Beiträge von Anschgal

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Entschuldigt bitte die späte Antwort.
    Ich hatte 1,5 Jahre und 8000 KM eine F800R. Der Motor und das Motorrad war mir aber zu wenig "Motorrad"
    Als Auto fahre ich einen Benziner, würde aber wenn ich die Kilometer zusammenbringen würde immer auf einen Diesel wechseln.
    Die Sitzposition auf der Standard RnineT hat mir sehr gut gefallen. Mit 1,80 Meter war das für mich sehr gut.
    Die Probefahrt dauerte 50 Minuten und 44 KM. Ich habe geschaut dass ich Stadt, Landstrasse und sogar Autobahn teste.
    Die Landstrasse war aber gerade zu prädestiniert für die Maschine. Seit der fahrt bekomme ich trotz der vorherigen Bedenken das Moped nicht aus meinem Kopf.
    Mein Händler hat mir zum Vergleich ab 17.9 die Scrambler zur Probefahrt zugesagt. Jetzt muss ich nur noch den passenden Tag hierfür finden :D

    Wow gleich so viele Antworten:) ich hatte leider nur eine Stunde um das Gerät zu fahren. Mein Kopf sagt zu dem Motorrad klar nein. Mein Bauch findet das Ding aber brutal genial. Da passiert noch was bei fahren. An der Tanke bin ich auch gleich angesprochen worden wie geil das Ding denn aussieht. Als Alltagsgerät ist es sicher nicht geeignet aber da hab ich meinen 300er Roller. Als Spaßbike is das auf jeden Fall geeignet.
    Das mit dem Kupplung zu schnell los lassen lag dann wohl an mir. Bin bisher nur ne F800 gefahren zuvor. Daher keine Erfahrungen mit einem Boxer Motor

    Servus,
    nach meiner heutigen Probefahrt mit der RnineT vom BMW Motorradzentrum stellen sich mir einige Fragen. Ich bin den Boxer Motor noch nie gefahren und finde ihn wirklich eigenwillig. Beim Beschleunigen is der oft gesagte Rechtsdrall eingesetzt, das war zu erwarten. Dass das auch beim runterschalten deutlich spürbar ist war mir allerdings nicht klar

    Ggf. Komm ich da nochmal auf dich zu. Will wie gesagt erstmal beide fahren. Wollt ihr mir jetzt tatsächlich sagen, dass es keine Probleme bei dem Moped gibt welche ab einem bestimmten Baujahr auftreten oder Rückrufaktionen die durchgeführt werden müssen? Das wäre ja ein Traum.

    Servus,

    ich möchte mich mal kurz in der Runde vorstellen. Ich bin der Andi, 29 aus dem Münchner Norden. Nachdem ich letzte Woche eine NineT neben mir an der Ampel hatte und vom Aussehen und Sound sofort absolut begeistert war werde ich mir wohl in den nächsten 6-8 Monaten eine NineT zulegen. Nun meine Frage. Gibt es bestimmte Probleme bei der Maschine auf die man achten muss? Eine Probefahrt bei BMW habe ich heute schon angefragt um zu sehen ob das Moped für mich bequem und spaßig ist. Nachdem die Scrambler ja auch bald raus kommt würde ich diese als Vergleich auch noch fahren. Meine letzte Maschine war eine F800r. Ob EURO 3 oder 4 ist mir eigentlich herzlich egal. Umbauen oder Tunen werde ich da nix weil die Maschine für mich ab Werk perfekt aussieht.

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Gruß,
    Anschgal