Beiträge von Bass-T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So dann schreib ich auch mal wieder was. (Bin hier eher stiller Mitleser geworden)

    Mir ist das Schwarz nach einer Saison ehrlich gesagt viel zu langweilig geworden. Zudem ists meiner Meinung nach auch keine sonderlich schöne Farbe mit den paar wenigen Glitzerflakes drin. Weder richtig Metallic oder Uni. Zudem kommt noch dieser unverschämt leicht verkratzbare Klarlack.

    Drum gabs über die Saisonpause was neues mit extra kratzfestem Mercedes-Klarlack drüber.
    Ansonsten sind da folgende Teile anders:

    LSL Lenker
    ABM Hebel
    Highsider Spiegel
    Bullit Blinker
    Hattech Edelstahlkrümmer Einzelanfertigung
    Hattech Edelstahl-ESD Einzelanfertigung
    Heckumbau Eigenanfertigung
    Lenkerenden Eigenanfertigung
    Kennzeichenahlter Eigenanfertigung
    schwarz gepulverte Ventildeckel
    Porschefarbe mit Mercedes-Klarlack

    Sobald ich aus dem Süden ein Lebenszeichen bekomme, dürften als nächstes noch andere Felgen kommen und für den Sitz hab ich auch schon ein paar Ideen...
    Und der Kardan muss noch schwarz... und und und... :lachen
    (Sorry für die verwaschenen Bilder vom Handy)

    Die weiße NineT von Alexander find ich ziemlich geil! Auch wenn mir das ganz kurze Heck eigentlich nicht gefällt, aber da passts :daumen-hoch
    Vielleicht sieht man sich ja mal in der Landeshauptstadt.

    Servus Basti,

    jetzt hast du die Tüten ja schon einige Zeit drauf, gefallen mir gut, hab auch schon Kontakt zu Hattech. Kannst du mir sagen ob du zufrieden bist ?

    Leistung / Lautstärke usw....vor allem, was sagt die Ordnungshüterei....

    Danke

    Viel fahren konnte ich dank des "spitzen" Oktoberwetters nicht mehr viel. Kennzeichen 04-10...
    Nach den Reaktionen der Leute ist sie wohl doch recht laut :lachen

    Hab in Augsburg in einer Unterführung mal aufgerissen und kurz gelacht, bis vor mir die Cops aus ner Seitenstraße gekommen sind. Ham sie definitiv gehört, sind dann aber doch in die andere Richtung abgebogen. Ich tippe drauf, dass es noch akzeptabel laut ist.

    Die Jungs von Hattech hab ich dieses Wochenende zufällig in Mailand in ner Pizzeria getroffen. Haben sich auch die Eicma angeschaut... Die Welt ist erschreckend klein!
    Zu den roten Gabeln: Das Zeug kommt im Winter wieder runter. Mit meinen neuen Plänen passt die Farbkombi nicht mehr zusammen. :D Und der EICMA-Besuch war Finanzplanungs-technisch auch nicht so optimal durchdacht... :lachen

    Markus, sollte nicht böse gemeint sein. Über Fahrzeugdesign zu streiten wäre bei mir eher ne Berufskrankheit :D

    Anton: Zum folieren sind die Dämpfer drin geblieben. Das sind also pro Seite 3 Teile. Bis auf den unteren Teil gehts ziemlich easy. Unten muss man dann etwas mit heißer Luft und Ziehen nachhelfen.

    Und für alle anderen, soundhungrigen. Hier das backfrische Video:

    www.youtube.com/watch?v=Qq0gzZLZzrQ

    Halleluja! :geschockt

    Das Ding is laut! :rocker Will was heißen, wenn ein Hypermotard-Fahrer mich noch an der Ampel in ein Gespräch verwickelt, wie geil es klingt und aussieht.
    Ich hab ein kleines Video gemacht, aber das muss ich noch fertig bearbeiten.
    Vorerst mal die Bilder von Krümmer und ESD.

    Was die Leistung angeht, müsste das mindestens Serie sein. Subjektiv hätte ich sogar etwas mehr geschätzt. Kann mich aber natürlich auch irren.
    Das fehlende Interferenzrohr spür ich jedenfalls überhaupt nicht. Vielleicht schaff ich es den Monat sogar noch auf die Rolle. Abwarten.

    Hat sich auf alle Fälle gelohnt, die 5 Wochen auf die Hübsche zu verzichten.

    Na also, ich wusste doch, dass es hier jemand selber raus bekommt :daumen-hoch

    Und das mit den S-Rasten stimmt in diesem Fall auch. Wir haben die Töpfe zwar mal an den originalen Halter ran gehalten, war uns dann aber doch zu Flach.
    Aber soweit ich weiß, ist da noch mehr in Planung.

    Ansonsten einfach mit eigenen Ideen anfragen. Bei mir hats ja auch geklappt ;)

    Abholen werd ich sie definitiv am Sonntag, soll ja schön bleiben. Bin gespannt, wie sie in freier Wildbahn brüllt, am Glemseck wars scho sehr beeindruckend... :geschockt

    Dachte auch, dass das Interferenzrohr essenziell ist. Die Auspuffgurus haben mir dann gesagt, dass sie das bei den neuen Boxern schon öfter weg gelassen haben und keine Veränderung haben messen können.

    Ich werde bei Zeiten einfach mal auf den Prüfstand müssen, alles andere ist reines Spekulieren. Wird aber wohl erst nächste Saison werden. Als Backup gibts den Krümmer auch noch mit Interferenzrohr.

    Was ich aber abgesehen davon unter Garantie sagen kann ist, dass das Abstecken der Auspuffklappe, was hier hin und wieder angesprochen wird, nicht nur das Mopped lauter macht. Sie fährt sich zwar untenrum viel geschmeidiger, aber im mittleren Drehzahlbereich fehlt merklich Drehmoment. Hab ich selbst "erfahren" und die Auspuffjungs haben es so auch auf der Rolle gemessen. Bei mir bleibt die Klappe jedenfalls drin.

    Servus zusammen.

    Ich melde mich auch mal wieder. Sogar mit einer brandheißen Info :winken
    Mir haben die aktuellen Zubehörtöpfe nicht so recht gefallen und über den Sommer sind bekanntlich auch keine weiteren aufgetaucht. Der originale war mir irgendwann zu klobig.
    Was bleibt einem da also anderes übrig, als was eigenes machen zu lassen?
    Gesagt, getan. Wenn das Wetter passt, kann ich sie Sonntag endlich nach 5 Wochen wieder abholen. :mega
    Der ein oder andere hat sie vielleicht schon in Glemseck an einem Stand stehen sehen (die, mit den roten Dämpfern).
    Bilder gibts am Sonntag, wenn ich dazu komm auch ein Video. Aber so viel sei verraten: klassisch, 2-Flutig, Edelstahl, eigener ESD-Halter, neuer Krümmer mit Kat und eine frei sichtbare Hinterradnabe.
    Ich bin so hibbelig, wie ein Kind vor Weihnachten! :jubeln

    Und das Gute für alle anderen: Das Ding wird so käuflich zu erwerben sein. Nein, ich hab nix davon, bekomm keine Provision. Wollte es euch nur wissen lassen. Ich freu mich schon, noch eine mit "meiner" Anlage zu sehen. Den Jungs von Moto Circus gefällt's auch...

    Ich melde mich dann Sonntag wieder mit allen Infos.

    Servus Bob,

    bei mir stinkt der Bock nach 2500km genau so wie du es beschrieben hast. Nach Öl und verbranntem Plastik. Der Ölgeruch wär mir egal, ist eben ein Motor. Aber die Sache mit dem verbrannten Plastik beunruhigt schon ein bisschen...
    Rechte Drosselklappe kommt auch hin.
    Mal beobachten.

    Die geht erst bei Tacho 65 auf. Kann man bei gemäßigtem Beschleunigen ziemlich gut hören.
    Offiziell soll das ja nen besseren Drehmomentverlauf untenrum bringen. Wobei "untenrum" im 6. die Klappe auch schon offen ist... :weia
    Das wird wohl eher so was sein wie bei den Autos mit Klappenpuff. Laut Gesetz ist die Lautstärkemessung nämlich ziemlich klar definiert was Drehzahl, Geschwindigkeit und/oder schlagmichtot angeht. Alles drüber kann mans brüllen lassen.

    Ich fahr schon seit dem Einfahrdienst ohne Killer rum, klingt richtig gut. Bin auch schon am Überlegen den Klappen-Firlefanz rauszuwerfen. Ob sich was Drehmomentmäßig ändert werd ich dann ja merken, ich glaubs aber nicht.


    Bob, was hast du für ein Rohr genommen (Durchmesser, Länge)? Oder haste, faul wie du zu sein vorgibst, die vergoldete Version von Wunderlich bestellt?

    Die Klappe macht bei Zündung an auf jeden Fall nen Selbstcheckt (auf-zu-auf, oder andersrum)
    Wenns so läuft wie bei der Monster vom Kollegen registriert der Stellmotor den Endanschlag. Läuft er ausgehängt gegen keinen Widerstand geht die Motorleuchte an.
    So solls zumindest bei Duc sein.
    Wenn mir das der Freundliche rausprogrammieren kann, kommt das direkt auf meine Liste fürn Einfahrdienst.

    Na ob der Ingo die Platte oder das Heck ausmisst, vom Aufwand her ist das gehupft wie gesprungen :D
    Das kann ich ja keinem verbieten. Also frisch fromm fröhlich frei ran ans Werk!

    Inzwischen hat mein seitlicher KZH Tempo 130 sowie Schräglage anstandslos mitgemacht und wurde für gut befunden... und wenns doch die untere Ecke vom Kennzeichen wegfräst... schauts umso geiler aus :freak

    In diesem Sinne, frohes Nachmessen und -bauen :brauen

    Externer Inhalt www.blogcdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ich auf seinem Nachhauseweg lag, hat Basti mir die Abdeckung letzten Freitag persönlich vorbei gebracht. :daumen-hoch

    Habe mich mit einem Kaffee revanchiert. Sehr netter Kollege! :super

    Und das trotz Integralhelm!? :brauen

    Schön dass die Platten allmählich ankommen. Hatte gewisse Zweifel, als der Mann am Postschalter mit geschätzten 70 Dioptrien die Marken geklebt hat :lachen

    Servus Lothar,

    aktuell sind 7 der 8 Platten weg und eine ist noch reserviert. Schaut also leider schlecht aus, sorry.
    Noch ein Satz lohnt sich erst ab etwa 10 Platten, da die sonst zu teuer werden. In naher Zukunft ist also auch da noch nix geplant.

    Ich sehe, dass du die Soziusstreben auch schon abmontiert hast. Kommt hinten dann ein Höcker drauf? Wenn nicht wirst du unschön überrascht werden. Schau mal hier rein: Halter Endschalldämpfer

    Inzwschen hab ich mein Heck so weit fertig. Muss nur noch die Kennzeichenbeleuchtung verkabelt und der Soziussitz fixiert werden.

    Next to come: anderer Lenker und eigener, gefräster Höcker in schön :D

    Hallo Bob, nein muss nicht angemeldet werden.
    Ebenso funktionieren auch meine Kellermänner ohne Wiederstand und Anmeldung.

    Wie haste das denn hinbekommen?
    Ich hab jetzt hinten auch komplett andere Leuchten.
    Blinker funktionieren problemlos. Hab allerdings nen Adapter direkt mit Widerständen dazwischengesteckt.
    Rücklicht nicht, da kommt bei mir direkt die "LAMP" Fehlermeldung im Display obwohl alles schön leuchtet. Ich hoff, die können diesen Überflüssigen Check beim Einfahrdienst rausprogrammieren. Als könnt ich mich auf dem Bock nicht umdrehen und selber gucken obs geht...

    Mit dem Bremslicht ist das Steuergerät dafür zufrieden, da geht die Meldung wieder weg :0plan