Beiträge von TheKrefelder41060

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin Moin ... also die von der Scrambler passen also. Um die dann zu verbauen, muß ich aber wahrscheinlich alles auseinanderbauen ... was bei meinem Customumbau ein erheblicher Aufwand wäre. Scheue mich ein wenig davor, aber mein "freundlicher" langt dafür richtig hin. Der Preis für die nackten Bälge ist ja nicht so wild. Fotos von meiner Pure folgen noch. Habe noch nicht rausgefunden, wie ich meine Fotos verkleinern kann, da hier ja nur Dateien mit max. 1Mb erlaubt sind ... für Tips dazu wäre ich dankbar.


    Wieso verbessern sich die Fahreigenschaften durch eine Höherlegung? Klingt irgendwie unlogisch...


    Nun, ganz einfach ...Fakt ist, durch die Höherlegung "rücken" Vorderrad und Hinterrrad näher zusammen, da du die Schwinge steiler anstellst. Heisst ... der Radstand wird kürzer und somit wird das Fahrzeug wendiger/ agiler. Ein auf Hochgeschwindigkeit getrimmtes Motorrad hat einen längeren Radstand. Ein auf Wendigkeit getrimmtes Motorrad hat einen kürzeren Radstand. Je kürzer umso kippeliger wird die Fuhre aber auch. Ob sich das Fahrverhalten nun verbessert, muss jeder für sich entscheiden. der eine so, der andere so ... man kann es auch übertreiben, dann wird das ganze unfahrbar.