Beiträge von HWolf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nun, der Eightball ist ein stets geschätztes und gern gesehenes Forumsmitglied .

    Fundierte Beiträge sind sein Kennzeichen :crazygirl

    Und er ist schon ALLES gefahren. ALLES. Hat aber schon ganz schlechte Erfahrungen mit BMW. Findet er eigentlich scheiße, tummelt sich hier immer noch

    Ich vermute er hat noch nie ein Motorrad besessen.

    Es kennt ihn auch niemand, vermutlich der seltene Forentroll.

    Entspann dich, bei dem Design ist es doch egal, ob leer, fahrfertig oder mit Topcase und Hauptständer. Ein paar Kg mehr oder weniger spielen in der Fahrzeugklasse eine eher akademische Rolle. Ich denke auch, dass der Anblick in freier Wildbahn mangels Begegnung selten zum Verdruss führen wird. Wer keine GS will, findet andere Alternativen und wer eine Harley will, hat sicher andere Vorstellungen, wie ein amerikanischer Eisenhaufen aussehen muss.

    Wem ein Naked Bike, mit klassischem Design und möglichen Cafe Racer Anleihen im Kopf rumschwebte, hätte 2011, oder wann die erste R9T Studie rauskam, auch nicht auf BMW getippt.

    Warum muss eine HD immer ausschauen wie eine HD? Müsste eine BMW immer ausschauen wie die BMW der letzten 30 Jahre, dann sähe die R9T scheiße aus.

    HD verreckt die Kundschaft, also muss was neues her. Vermutlich nimmt die Motorradschiede aus Milwaukee aber nur vorweg, was in ein paar Jahren allen Herstellern von Motorrädern mit Verbrennungsmotoren blüht.

    Ich finde es hier gelegentlich auch merkwürdig, allerdings aus etwas anderen Gründen als du.

    Richtig, persönliche Angriffe gehören nicht in ein Forum und vergiften immer die Atmosphäre, besonders für die nicht involvierten Mitleser. Auch stimmt es nach meiner Beobachtung, dass es hier den einen oder anderen Vielposter gibt, der mit gewissen „Plaudereinlagen“ einen sachlichen Autausch erschwert.

    Eines sei mir mehr als Beobachter aber erlaubt, auch mal kritisch dem Forenbetreiber und seiner Verantwortung anzumerken, ohne Partei für oder gegen irgendeinen User ergreifen zu wollen: „Fahrwerks-Rainer“ (ich meine das durchaus respektabel) kommt hier sympathisch rüber, ist aber nun mal kein (!) regulärer Forenuser, sondern ausgewiesener „Händler“, der hier (legitimerweise) seine kommerziellen Interessen verfolgt. Das muss man nicht generell schlimm finden, hat aber (unabhängig von Rainer) imho Geschmäckle, weil dies ein unausgewogenes Phänomen ist, das ich aus anderen Foren so nicht kenne. Denn: wo ist zB der Wilbers Vertreter? Dürfen sich dann auch Wundermilch & Co hier unter die Foristen mischen? Wo hört das dann auf, bevor dies eine kommerzielle Plattform wird?

    Ich frage mich, wie dies in die Politik des Forenbetreibers passt, und ob er sich darüber im Klaren ist, dass allein die Tatsache, dass hier einseitig (und nicht ausgewogen) Geschäftsleute sich einen Namen als „Protagonisten“ machen, zwangsläufig irgendwann zu Spannungen führen muss...

    Rainer ist ein Sponsor in diesem Forum, wie auch bspw. Wunderlich, auch daher ist es für uns kostenfrei. Wilbers, Öhlins usw. sind halt keine Sponsoren.

    versuchs diese Saison mal mit dem Helm, mit eingebautem sena System bin gespannt. https://www.nexx-helmets.com/de/helme/x-vilijord/

    Habe ich seit 2 Jahren in einem Schuberth, Kopfhörer und Mikrofon bereits ab Werk eingebaut. Die eigentliche Technik und der Akku sind in der Helmschale integriert, aber auswechselbar. Wobei ich das Mikrofon nicht benötige.

    Finde das eine sehr gute Lösung, super praktisch, nichts am Helm außen, was zusätzliche Geräusche erzeugt und nicht was irgendwie am Hals anliegt wenn es in den Helm unten eingeklinkt wird.

    Kann so eine Lösung 100% empfehlen.

    Beim Sound der E5 kann man mit wenig Geld viel machen, beim schwächeren Durchzug der E3 gegenüber der E5 hingegen wird es schwierig. :brauen


    Aber einer muss ja bei der nächsten Gruppenausfahrt im Frühjahr eh das Schlusslicht machen... :aetsch

    Zu 90% ist der Fahrer der entscheidende Faktor. In den Alpen oft erlebt, der Supersportler, mit mehr als 130 PS, schließt auf der Geraden auf, um in der Kurve abzukacken.

    Also ich fahre seit Jahren mit ein paar Freunden in den Mopped Urlaub. 1 Woche bis 10 Tage. Alle gleichzeitig schaffen es nie. Trotz Corona oder sogar wegen Corona war ich letztes Jahr sogar zweimal unterwegs. 1 Woche Österreich im Juni und 1 Woche Südtirol im September.

    Ich bin nicht der Typ der eine Reise bucht und dann machen lässt. Gibt ein paar Gründe dafür:

    1. Ist mir zu "statisch"

    2. Mehr als 4 Mitfahrer finde ich nicht optimal

    3. Ich kenne die Fahrstile der Mitfahrer nicht

    4. Keine Lust die wichtige Urlaubswoche mit unbekannten, mit denen man womöglich nicht klar kommt, zu verbringen.

    Es gibt natürlich für bestimmt Personen so ein Reiseangebot wo vieles geplant ist, zu buchen. Wenn man bspw, keine Zeit oder Lust hat so etwas zu organisieren. Vielleicht hat man noch nie so einen Urlaub gemacht und möchte dann ein Guide habe, oder und das trifft wohl auf die meisten zu: Sie haben keinen Mitfahrer und wären dann alleine unterwegs (finde ich persönlich auch nicht schlimm, ich kann gut alleine sein und bin das dann auch ab und an).

    Zu Deiner Frage: Für mich müsste es so sein, das Hotels geöffnet haben, das reicht mir schon. Für Österreich, letztes Jahr, brauchte ich einen negativen Corona Test, nicht als älter 48 Stunden, war auch problemlos. Wenn es wieder so sein sollte kein Problem. Dieses Jahr habe ich im Mai Toskana geplant (mit ehemaligen Forumsmitgliedern), bin da allerdings skeptisch das das klappt (wg. Corona) und im September 1 Woche Südtirol mit meinen langjährigen Buddys, da bin ich zuversichtlich.

    Für Dich als Veranstalter: Nimm den Mitreisenden soviel Arbeit ab wie möglich, buche Hotels die man kurzfristig, am besten kostenfrei stornieren kann. Da ich vermute, dass im Frühjahr bestimmt und im Sommer wahrscheinlich weniger los sein wird, könntest Du einen Plan B organisieren. Zwei Ziele, eines mit Priorität, bspw. die Französischen Alpen. Wenn es dort wenig Sinn macht, wegen Corona oder Wetter kommt Plan B ins Spiel, bspw. das Friaul. Das geht halt bei Hotels die kurzfristige Stornierungen anbieten. Was ich nicht machen würde, mich auf ein Land zu konzentrieren. Wenn es da Scheiße ist, Corona technisch, machst Du keinen einzigen Euro Verdienst.