Hab das ganze ne Weile verfolgt und freu mich aufrichtig für dich...coole Sache
Beiträge von Grobiwahngenobie
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....manchmal, wenn ich in das Forum schau, gehts garnich um das Moped.
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Nop...gab keine Frage dazu und auch bei den Fahrstunden wurde nicht davon gesprochen....kann auch sein, dass ich grad nicht aufgepasst hab und somit falsch liege. Da war es eine Duke und naklar, alles gediegen. Probefahrt mit ner Monster...und hoppa, was war das....Kurve, angebremst, runtergaschaltet und gestempelt....nur ganz ganz kurz und das kribbeln blieb nicht soo lang. Das gleiche mit der Ninet und da war klar, dass is nich mein Ding. Im Forum unter 'war das jetzt gefährlich' alles besprochen und seither ohne den Quatsch unterwegs...Erfahrung gemacht, Rat bekommen, Danke....Roman Ende...
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Och lass nur, fast jeder der Anjänger ist, wird sich die Meinungen und Erfahrungen anderer Neulinge sicher gern herran ziehen.....alles Gut
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Die Frage dazu hatte ich auch in diesem Forum gestellt und jup, meine Vorredner haben da Recht. Aus Unerfahrenheit stempelt die Wumme auf jeden Fall....alle Tips dazu hatte ich dann umgesetzt und ja, Zwischengas ist wichtig. @Tanja, is mir doofi auch mit ner Monster 1200 s passiert
Das ungute Gefühl dabei, dauert aber nicht lange an und ernsthaft gefährlich war das nicht.
Nur möchte ich das vorerst auch nicht geziehlt einsetzen...Allen gute Fahrt -
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Hey Peer, willkommen und viele Grüße aus DZ...dann sicher bis nächstes Jahr in der Dübener Heide...mein Kumpel hat auch eine Ninet und somit wären wir schon drei....
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Hey Stefan, willkommen und vll mal bis bald in Nordsachsen.....
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Wie geil ist das denn....vielen Dank für den Link
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Schön gesagt naja, dann meld ich mich wenn alles gut geht in 30 Jahren nochmal 314.471
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Nee nee, is doch kein Vergleich....möcht doch nur ne Grobe Richtung...200 000 km sollten doch drin sein...hab mal gelesen, dass einige Sportler für max 50 tkm Laufleistung ausgelegt sind.....wäre mir echt zu wenig.....
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Stimmt natürlich, dass er nicht die Laufleistung wie ein gepflegter Diesel, erreichen wird. Mir würde die Hälfte reichen....160 tkm sind aber schonmal ne Messlatte
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Und ja, das liegt am Fahrer....aber wenn man die Maschine pflegt, und nicht alles andere weg fault, sind dann 400 tkm und vll sogar mehr drin?
Ist natürlich ein sehr schlechter Vergleich, nur geht mein alter Audi 1.9 tdi in diese Richtung. Ich höre nun schon seit Jahren....der 1.9 ist fast unkaputtbar...naja, der hat mir in den letzten 16 Jährchen noch keinen Kummer gemacht und läuf und läuft und danke, das hat mir meine Ninet ermöglicht
Also nu nich ausrasten, aber was meint ihr?
Der Boxer soll ja angeblich auch gut durchhalten... -
Wenn ich im Städtischen unterwegs bin, find ich das recht locker, wenn da mal der ein oder andere in Bademode neben mir an der Ampel steht. Nur hab ich kein Problem damit, dass ich tatsächlich etwas mehr schwitze. So bekomme ich aber zumindest keinen Sonnenbrand und trage fast immer einen Kevlar Hoodie und Hose. Dies ist für mich die beste Wahl, da ich wenns etwas Kühler wird, eine gepimpte Armeejacke drüber ziehen kann. Helm ist meist ein Shark Outcast...Alternativ noch ein Integralhelm und Textiljacke für längere Fahrten über die BA...es muss für mich nicht unbedingt Leder sein und vll wäre das ein guter Kompromiss für dich..
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Mein Opa meinte, dass in Russland, einfach die Panzermotoren an blieben...oder auch wie beim Lanz, ordentlich Feuer unter der Wanne machen
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Das is doch Grütze das Teil Naja, vll kommt ja wirklich mal was cooles..Kumpel aus dem Forum meinten schon, dass ein Messpunkt für die Öltemperatur vorhanden ist. Nunja, ich lass ein paar min vorlaufen und gut
Wenn mal ne stimmige Anzeige ala Messerschmitt kommt , werd ich Pilot...hoff nur,dass ich keinen Abflug mache.... -
Joa feine Sache, so ein Fuhrpark
Zumindest weis ich jetzt auch, dass meine Skepsis richtig war und ich mal weiter locker machen sollte. 5km und etwas Vorlauf im Stand sollten also reichen. Hier spielt auch die Zeit mit und da können bei entsprechender Verkehrslage oder Umgebung, schonmal kürzere Strecken ausreichen....So müsste das jetzt passen!? Irgendwie trotzdem doofMal danke dazu
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Genau so ist es, man merkt das eben nicht wirklich und nach etwa 2 km fühlt sich alles i.O.an
Bin zum Glück nicht direkt aus Doofistan und somit lass ichs noch ein ganzes Stück locker angehen. Nur nach etwa 6km gehts auf die Autobahn und da muss auch gut beschleunigt werden. Vielleicht sollte ich doch ein paar Minuten im Stand vorlaufen lassen
Naja, bei meinem alten Diesel merkt man, wenn er warm genu ist uuuuund das dauuuert -
Ne das is Kotze...aber wenns nur das Töf ist und Du nicht auf die Strasse gedrückt wurdest.... dann is irgendwie nicht gaaanz so schlimm...ist aber trotzdem ein Scheiss
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Hallo Motorsportler,
ich hab mal ne weile hier gestöbert, aber leider nix passendes zu meiner Frage gefunden.
Wie macht ihr das mit dem warm fahren?
Ich habe das Gefühl, dass die Maschiene schon nach etwa 1-2km warm genug ist(bei etwa 10Grad). Das mache ich letztlich nur am Klang und der Schaltung fest. Ich hoffe ich lieg damit richtig und bis dahin drehe ich höchstens bis 3k. Wie sollte man das Moped am besten bewegen? Es steht ja in der Bedienungsanleitung, dass ein warmlaufen lassen zu vermeiden ist!?Vorab mal Danke
Ps.:Pioniere mit rotem Halstuch, hatten kein Schiffchen...nur Jungpioniere mit blauem