Beiträge von Kardan06
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Was für ein "Ersatzteil" hättest du denn gerne? BMW bietet für alles, was für eine Reparatur am Kabelbaum benötigt wird, an. Das Ablehen der Reparatur liegt an dem Umfang des Schadens, der bei der Bastelei entstanden ist. Eine einwandfreie Funktion der Elektrik ist nach einem Reparaturversuch nicht garantiert und wenn nach einiger Zeit ein weiteres vorgeschädigtes Kabel den Dienst quittiert, kommt der Kunde mit Gewährleistungsansprüchen. Da hinkt auch das Bild vom vollen Aschenbecher.
Du kannst den betroffenen Kabelstrang herausschneiden und alle Kabel mit Reparaturstücken flicken und schauen, was passiert. Aber sei nicht traurig, wenn es dann doch auf einen neuen Kabelbaum herausläuft.
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Dann lass dir deinen Beitrag #244 noch einmal auf der Zunge zergehen
Michel ....Wenn das so ist, dass der Motor in der GS für die ersten 10.000 km standardmäßig als Einfahröl verwendet wurde....
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Wenn du da nicht selbst dran rumgeschraubt hast, lügt einer oder beide. So zerkratzt sieht das ab Werk nicht aus. Das hätte sich der Erstbesitzer auch nicht gefallen lassen und übersehen kann man die Stelle nicht.
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Wie auch immer, die Mutter ist bisher nicht durch Rißbildung aufgefallen, sonst wäre das im Forum längst ein Thema. Dass jemand da unsachgemäß rumgefrickelt hat, ist auf dem Bild gut zu sehen. Bei meiner nineT sind auch nicht zwei Gewindegänge des Steuerrohr sichtbar. Enstspricht der Aufbau einschl. Sicherungsblech und Scheiben dem Soll?
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Waren bei den mehrr als 250.000 Motoradkilometern auch welche mit BMW 2V Boxern dabei?
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BMW gibt für die Verschlussmutter am Steuerrohr ein Anzugsmoment von 100Nm und Schraubensicherung Loctite 243 (mittelfest) vor. Vielleicht hat ein Experte, der auch von der Anweisung zum Abkleben gegen Verkratzen nichts gewusst hat, versucht, durch Anknallen der Mutter das Lagerspiel strammer einzustellen.
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Michel ...Wenn das so ist, dass der Motor in der GS für die ersten 10.000 km standardmäßig als Einfahröl verwendet wurde,.....
Männer essen keinen Honig, sie essen Bienen. Und BMWs verbrauchen in der Einfahrphase kein Öl, sie verbrauchen Motoren.
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Wir sind ja nicht vor Gericht und die meisten Zeitung hatten seinerzeit auch vom Fahren ohne Führerschein geschrieben. Ist in dem Fall auch nicht ganz verkehrt, denn Herr Reuss hatte ja vor der Geschichte nie einen Führerschein und damit auch keine Fahrerlaubnis besessen.
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Genau, dass was der Reuss ausgefressen hat.
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Nun lasst doch mal das Eintopfkochen. Der Herr Gütermann hat anno 1895 die 3 Mark zahlen dürfen. Wer kennt seine damaligen wirtschaftlichen Verhältnisse und weiß, welche Kaufkraft diese 3 Mark im Verhältnis zum heutigen Euro haben? Das andere ist das lockere Zuammenwürfeln von Bußgeldern und Geldstrafen. Für Bußgelder gibt es einen Katalog, nach dem die abhängig von der begangenen Ordnungswidrigkeit verhängt werden. Das ist in D nicht einkommensabhängig. Ist in anderen Ländern anders und das kann durchaus diskutiert werden, denn 100 € können dem einem richtig weh tun und dem anderen wurscht sein. Tagessätze gibt es im Strafrecht. Dort werden Geldstrafen als eine Zahl von Tagessätzen für die Tat festgesetzt und die Höhe des Tagessatzes richtet sich nach dem Einkommen. Fahren ohne Führerschein ist keine Ordnungswidrigkeit.
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Statt mit 5000 Motorrädern in irgendwelchen Innenstädten gegen Fahrverbote etc. zu demonstrieren, würde es möglicherweise mehr Druck erzeugen, wenn sich eine nenneswerte Zahl von Motorradfahrern auf solchen Strecken mit selektiver Geschwindigkeitsbegrenzung genau an eben diese Vorgaben hielten und jede Nötigung durch zu dichtes Auffahren, Beleidigungen (Mittelfinger) und Gefährdung beim Überholen durch die (leider) genervten anderen Verkehrsteilnehmer zu Anzeige brächten. Auch wenn die Anzeigen wenig Aussicht auf Ahndung haben, wird ein Problem eben nur durch Fallzahlen dokumentiert und der zusätzliche Verwaltungsaufwand bei der Polizei mag den einen oder anderen nassforschen Landrat zum Umdenken bewegen.
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Hat er länger was vom Warmfahren.
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Hier aber auch jeder Jux zum ernsten Thema
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135Km mit der Racer. Hast du eine Übernachtung im Hotel mit Wellnessbereich eingeplant oder kommt sie auf den Trailer?
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Durch das Prüfen wird doch nichts verändert, so dass dadurch Geräusche entstehen könnten. Wenn bei der Prüfung Einstellbedarf herauskommt, geht das "gesondert, gegen Berechnung" und steht mit Arbeitsohn und einem teuren Kleks Fett auf der Rechnung.
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Wenn man Spass am Experimentieren hat, warum nicht?
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Die hintere Bremse nutzt man auch gerne für kleine Anpassungen der Geschwindigkeit beim Heranrollen an Ampeln, beim Kehrenfahren und ähnlichen Gelegenheiten, wo es mehr auf Dosierbarkeit als um Bissigkeit geht. M.E. hat BMW mit der organischen Brembo da eine gute Wahl getroffen. Ich hatte mal eine Guzzi, bei der die hintere Bremse viel zu bissig ausgelegt war und schon beim Gedanken ans Bremse das ABS ratterte. Da wurden für eine bessere Fahrbarkeit gerne die werkseitigen Sintermetallbeläge gegen organische getauscht. Ob man durch Tausch der hinteren Bremsbeläge den Bremsweg der nineT um einen Meter verkürzen kann, ist schon fast einen eigenen hitzigen Fred wert. Persönlich ändere ich Komponenten, mit denen ich zufrieden bin, nur, wenn damit objektiv belegbare Verbesserungen einher gehen.
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Die originalen kosten bei Leebmann knapp 35€, Brembos bei Tante Louise 28€. Da müssen auch sparsame Gemüter nicht auf geizig geile Chinakracher schielen.
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Also eher ein Schlechtwettersitz? Da wird doch das Leder nass.