Beiträge von HWolf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Strecke nennt sich Rennstrecke.

    Das Fahrgeräusch ist wegen des Klappenauspuffes eben nicht aussagekräftig, weil das Motorrad nur in dieser sehr speziellen Fahrsituation so leise ist. Dass diese Fahrsituation insbesondere bei Sportlern nur selten vorkommt, macht es nicht besser.

    Nur das Fahrgeräusch macht Sinn, weil ein Motorrad mobil ist. Die Anwohner beschweren sich über vorbeifahrende Motorräder die sie als zu laut empfinden und nicht über stehende.

    Wenn der Prüfzyklus nicht der Mehrheit der Fahrsituationen entspricht dann ist aber der Prüfzyklus scheiße und nicht das Motorrad und Fahrer zu sanktionieren.

    Ich bin jedoch dafür, jedes Fahrzeug, aus dem Verkehr zu ziehen an dem die Auspuffanlagen manipuliert wurde oder unzulässige Endtöpfe verbaut wurden.

    Streckensperrungen für bestimmte Fahrzeuge oder nach bestimmten Kriterien oder generell gibt es doch schon seit eh und je, wie z.B. der Kesselberg am Wochenende in einer Richtung für alle Motorräder, Ortsdurchfahrten von Kurorten zu bestimmten Uhrzeiten, wegen Lärmschutz oder Sperrungen für bestimmte Fahrzeuge generell.

    Wenn es für alle Motorräder wäre, dann wäre es so wie Du schreibst. Aber es werden Motorräder mit mehr als 96db gestoppt, ein völlig willkürlicher Wert, dazu noch im Standgas. Im Stand fährt aber keiner dadurch und mitnichten ist ein kausaler Zusammenhang zwischen Lärmemission im Stand und in der Fahrt festzustellen.

    Zum anderen hat die Geräuschemission keine zulassungsrechtliche Relevanz. Da könnte das Motorrad 200db haben, völlig legal.

    Zulassungsrelevant ist die Geräuschemission in der Vorbeifahrt unter bestimmten Parametern.

    Laschet - CDU damit nicht wählbar. Völlig vom konservativen, bewahrendem abgewendet.

    Die Grünen - werden nicht nur das Motorradfahren verbieten.

    Die SPD - sind soweit nach Links gedrifftet und so mit Gendern beschäftigt das Ihre ehemalige Klientel sich nicht mehr dort sieht und eine Eskens und ein Borjans an entscheidender Stelle, das kann niemand ernsthaft wollen.

    Die Linke- willkommen Sozialismus und 80% Steuersatz.

    AfD - ein Thema Partei (wenn auch ein wichtiges).

    Da bleibt nur eine Partei die Freiheit und Liberalität im Programm hat.

    Die Handhabung wird folglich einfach so sein, dass die 'Guten' eine Liste der Moppeds > 95 dB haben und diese frei Gusto rausziehen.

    Wenn sich dann ein > 95dB am Rahmen findet, bist du vermutlich einfach dabei - egal wie laut oder leise dein Motorrad tatsächlich ist (also auch wenn es nicht modifiziert wurde und ein leises Fahrgeräusch hat!), vermutlich selbst wenn du einfach irgendwo rumstehst und gar nicht gefahren bist!!

    Nein, du wirst raus gewunken, Blick in den FZ Schein, wenn unter U.1 dann >95 db steht war es das. Ganz einfach, kein Gelaber, keine Diskussion. Ende Gelände.

    Richtig, Einfuhrumsatzsteuer immer auf die Kosten inkl. Transport, was total unsinnig ist, eigentlich.

    Der Gedanke dahinter: Absprache zwischen Verkäufer und Käufer. Artikel kostet nur 1 Euro, aber der Transport 2000 Euro.

    Für die Reiseplanung. Am besten auch das Fahrrad mitnehmen.

    https://www.suedtirol-kompakt.com/autofreie-paesse-in-suedtirol/

    Das ist aber jetzt nicht so neu, diese Tage, an denen in Südtirol Pässe für den motorisierten Verkehr tageweise gesperrt sind.

    Bin mal gespannt, wie es mit Dolomites Vives weitergeht, da gab es 2017 und 2018 unterschiedlich Maßnahmen, in 2019 dann nicht mehr, man wollte sich Gedanken machen wie es weiter geht und das Anfang 2020 finalisieren und dann kam Corona .

    Meine Anfrage beim Landrat Daniel Alfreider bzgl. 2021 blieb bisher ohne Feedback, ganz entgegen der sonstigen Kommunikation.

    Die Preise die dort angegeben sind, sind utopisch.

    Auch wenn die derzeitige Knappheit an Containern die Seefracht hat explodieren lassen.

    Was zusätzlich nicht stimmt, das Luffracht meist nach Volumen geht, meistens wird das Gewicht als Preisbestimmende Einheit genommen.

    Nichtsdestotrotz ziemlicher Unsinn so einen Transport zu organisieren.

    Und wenn es nicht passt, dann kann man ja auch bei der Diakonie darüber sprechen und dann wird es halt nochmal gepulvert. Dass man es bei der Diakonie machen lässt, heißt ja nicht, dass es nicht zufriedenstellend sein darf.

    Der Ansprechpartner war ganz locker und hat gesagt es wird so lange gepulvert bis ich zufrieden bin und wenn sie mir beim montieren zerkratzt oder runter fällt auch kein Problem, lässt er kostenlos nochmal pulvern.

    Wenn die Jungs und Mädels dadurch etwas Unterstützung haben alle Top, zumal die auch alle Vorbereitungen gemacht haben, ich sollte nur etwas das Öl zuvor auswischen.

    Du wirst lachen. Die Strecke war echt winzig. War immerhin in Bad Homburg, keine ganz günstige Gegend.

    Frechheit, dass es in nicht günstigen Gegenden auch verboten ist, also wirklich. Da müsste es doch Privilegien geben, wenn man so teuer wohnt.

    Ein Fön dürfte reichen, nicht gleich ne Heissluftpistole, hat zumindest bei der vorkonfektionierten Folie gereicht.

    Am ausgebauten, entleerten Tank ist es natürlich einfacher vom Handling.

    25 Jahre ist wirklich lang.

    Wenn jemand in Spanien, Österreich oder auch in Florida und Kalifornien eine neue Heimat findet ist das zwar auch ein großer Schritt, aber Costa Rica ist ja mal noch eine andere Nummer.

    Aber wenn Du ne R9t fährst hast Du ja vieles richtig gemacht und alles was man braucht😉

    An so etwas in der Art hatte ich auch schon gedacht.

    Hätte nur gerne doch irgendwas stabileres/festeres...

    Ein “Gartenhäuschen” sprengt dann aber wahrscheinlich wieder die Dimensionen ein wenig.

    Bin mir grad auch nicht sicher, was ich will.

    Hoffe auf weitere Anregungen... ;)

    Dieser Garage kannst Du vertrauen, hat ein Bekannter von mir. Er hat sie mit Bügeln noch auf einer entsprechenden Holzplatte verschraubt und eine Gummibahn (Antirutschmatte) draufgelegt.

    Ist belüftet und trotzdem geschützt.

    Viele sind noch nie mehr als 300km am Stück gefahren, noch nie die Alpen gepasst, meiden Regenfahrten zu 100%.

    Bist Du Dir da sicher? Kann ich eigentlich kaum glauben, speziell mit den Alpen und den 300km.

    Also im Regen fahre ich auch nicht los, wenn es einen bei einer Tour erwischt, dann ist es halt so und nicht zu ändern.