Beiträge von scramb

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Freut mich für dich wie du dich mit Einkaufspreisen so auskennst:daumen-hoch

    Ich bin BMW Fahrer aber ich melde mich jetzt mal schnell im SLK Forum an und schreib ein bissel über Daimler Werkstätten.

    Kenne ich von früher hatte mal ein 190E :ditsch

    :lachen

    Ja, du hast mich ertappt .... hab mich vor drei Jahren hier angemeldet und so lange gewartet bis ich endlich mal was über BMW Werkstatt schreiben könnte :heil

    scramb

    Wenn du die Quelle findest wo ich ein hochwertiges Motoröl für 1,50€ oder billiger im Einkauf bekomme, dann wäre es nett wenn du sie mir mitteilen würdest. Ich verspreche auch den Einkaufsvorteil an unsere Kunden weiter zu geben.

    Ich kenne keine Quelle wo man es für 1,50 kaufen könnte und die Aussage stand auch nicht von mir.

    Es war ein Ausschnitt aus einem Interview bei "Stern" .. wo es um Werkstätten ging ... Artikel von 2013.

    Aber ich kenne die Ölpreise im freien Handel und den Kundenpreis von Händler.

    Das der Händler was mit verkauften Zeug (sei es Öl, Ersatzteile oder sonstwas) dazu verdienen will, überhaupt kein Problem und normal, aber wenn man merkt wie manchmal dreist man der Preis nach oben schiebt (dabei ist man nicht der Hersteller, sondern nur der Weiterverkäufer), da hört der Verständnis auf .... dann heisst das für mich nicht "leben und leben lassen" sonder "abzocken um besser zu leben"

    Natürlich niemand ist gezwungen es mitzumachen (mehr oder weniger), da man meist doch Alternativen hat (andere Werkstatt, freie Werkstatt usw.)

    Da es aber hier um "Apothekenpreise" bei Werkstätten ging, darf man doch ein bisschen Senf zu dem Thema geben oder? ;)

    Ich glaube kaum dass jemand, der es ok finde (Apotheken Preise bei manchen WS) ... auch so eine Einstellung bei Lebensmittelgeschäft hätte .... wenn zB. Lebensmittelgeschäft seine Einkaufspreise um 10-fache erhöht an den Kunden weiter geben würde ;)

    Übrigens, ich fahre keine BMW sonder zwei anderen Marken, kenne aber von früher BMW Werkstatt auch von innen ;) von daher sind meine Aussagen nicht nur auf BMW bezogen, sondern eher allgemein auf alle betroffene Werkstätte

    gruß aus Niederbayern

    Ja, ein ewiges Thema Werkstatt und Ölpreise ))) .... hat jedes Forum motorisierter Fahrzeuge

    Hier mal ein kleiner Auszug aus Stern, wo es um Flüssiggold bei Werkstätten ging.

    Artikel zwar nicht der aktuellste (2013) , dennoch immer noch interessant ;)

    "...... Nach einem halben Jahrhundert Schrauben hat er sich vorgenommen, über seine Branche auszupacken und die Tricks der Werkstätten zu verraten. "Richtig Geld machen die Werkstatten mit Flüssigkeiten", sagt er im Interview mit dem stern.

    Er rechnet vor: "Motoröl kostet im Einkauf um die 1,50 Euro der Liter, aber das geht auch billiger. Und die Werkstätten berechnen einem gerne mal 15. Oder für das Longlife 28 Euro. Wenn sie schon mal dabei sind, nehmen sie gern das teuerste......"

    Keinen Strom in der Garage - und die zu weit von zu Hause weg.

    Hab' ne ganze Reihe von Ryobi Werkzeugen, aber der hier ist Gold wert zwecks Reifendruck Kontrolle (und Auffüllen).

    Ausserdem ist recht klein und handlich. Bei den Reifen eines vollbeladenen Landrover Discovery hat er sich ein wenig geziert ansonsten pumpt er klaglos (aber nicht lautlos!) vor sich hin. Hält selbst mit dem kleinen 1,2 Ah Akku richtig lange durch.

    Klar ist das kein von irgendeinem Bundesamt geeichtes Meßwerkzeug, aber denen an den Tanken, wenn sie denn überhaupt noch welche haben die auch funktionieren, traue ich auch in den meisten Fällen nicht weiter als ich sie werfen kann

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den hab ich auch ... funktioniert bestens :daumen-hoch

    Sehr viel Kohle ... für so eine Summe könnte man Bike neu lackieren lassen.
    Ich finde das man mit ganz normaler Wachsbehandlung seinem Bike vollkommen genug Pflege bieten kann ... zudem macht es doch Spass sein Bike selbst ab und zu pflegen und streichen ;)

    Die "nineT" Reihe wird auf 5 Modelle erweitert.
    2 sind schon da, die normale und Scrambler und 3 sollen noch kommen.
    Racer, Pure und GS ..... wenn ich mich nicht irre.
    (gelesen in Zeitschrift, weiss aber jetzt nicht mehr genau welche es war)