Beiträge von frankpaeff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi all,

    dass die Vorlage von Wunderlich nicht soo ganz optimal ist, scheint ja nun bestätigt.
    Habe "Stripe" seit Mitte 2014 im Einsatz und bin trotzdem glücklich.

    Bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn hebt sich das Kennzeichen: Aeordynamik wird optimiert.
    Die Schrauben sind wirklich fest angezogen...

    Ansonsten habe ich den Winkel Kennzeichen zu LED-Klebefläche soweit möglich verändert. "Zange läßt grüßen".
    Der Winkel zwischen Kennzeichen und Stripe sollte vom Anwender einfach den Bedürfnissen entsprechend korrigiert werden...
    Ansonsten:
    Fa. Wunderlich könnte ja die LED-Klebefläche verlängern, dann könnte der Winkel besser vom Anwender angepasst werden - je nach CoolnessFaktor o.s.ä..

    30 Grad maximal Winkel des Kennzeichens wie vorgeschrieben will ja nicht wirklich jeder haben, 45 und mehr sind einfach besser.
    Wir wollen doch Kraftstoff sparen, nicht wahr (Optimierung Aerodynamik und Verwirbelungen nach hinten)? :rocker :rocker

    "Ohne basteln kein Mopped".

    Viele Grüße
    Frank

    Hallo,

    nachdem ich nun seit ein paar Wochen die Forumsbeiträge täglich beobachte, möchte ich mich nun kurz vorstellen.

    Ich lebe heutzutage in der norddeutschen Tiefebene unterhalb von Bremen.

    Zur Zeit fahre ich eine 2002er Fazer FZS 1000.
    Dieses Mopped will ich auch erstmal behalten, als Reise- und Schlechtwetterkiste.

    Die R90 soll, nach Aussage des Freundlichen, im Oktober kommen. Bin mal gespannt.
    Besonders nachdem ich demletzt bei bestem Wetter eine Probefahrt gemacht habe.

    Einerseits macht es unheimlich viel Spaß das Mopped zu fahren,
    andererseits ist es, sorry, nur ein Boxer.
    Das Drücken von unten heraus ist schön, der mögliche Drehzahlbereich aber recht eingeschränkt.
    Besonders werde ich das schaltfaule Fahren vom Reihenvierzylinder vermissen.
    Mit 45 km/h im 6.Gang langsam beginnend bis zum Limit zu beschleunigen gibt es halt nicht.

    Auch schiebt der Motor beim "Beschleunigen, Schalten und dann gleiten" unheimlich nach.
    Da drücken dann die 600ccm je Zylinder in Verbindung mit dem Kardan.

    Erstaunlich gering ist der Winddruck am Oberkörper.
    Bei der Fazer wird der Wind zum Kopf gedrückt und ist dort entsprechend stärker.
    Hier ist die R90 angenehm entspannend.

    Insgesamt ist es ein ganz anderes Motorrad. Aber ich werde mich gerne umgewöhnen.
    Der Sound und das Design ist für mich umwerfend.

    In der Planung für Veränderungen ist momentan folgendes:
    - Lenker: ABM Superbike Booster 0429 (schmaler und höher, bin nur 1,70m)
    - Lenkerendenblinker (vom Sitz aus geschaut stören die Originalen)
    - Was wäre mit einem Höcker hinter dem Soziussitz als Ersatz für die Plastikverlängerung oder einem längerem Höcker anstatt dem Soziussitz?
    - Die Armaturen sind auch nicht der Weissheit letzter Schluss
    - Tankrucksack Givi 3D603 für Handy/Navi und Kleinigkeiten

    Aber ich habe ja noch Zeit für weitere Gedankenspiele und
    freue mich über Eure Kommentare bzw. Vorschläge.

    Bis dahin
    frankpaeff