......Hab gar nicht damit gerechnet was das optisch für einen Unterschied macht zu den Original-Spiegeln - das ganze Bike wirkt gleich viel flacher und breiter .....
Das ist nicht nur ein optischer Eindruck. Das Bike ist damit viel breiter.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
......Hab gar nicht damit gerechnet was das optisch für einen Unterschied macht zu den Original-Spiegeln - das ganze Bike wirkt gleich viel flacher und breiter .....
Das ist nicht nur ein optischer Eindruck. Das Bike ist damit viel breiter.
Nein, BMW Fahrer sind nicht blöd und vor allem überhaupt nicht intolerant.
Nachspannen kannst du den Riemen nicht. Ich würde das erstmal beobachten und wenn es zu nervig ist bald, sonst bei der nächsten Jahreswartung reklamieren.
Ist wie beim Fahrrad. Beim Losfahren tritt es sich am schwersten und so geht es dem Keilrippenriemen auch.
Rainer, du hast es wahrscheinlich nicht geahnt, aber so ganz falsch liegst du nicht. Man muss sich beim Begriff "Holzreifen" nur von Jahrtausende alten Denkmustern lösen.
Ich dachte, Shorts und Badelatschen wäre eine eher urbane Motorradbekleidung. Dabei sind das die Tourenfahrer mit empfindlichen Kniekehlen.
Ja, der Reifenabrieb. Ein in der Diskussion um die Feinstaubbelastung überhaupt nicht ausreichend gewürdigter Faktor. Schläft die Umwelthilfe?
Ist das ein Problem oder die olfaktorische Komponente des Retrokonzepts? Meine duftet auch nach heißgefahrenem 2VBoxer.
Er kennt halt den Unterschied zwischen einem netzgebundenen und einem netzunabhängigen Ladegerät nicht. Interessiert ihn offenbar auch nicht. Die Sache ist eh albern. Wer ein Fremdstartkabel mitschleppt, sollte auch noch den Platz für einen Winkelschlüssel zum Abschrauben der Sitzbank finden.
Die Batterien nachladen, bevor es für einen Start nicht mehr reicht. Siehe Produktbeschreibung.
Bei etlichen Fahrzeugen lohnt doch so etwas:
Zumal die Tiefentladungen der Lebensdauer der Batterieen nicht gerade förderlich sind.
Die Dimensionen einer GS können schon im Serienzustand verwirren. Hier kommen durch die kleinen Räder noch die ungewohnten Proportionen hinzu.
Wenn es mal richtig knallen soll, ist ein Spezialöl schon das richtige Mittel der Wahl.
Hier ein paar Beispiele für Produktpiraterie. Nicht nur auch China, aber auch. Die #3 finde ich besonders heftig, aber auch der chinesische Motorsägenhersteller scheint völlig schmerzfrei zu sein.
Das war aber keine Vertragswerkstatt.
Wie kommt es, dass Du den kleinen Laden kennst?
Im Örtlichen ist/war die Firma als Vertragshändler gelistet und auf der Homepage war das Logo von BMW Motorrad eingebunden. Das macht man ohne entsprechenden Status keine zwei Wochen ohne kostenspielige Abmahnung.
Söhl Reimer GmbH BMW-Motorrad Vertragshändler in Jork ⇒ in Das Örtliche
Vielleicht ist der "Personalmangel" auch nur eine höfliche Umschreibung dafür, dass die "kleine "Firma von BMW nicht mehr unterstützt wird und ohne Fahrzeugverkauf die Sache nicht mehr rentabel ist. So ist es in den letzten Jahren ja leider vielen engagierten Betrieben gegangen, die sich über Jahrzehnte der Marke BMW verschieben hatten und nun nicht mehr gut genug sind. Corporate Identity, vulgo Glaspalast, geht wohl vor der Versorgung zufriedener Kunden in der Fläche.
Komisch nur, über Autobahnlärm, der gerade am Wochenende und Nachts, kilometerweit zu hören ist, regt sich niemand auf.....
Wenig durchdachte Nebelkerze. Kannst du am Wochenende und Nachts besser hören? Und wenn sich niemand aufregt, würden kaum Millionen in Lärmschutzwände etc. investiert oder die Planung neuer Autobahnen (und anderer Straßen) durch alle möglichen Interessengruppen behindert. Möglicherweise genießen aber Berufsverkehr und Warentransport auf der Autobahn grundsätzlich eine höhere Akzeptanz als Hobbyfahrten in kurvenreicher Landschaft.
Das waren noch Zeiten.
Die 77Kg oder das Originalfederbein? Kannst du doch alles wieder haben. Wobei der Umbau des Federbeins sicher einfacher und schneller zu bewerkstelligen ist.
Mit Tasche drauf sieht es doch ganz okay aus. Aber ohne . Wenn es um die Stabilisierung des Gepäcks geht, reicht doch auch eine feste Einlage in der Tasche.
Ich möchte daran erinnern, dass dieser Fred nach fast einem Jahr nicht wieder ins Leben gerufen wurde, weil jemand wissen wollte, wie man das Motorrad sozialverträglich bewegen, sondern wie man die Auspuffklappe der E3 nineT manipulieren kann (#189). Derjenige hält sich seitdem übrigens gepflegt zurück . Wer beim Aufsetzen des Helms den Verstand nicht draußen lässt, muss doch sehen, dass solche "Soundverbesserungen" einzelner gehörig dazu beitragen, uns allen das Leben immer schwerer zu machen. Mit den oben beschriebenen Folgen. Nicht nur in Deutschland, oder gehören z.B. Tirol und Südtirol dazu?
Die gesetzlich geforderten Grenzwerte werden aber doch eingehalten
Gruß
Rainer
Diese scheinheilige Gebetsmühle musste nicht sein. Du weisst doch sehr gut, was die Meßzyklen abbilden und welche "Freiräume" für erheblichen Schalldruck übrig bleiben. Mit solchen Argumenten wird doch nur denjenigen Vorschub geleistet, die sich für absolute Emmissionswerte über alle Betriebszustände und Drehzahlen stark machen. Dann wird es wirklich emotionslos.