil kein Hakenkreuz ist, ist alles tako.

    Ich habe mal einige Reifen übers Netz bestellt und die waren zweimal nicht so dolle. Seitdem lass ich das. Beim letzten Wechsel bei meinem Reifenhändler hat er mir flansch neue M7RR aufgezogen, waren 3 Wochen alt. Da kann eigentlich nicht falsch gelagert werden. Ist nen gutes Gefühl und ich trage dazu bei das der örtliche kleine Händler, 2 Standorte hat er, eine etwas bessere Marge hat. Ob es mich dann 10 Euro mehr kostet ist mir dann egal.

    Gut das alles in Ordnung scheint.

    Das mit dem 1/3 2/3 1/2 habe ich so noch nie gehört, also schütten die was von alten Plörre wieder rein? Bei einem Ölwechsel incl. Filter verbleibt nicht so viel Öl im Motor, auf keinen Fall 2 Liter oder etwas in der Größenordnung. Das klingt komisch.

    Auf den ersten 10.000 Kilometern ist der Ölverbrauch doch deutlich und sinkt dann merklich ab. Ob das Boxer oder BMW typisch weiß ich nicht, ist meine erster Boxer und meine erste BMW. Komme aus der HD Sportster Ecke.

    1. Uwe / saarsteiner / Heimschläfer

    2. Jupp / Jupp 9T / Alten Post

    3. Jürgen / Schwedd11 / egal wo ich schlaf

    4. Poldi / Nine T Jo / Heimschläfer

    5. Frank / Bummler 1964 / Alten Post

    6. Andreas / Radknecht / Alten Post

    7. Reinhard / R/T / Heimschläfer

    8. Bagster / Bastler / Hartmut / Alten Post

    10. suesse 1961 / Beate / Alten Post

    11. Daysi / Matthias / Alten Post

    12. Lugekri / Michi / Alten Post

    13. Brainbomber / Herbert / Alten Post

    14. Klaus Dieter / Armin / Alten Post

    15. Jürgen S / übernachte vielleicht auf der Wiese oder in der angebotenen Garage, falls es schifft

    16. Stefan / Kerbel / Zelt oder Heimschläfer

    17. Arno / Arno

    18. Michael / Opa Micha / Alten Post

    19. Hotte /Pistolero /Alten Post oder Dackelgarage

    20. Markus / Whyara / unter Vorbehalt

    21. Frank / FrankH / Zelt, WW oder Homie

    22. Tom & Manu / Getriebekiller / Heimschläfer

    23. :teufel Gammlef (wie immer o.f.W.) vermtl. aber Dorfkrug in der Nähe

    24. Webcruise / Alexander / Alte Post

    25. Björn / burnn / Alte Post

    26 Hans /hans750s/Zelt oder Hängematte

    27. Ulrich / Horte Linn (unter Vorbehalt) Alte Post

    28. HWolf/ Herbert/ beim Bier

    Ich habe kein Problem damit, dass jeder der mit manipulierten oder nicht zugelassenen Auspuffanlagen aus dem Verkehr gezogen wird. Die derzeit zulässigen Strafen sind natürlich albern.

    Genauso muss man geradestehen, wenn man erwischt wird, weil man zu schnell fährt, oder wie ich letzten Samstag, durch eine Straße fährt in der aktuell die Durchfahrt verboten ist, wegen einer Baustelle. Die nette junge Dame in Blau hat mich angehalten und mich gefragt ob ich wüsste warum sie mich angehalten hat. Meine Antwort: Wenn ich jetzt JA sage, dann muss ich womöglich das doppelte zahlen, wegen Vorsatz, wenn ich NEIN sage dann halten Sie mich für bekloppt weil die Schilder (3 im Anstand von 2 Metern) ja nicht zu übersehen waren. Da hat sie bezaubernd gelacht und mich davon fahren lassen.

    Diese Jahr wird es keinerlei Sperren im Rahmen von Dolomites Vives in Südtirol und Trentino geben.

    Hintergrund ist der, dass nach der Wahl im Oktober 2018 die zuständigen Behörden, Ämter und zahlreichen Beamten sich erstmal "orientieren" müssen und daher die Zeit, um etwas gründlich zu planen, nicht ausreicht.

    Ob es eine, seit Jahren diskutierte, Maut am Stilfser Joch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Die zahlreichen temporären Sperren, wegen Radrennen wie bspw. Sella Ronda Bike Day und ähnlichen, wird es dagegen schon geben.